Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keilriemen wechseln 320 VorMopf
#1

Hallo,

ich habe einen 94er VorMopf 320 und mein Keilriemen ist gerissen. Habe nun einen neuen aber verstehe nicht wie ich diesen raufbekomme bezieheungsweise spannen soll, da ich die Spannrolle fast nicht bewegt bekomme.

Über die Suche hab ich die Anleitung im Lexikon gefunden, bei der aber leider die Bilder nicht mehr aktiv sind.

Hat jemand die Lösung beziehungsweise eine Anleitung?

Danke im vorraus.
Gruß
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:
Zitieren
#2

Hi Henrik

vielleicht hilft dir das hier weiter...


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#3

Hallo :punk:,

den Riehenspanner bekommst Du mit einem aufgesteckten, gekröpften Ringschlüssel gespannt - Riehmen auflegen bis auf die Spannrolle - Spanner spannen (s.o.) Riehmen dort auch aufziehen - Fertig. 2 Minuten Arbeit.

Ich hab' vor ein Paar Jahren mal eine bebilderte Anleitung für den Riehmen- und Spannertausch beim M104er hier für's Forum gemacht. Vlt. in den Rep-Anleitungen ?

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
Zitieren
#4

brett_pit schrieb:Ich hab' vor ein Paar Jahren mal eine bebilderte Anleitung für den Riehmen- und Spannertausch beim M104er hier für's Forum gemacht. Vlt. in den Rep-Anleitungen ?

Hallo,

danke erstmal für die Antworten.

Die Anleitung hatte ich gefunden, aber die Bilder lassen sich nicht mehr öffnen.

Wo soll ich den Schlüssen ansetzen zum spannen? Die Spannrollen haben nur einen 6er Inbus wenn ich das richtig sehe, und mit dem Inbusschlüssel bekomme ich da nicht wirklich was bewegt.

Gruß aus Hamburg
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:
Zitieren
#5

Hi Henrik,

Du bekommst gleiche eine PN.
LG Ersin

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#6

Hi Henrik,

Wie in der PN geschrieben, weis ich nicht genau ob es der richtige Keilriemen ist.
könnte es dieser Keilriemen sein?

LG Ersin


Angehängte Dateien
.pdf Keilriemen epc 6 Zylinder.pdf Größe: 78.51 KB  Downloads: 102

Der SL ist wech.
Ich wollte mal eine Abwechslung nach insgesamt 6 SL'S.
Jetzt ist es ein 320 V6 Benzin CLK Cabriolet.
Ein schöneres und moderneres Fahrgefühl. Ich möchte keinen R129 mehr.
Auch dieser CLK ist keine Zuckerwatte Edition und ist zum Fahren da. Ansonsten halte ich es auch weiterhin nach dem Motto von Götz von Berlichingen.
Zitieren
#7

Guten Abend,

dank des Riemens in der richtigen Länge und der guten Anleitung von Ersin war es in 15 min gemacht :daumenh:

Jetzt läuft er endlich wieder. Großes Lob auch an Mercedes für die gute Konstruktion von der Lüfterhutze mit dem Ring und so, da kann sich BMW ne Scheibe von abschneiden. Tongue

MfG
Henrik

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:
Zitieren
#8

Welche größe war es denn nun?

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#9

Ich brauchte einen mit 2415mm statt 23XXmm.

Anhand der Schlüsselnummer hatten die aber den 23XX gefunden, der war aber deutlich zu kurz.

2008 Mercedes C230 W202
2011 Mercedes SL320 R129
20XX Mercedes ?:daumenh:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mathes
25.03.18, 19:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste