Gut, dass ihr immer Amerikaner und Japsen ausschließt..... Mein grüner und der schwarze von unserem Schweizer Kollegen Nightflyer hat wahrscheinlich mehr Kohle gebracht als so manche deutsche Kiste bringen wird warum? weil sie gepflegt wurden ... Aber verteufelt ihr mal weiter die Amis...
btw... bisher hab ich übrigens noch keinen anderen in Deutschland gesehen, der meiner roten Diva ähnlich sieht
Patrick
230.475
129.063
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.11, 12:22 von
KaeptnNemo.)
xello schrieb:EDIT:
Hallo Willy,
da mach' Dir mal keine Sorgen. Ich werde schon bekommen was ich suche - auch wenn Du mir im Gegensatz zu den anderen Schreiben hier nicht so wirklich helfen konntest. Dennoch "Danke" für Deine "Fürsorge".
Oliver...,
ich habe dir versucht Antworten auf deine Fragen geben... und die ein oder andere Frage im Anschluß gestellt.... und darauf ziemlich arrogante Antworten von dir bekommen.
Tipp von mir:
es gibt hier User die können anhand der Fahrzeugdaten einen R129 ziemlich genau analysieren.
Nur bei soviel Arroganz.... kein Interesse.
Thema ist für mich durch....
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
KaeptnNemo schrieb:Gut, dass ihr immer Amerikaner und Japsen ausschließt..... Mein grüner und der schwarze von unserem Schweizer Kollegen Nightflyer hat wahrscheinlich mehr Kohle gebracht als so manche deutsche Kiste bringen wird warum? weil sie gepflegt wurden ... Aber verteufelt ihr mal weiter die Amis...
btw... bisher hab ich übrigens noch keinen anderen in Deutschland gesehen, der meiner roten Diva ähnlich sieht 
Patrick
Hallo Patrick,
ich würde weder die Ami`s noch die Japaner verteufeln, habe aber null Erfahrung mit ihnen. Sicher sind Top Fahrzeuge darunter - aber gegenüber europäischen SL`s in vergleichbarem Zustand (und die gibt es wirklich) erzielen sie i. d. R. geringere Preise. So sieht nach meinen Beobachtungen der Markt aus - ob das nun gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Viele Grüße,
Thomas
THOMY500 schrieb:Hallo Patrick,
ich würde weder die Ami`s noch die Japaner verteufeln, habe aber null Erfahrung mit ihnen. Sicher sind Top Fahrzeuge darunter - aber gegenüber europäischen SL`s in vergleichbarem Zustand (und die gibt es wirklich) erzielen sie i. d. R. geringere Preise. So sieht nach meinen Beobachtungen der Markt aus - ob das nun gerechtfertigt ist, steht auf einem anderen Blatt.
Viele Grüße,
Thomas
Thomas, das ist leider ein einfacher Grund: Wat der Bauer nicht kennt, dat frisst er nicht !
Stereotype!
Ich kann bestätigen, dass es eine Menge runtergerittene Amis gibt, aber die gibt es halt auch hier !
Der Mensch ist ein Herdentier, und wenn 100 Leute sagen, Amis sind schlecht, dann sind Amis schlecht.
Für mich nur gut, so brauche ich mit weniger Kaufinteressenten zu konkurrieren ;-)
Bei uns steht ein anderer Audi quattro an, weil der alte nach 16 Jahren durch ist, und den werde ich gerne wieder in Amerika kaufen, wie meinen grünen und die rote Diva !

Warum? Weil die Amis noch nie mit Ausstattung gegeizt haben !
Gruß,
Patrick
230.475
129.063
KaeptnNemo schrieb:Thomas, das ist leider ein einfacher Grund: Wat der Bauer nicht kennt, dat frisst er nicht !
Stereotype!
Ich kann bestätigen, dass es eine Menge runtergerittene Amis gibt, aber die gibt es halt auch hier !
Der Mensch ist ein Herdentier, und wenn 100 Leute sagen, Amis sind schlecht, dann sind Amis schlecht.
Für mich nur gut, so brauche ich mit weniger Kaufinteressenten zu konkurrieren ;-)
Bei uns steht ein anderer Audi quattro an, weil der alte nach 16 Jahren durch ist, und den werde ich gerne wieder in Amerika kaufen, wie meinen grünen und die rote Diva ! 
Warum? Weil die Amis noch nie mit Ausstattung gegeizt haben !
Gruß,
Patrick
...da hast Du sicher recht - so läuft das mit der Meinungsmache.
Der "SL-Suchende", der sich an den landesspezifischen Unterschieden (z. B. Meilentacho, kleiner Nummernschildausschnitt, andere Scheinwerfer) nicht stört, kann sicher mit einem Amerikaner oder einem Japaner glücklich werden. Und ich bezweifle nicht, dass es sich dabei um Top Fahrzeuge handeln kann.
Ich kann wie gesagt nur von meinen CH Erfahrungen berichten - und zumindest in meinem Fall habe ich 2 x hintereinander ohne lange Suche absolute Spitzenfahrzeuge erwischt. Wobei man sicher auch in der Schweiz runtergerittene Ranzbimmeln finden kann...
Viele Grüße,
Thomas
xello schrieb:Ich habe gedacht, dass ich über die FIN wirklich alles über ein Auto herausbekommen - regelmäßige Vorstellung bei MB natürlich vorausgesetzt.
So wie ich jetzt nach und nach herausfinde, ist das aber nicht der Weisheit letzter Schluss.
Warum ?
Nun, ich möchte mir dieses Auto als auschließliches Sommer-, Spaß- und Freizeitauto mir zulegen - und mit diesem auch alt werden. Aus diesem Grund bin ich auch bereit, einen recht "soliden" Preis dafür zu bezahlen. Eine "2" ganz vorne schreckt mich daher nicht ab.
Dafür erwarte ich dann allerdings auch ein Auto, was mir zumindest die erste Zeit keine großen Schwierigkeiten bereitet.
Aus diesem Grund will ich mich vorher so schlau wie möglich machen - und was ist da besser als ein spezialisiertes Forum :daumenh:
Als weiter geht's.
Ist Dein Italiener eigentlich genau so ausgestattet wie ein Deutscher ?
Oliver
Wenn ich dir helfen konnte freut mich das.
Die Ausstattung ist zur deutschen in fast allen Punkten gleich. Laut FIN sind ein paar Sachen extra für eine italienische Ausführung geändert was sich aber im täglichen nicht vom deutschen Modell unterscheidet. Vieleicht noch als einzigstes in den Blickwinkel fallendes Detail ist ein Schloss seitl. an der Verkleidung der Schaltkulisse. Bin mir nicht sicher aber nach Umfrage hier im Forum liegt die Vermutung nahe das es sich um eine mech. Verriegelung des Schalthebels handelt.
Meinen hab ich z.B. nach Farbe gekauft. Motor und Getriebe waren i.O. das Verdeck war wie neu und fast alle mech. und elektr. Helferlein haben funktioniert und somit habe ich mein Schmuckstück für unter 7 Scheinen bekommen. Bin jetzt gerade im Endspurt zur Fertigstellung der optischen und techn. notwendigen Reperaturen und liege jetzt bei einer insgesammten Investitionssumme von knapp unter 14 tsd €. Weiß aber genau über den Zustand Bescheid weiß def. was schon gemacht wurde und was noch zu tun ist. Gemeinsames Leiden schweißt zusammen und ich möchte mein Schätzchen nicht mehr missen.
Es gibt auch gute Japaner auf dem Markt die für angemessene Summen verkauft werden. Das Problem ist einfach bei der 129er Baureihe das langsame Aussterben der bei MB angestellten Mechaniker die ne Ahnung von diesen Fahrzeugen haben. Teilweise haben freie Werkstätten deutlich mehr drauf.
