Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Treffen in Bamberg"

Hallo alle Bammmmbercher,

es wird höchste Zeit, dass ich mich wieder melde.
Domplatz:
Die Bamberger Straßenverkehrsverwaltung hatte mich letztlich dann komischerweise an die Bamberger Schlösserverwaltung verwiesen, da der angrenzende Residenzplatz (mit Residenz) in deren Zuständigkeit fällt. Die sehr nette dortige Dame hat mich nach kurzer Zeit zurückgerufen und mir erklärt, dass wir für das Foto am selbigen Platz parken können. Dies sei allerdings gebührenpflichtig!!
Also, -parken und fotografieren (wobei da kaum zu vermeiden ist, dass die Residenz drauf ist) mit Residenz drauf kostet:
250,- € + Mehrschweinsteuer!!!
Da hat es mich schon etwas umgehauen.:w00t:
Ziemlich geschäftstüchtig die Schlösserverwaltung!!:daumenr::daumenr:
Also ich würde unter diesen Umständen auf ein anderes Motiv ausweichen.
(die ganze Tour mit dem Domplatz auf der anderen Straßenseite fällt vielleicht in die Zuständigkeit des bischöfl. Ordinariats, -aber die ganze Prozedur mach ich mit denen nicht auch noch).
Werd mal XX280, der ganz in der Nähe wohnt bitten, einen geeigneten Platz (vielleicht in der Prärie mit der Bamberger Stadtkulisse im Hintergrund) zu suchen. Vielleicht kann auch Thomas (hopfenguru) sich mal umschauen??! Der Michaelsberg wäre auch nicht schlecht. Ansonsten steht das Vormitagsprogramm wie im Beitrag 130 beschrieben. Wir wären bis dato 16 Leutchen zum Weißwurschtfrühstück.
Das Nachmitagsprogramm lege ich -wie gesagt- in die ortserfahrenen Hände von poldi, red-danger und V12. Ich fahre (fast) überall mit hin.
AM Wochenende würde ich -nach Absprache mit hopfenguru (Thomas)- noch den genauen Routen- und Parkplatzplan vom Frühstück bis zum Mittagessen einstellen, so dass sich auch "verlorene Schafe" wieder anschließen können.
Bis dann liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

die haben wohl ein Rad ab :grrr:
geht´s noch?????????????
für 250 Euronen kann unser eins ja 2 x Tanken :kicher:
da sollten wir uns nach Alternativen umschauen,
wie wär´s damit:
Schloss Weissenstein | Restaurant Hotel Standesamt | 96178 Pommersfelden
Schloss Seehof | Restaurant Hotel Standesamt | 96117 Memmelsdorf
oder wir machen am Nachmittag unterwegs ein Foto,
da gibt es unzählige Möglichkeiten:
Burgenland - Fränkische Schweiz
da sollten wir nicht lange fragen,
Autos abstellen und Foto raus, fertig :-P
Grüße,
Thomas

P.S. das Wetter soll ja nicht so schön werden, hoffentlich ändert sich das noch etwas

Wer später bremst fährt länger schnell :drive:

Vielleicht hast Du da was falsch verstanden, Jochen, da ist wohl die Edelkamera im Preis enthalten! Wink
- Am Bodenbelagverschleiss lässt sich dieser Preis ja kaum festmachen...

.
>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

.
.
............................................[SIGPIC][/SIGPIC].
[Bild: empathy3.gif]

Zitat:in die ortserfahrenen Hände von poldi...

Joachim, wie kommst Du auf das schmale Pflaster daß ich Ortserfahren bin :knueppel: ich bin einmal in meinem Leben durch Bammmbersch gefahren...

