15.12.11, 11:59
poldi schrieb:...Ich sehe das so: Lieber einen für 8k€ mit gewünschter Ausstattung gekauft und die technischen Mängel für 10k€ behoben, als ein Überraschungsei für 20k€ mit Ausstattungstechnischen Kompromissen angelacht. Und falls Scheckheft gewünscht ist, kommst Du vorbei - einen Stempel und Kuli habe ich auch :o
Gesamtbild muß passen - ist ein Gebrauchtwagen :echt:
lg poldi
Ja, zu dem Standpunkt komme ich auch immer mehr...daher auch die Idee mit dem japanischen Wagen. So ein Auto kann für rund 10.000€ hier stehen und ist mit etwas Glück für diesen Preis noch ganz gut in Ordnung...und für weitere 10.000€ kann man viel machen und weiß anschließend in vielen Punkten, was man tatsächlich hat.
Der letzte besichtigte SL hat mich diesbezüglich einigermaßen auf den Boden der Tatsachen geholt... Mopf 1 mit Panoramadach und rund 100.000 km, technisch O.K. so weit erkennbar, aber älterer, reparierter Unfallschaden vorne rechts (gleichwohl als unfallfrei angeboten) und komplett lackierungsbedürftig - das ganze Auto sah aus, als ob es mit Sand und Schwamm gewaschen worden sei...für rund 19.000 € im Rohzustand.
...das Scheckheft kann ich selbst schreiben, wenn Du mir den Kuli leihst...

Viele Grüße
Holger