Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Getriebe macht "zicken"
#1

Hallo zusammen 

An meinem SL 320 macht leider seit letzten Herbst das Getriebe Probleme 

Leider sind die Probleme inzwischen vielschichtig 
Hier mal eine Aufzählung:
S W Schalter keine Funktion 
Kickdown dauert nach Pedal durchdrücken ca 3 sec bis er zurückschaltet 
Beim Durchbeschleunigen mit Kickdown schaltet er 2 und 3 Gang sauber durch bis ca. 6000 u/min
Dann schaltet er einfach in den 4 und direkt im Anschluss in den 5 Gang

Folgendes habe ich schon geprüft:
Ölstand kontrolliert = ca 500 ml zu viel drin
Öl abgesaugt bis Ölstand bei 80°c bei laufenden Motor gepasst hat
Öl ist aber doch relativ schwarz nicht schön rot

Leider kann Ich das Fahrzeug nicht auslesen
Kann an dem Modell Mopf 1 bj 9/95 überhaupt das Getriebe ausgelesen werden?

Folgende Info habe Ich noch vom Vorbesitzer Getriebe wurde vor ca 15000 km komplett revidiert vom freundlichen Kosten ca 6000€ mit Ausbau und Einbau 

Hatte das Auto Freitag auf der Bühne und da das Auto in den letzen 10 Jahren nie im Regen gefahren wurde
sieht das Getriebe tatsächlich aus wie neu 

Habe ein Kontakt mit einem Gerriebeinstandsetzer meine nur ausbauen und revidieren kosten ohne Wandler und Schieberkasten 2100 € + Steuer  

Ich möchte gerne eure Meinung hören, vielleicht gibt es auch ein paar Ideen was ich noch nachschauen kann ohne gleich alles auszubauen.

Vielen Dank im Voraus für eure Komentare
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ThomaSL500
13.06.20, 11:16
Letzter Beitrag von teifiteifi
05.06.20, 08:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste