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Vielleicht weil die die Drehzahl in R und D nach ein paar Minuten niedriger ist?
Kaltstartanreicherung aus. ...
In P oder N ist es bei mir weg.
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Ja das ist schon klar... das mit der geringeren Drehzahl!
Würde die minimale Anhebung des Drehzahlniveaus in R und D nicht was bringen?
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SLR129Fan schrieb:Ja das ist schon klar... das mit der geringeren Drehzahl!
Würde die minimale Anhebung des Drehzahlniveaus in R und D nicht was bringen?
Hi
Hör jetzt auf mit diesem Mist. Diskutier nicht ewig herum.
Wechsel die Teile (zuerst die Billigen) und dann ist`s gut.
Wenn dein Lenkrad bei 80km/h wackelt, hat der Reifen auch bei 60 + 100km/h nen Schlag, auch wenn nichts wackelt.
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
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Hallo PC -Lude,
ich werden den Wagen die Tage mal bei einer freien Werkstatt in Bottrop (ATA - dort finden auch Pflegetreffen statt) vorstellen. Jetzt geht es erstmal in den Urlaub :bier:
Viele Grüße aus NRW
:drive:
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pc-lude schrieb:Hi
Bei dir ist das gar kein Aufwand, da du keinen Dämpfer hast (ab 9.94).
Der Riemenspanner (innenliegend) für dein SL kostet ca. 100.-, die Spannrolle ca.55.-.
Der Schwingungstilger/dämpfer den Andy zu 99.9% anspricht, ist ein ganz anderes Kaliber und kostet ca. 550.-. (Bei dir Ausführung #3)
:bier:
Hallo Lude,
ich habe ja angeblich die Ausführung 3, die den teureren Schwingungstilger/ Dämpfer nicht hat!
Sehe ich bei Deiner PDF den irgendwo bei z.b. Ausführung 1 diesen teuren Dämpfer? Welche Nummer hat der?
Vielen Dank für Dein Feedback.
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Ich schreibe teils auch gerne fett! agnix:
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konradex schrieb:Überprüf die Riemenscheibe unten auf der Kurbelwelle, die sollte man alle 10 Jahre wechseln. Wenn die sich verabschiedet hast du schnell einen viel größeren Schaden.
MfG,
Konrad
Hast Du zu der Riemenscheibe ne Teilenummer und einen Preis plus Einbaukosten?
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pc-lude schrieb:Hi
Bei dir ist das gar kein Aufwand, da du keinen Dämpfer hast (ab 9.94).
Der Riemenspanner (innenliegend) für dein SL kostet ca. 100.-, die Spannrolle ca.55.-.
Der Schwingungstilger/dämpfer den Andy zu 99.9% anspricht, ist ein ganz anderes Kaliber und kostet ca. 550.-. (Bei dir Ausführung #3)
:bier:
Der schwingungstilger , riemenscheibe unten war nur bei v 6 motoren mopf 2 verbaut und ein verschleissteil . Da die riemenscheibe auf gummi gelagert ist .
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Stadler schrieb:Der schwingungstilger , riemenscheibe unten war nur bei v 6 motoren mopf 2 verbaut und ein verschleissteil . Da die riemenscheibe auf gummi gelagert ist .
Das hört sich für mich danach an, dass es nicht sonderlich teuer wird - sofern es wirklich nur die Spannrolle ist (ca. 200 EUR)!
Mit der WAPU muss man dann ebenfalls prüfen ... verdächtige aber dann eher dämpfer/ Spanner
!
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Wenn man ein aelteres auto faehrt ist es schon von vorteil wenn mann nicht wegen jeder kleinigkeit in die werkstatt muss , ich koennte es mir nicht leisten bei den ersatzteil und std loehnen 2 alte sl zu erhalten , ich kaufe verschleissteile nur im freien handel , natuerlich erstausruester Qualität . Wenn man 2 linke haende hat ist der sl nicht geeignet .
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Stadler schrieb:Wenn man ein aelteres auto faehrt ist es schon von vorteil wenn mann nicht wegen jeder kleinigkeit in die werkstatt muss , ich koennte es mir nicht leisten bei den ersatzteil und std loehnen 2 alte sl zu erhalten , ich kaufe verschleissteile nur im freien handel , natuerlich erstausruester Qualität . Wenn man 2 linke haende hat ist der sl nicht geeignet .
Hallo nochmal,
der Sl ist aufgrund seiner recht hohen Solidität (ebenfalls Meinung der Fachpresse) sicher auch für Berufsgruppen geeignet, die nicht unbedingt schrauben können.
Ferner bin ich der Meinung, dass ca. 70% der Forenmitglieder einen Beruf ausüben, der nix mit dem Schrauben zu tun hat!
Weiter sind die E-teile bei den R6 Maschinen sicher noch bezahlbar!
Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Und ich habe ja bisher auch nur einen "kleinen R6" SL!
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