Hier im Forum gibts ne Umfangreiche Datenbank wo man sich informieren kann.
Die endgültige Entscheidung kann dir aber keiner abnehmen. Jetzt im Winter solltest du dir die Zeit nehmen so viele SLs anzuschauen wie es dir zeitl. möglich ist. Entfernungen haben für mich beim Kauf keine Rolle gespielt. Meiner kommt aus Villingen/Schwenningen und das sind ca. 700km von mir aus.
Also nochmals Good Luck für dich bei deiner Suche und vieleicht sieht man sich ja auf den nächstes Jahr anstehenden Ausfahrten.
lg Eddi
Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Hallo!
Meine Erfahrungen aus Besichtigunen vieler vieler Importwagen sind folgende:
Japaner:
Geringe Laufleistung ohne Japanisch-Kenntnisse nicht nachvollziehbar, sehr oft hohe Lackschichtdicken (oft wohl wegen jedem Kratzer nachlackiert).
Teilweise auch sehr verwohnte Innenräume.
Italiener:
Geringe Laufleistung häufig nicht glaubwürdig (einmal hatte ich sogar in einem ML 270 CDI eine Rechnung gefunden, die bereits einige Jahre vor dem Besichtigungstermin einen um 100tkm höheren Kilometerstand aufwies...).
Amerikaner:
Sind aufgrund ihres günstigeren Preises bei entsprechendem Wechselkurs durchaus eine Überlegung wert. Gute Ausstattung, bei 107ern oft Kunstleder und häufige Nachlackierungen, so dass die versprochene Rostfreiheit bei Exemplaren aus dem Osten der USA nicht unbedingt angenommen werden kann.
Schweiz incl. Luxemburg:
Beste Erfahrungen mit Zustand und lückenloser Wartungshistorie (wenn das gesetzlich vorgeschriebene Abgasdokument vorhanden ist).
Leider ist der Franken gegenüber dem EURO sehr teuer geworden!
Gute Fahrt!
Stefan
Hallo Leute,
vielen, vielen Dank für Eure Hinweise. Hilft mir doch ein ganzes Stück weiter :daumenh:.
Das mit den Schweizer Modellen hört sich doch ganz manierlich an.
@ Patrick
Ich verteufle weder 'nen Ami noch 'nen Japsen. Das habe ich mit keinem Wort gesagt und wollte damit Deinem "Schätzchen" auch nicht auf/an die Felgen treten

. Ich will aber keinen Meilentacho, akzeptiert ?
@ Willy
Ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was an meiner Antwort auf Deine Hinweise arrogant gewesen sein soll :frage:
Wenn dass so rüber gekommen sein sollte, dann bitte ich natürlich um Entschuldigung. Ich konnte mit Deinen Hinweisen als absoluter Newbie nun mal nichts anfangen. Feundschaft :bier:
Oliver
SL Willy schrieb:Oliver...,
ich habe dir versucht Antworten auf deine Fragen geben... und die ein oder andere Frage im Anschluß gestellt.... und darauf ziemlich arrogante Antworten von dir bekommen.
Tipp von mir:
es gibt hier User die können anhand der Fahrzeugdaten einen R129 ziemlich genau analysieren.
Nur bei soviel Arroganz.... kein Interesse.
Thema ist für mich durch....
Willy,Willy hoffe das du in den meisten fällen besser für die Leute rüber kommst.

agnix:
LG.Klaus (erkenne keine Arroganz in den Fragen)
[SIGPIC][/SIGPIC]
Klaus...,
wie ich schon sagte.... dieser Thread ist für mich durch.
Mag sein das der Eine oder Andere mich für arrogant hält... aber man kann nicht alle Menschen mögen....aber das weiß du ja selbst.
Helden leben lange - Legenden sterben nie …