Zitat:(wobei da kaum zu vermeiden ist, dass die Residenz drauf ist)

hast da auch gefragt was das kostet wenn die Residenz sauber wegretuschiert wird :frage: mit dem Stundenlohn fürs Retuschieren wäre das auf Null aufgegangen...:hihi::hihi:

lg poldi

poldi schrieb:Joachim, wie kommst Du auf das schmale Pflaster daß ich Ortserfahren bin :knueppel: ich bin einmal in meinem Leben durch Bammmbersch gefahren...

hast da auch gefragt was das kostet wenn die Residenz sauber wegretuschiert wird :frage: mit dem Stundenlohn fürs Retuschieren wäre das auf Null aufgegangen...:hihi::hihi:

lg poldi

Hallo poldi-Thomas,

ich verliere wohl leicht den Überblick ..-sorry!:kicher:
(..übirgens: hast du inzwischen einen Vormops aufgetrieben:hihi::hihi::hihi::hihi:..ich brech ab:cheesy: !!!!..Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei...):wiegeil:

Also die Routenvorschläger waren V12-Dieter (116) und red-danger-Rich (113,123,124) sowie Motobuli-Ulrich (125).
Die Vorschläge klingen prima, -ich weiß nicht in wieweit die Tour im Detail ausgearbeitet werden muss/sollte?
Vielleicht sollte man zumindest die Kaffeepausenstation festlegen und vorwarnen?
Gestern habe ich der Frau Schiller vom Weißwurschtauftakt im Gsthof Schiller die bis jetzt gemeldete Zahl (16) durchgegeben. Sie ist bereit (Weißwürscht, Brezen und (leichtes?) Weißbier sind klar, Sonderwünsche anmelden) und freut sich schon auf die "schönen Autos"!:bier::punk:
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

hi, evtl komm ich mit blacky nach, müssen aber früh arbeiten. denk das wir es bis 12 schaffen werden. kann mir jemand der von anfang an dabei ist seine handynummer zukommen lassen, falls wir es doch nicht bis zum mittagessen schaffen?

danke andreas

Hallo Andreas,

habe dir eben PN bez. handy-Nr. geschickt.
Wäre ja prima, wenn Ihr noch dazustoßen könntet.Smile
Bis dann Jochen.

Im Übrigen..
ich stelle heute noch die Anfahrtskizzen zu unserem ersten Treffpunkt (Weißwurscht) ein. Morgen stimme ich mich mit hopfenguru Thomas bezüglich der Route durch Bamberg etc. ab.Smile
Nachdem wir eh schon in Memmelsdorf Mittag essen, wäre das Schloß im selbigen Ort (Thomas hatte diverse Bilder eingestellt) doch der perfekte Platz für das "spektakuläre" Foto.?!:frage:
Wird es gewünscht, dass ich meine handy-Nr. an alle gemeldeten TN per PN schicke? Oder teilen wir etwas auf? (sonst bimmelt das Ding bei mir dauernd:daumenrSmile
Bis dann
Gruß Jochen :liebe2:

HAllo Bamberg-Freunde,

hier mal ein Test bezüglich Anfahrt Frühstück.
Bitte um Rückmeldung ob Ortsunkundiger damit klar käme, oder alles zu unscharf rüberkommt.:confused:
Danke für die Mithilfe.
Gruß Jochen :liebe2:

Angehängte Dateien
.jpg Bamberg Plan 1.jpg Größe: 350.54 KB  Downloads: 24
.jpg Bamberg Plan2.jpg Größe: 255.27 KB  Downloads: 24

Hallo Joachim,

sollte zu finden sein, den Stuttgarter Stammtisch habe ich am WE auch mit meinem "analog - Navi" gefunden Cool
Allerdings, ...ich bin Freitag schon da, ich hoffe es wird da am Abend nicht langweilig...:pfeif:

lg poldi

poldi schrieb:Hallo Joachim,

sollte zu finden sein, den Stuttgarter Stammtisch habe ich am WE auch mit meinem "analog - Navi" gefunden Cool
Allerdings, ...ich bin Freitag schon da, ich hoffe es wird da am Abend nicht langweilig...:pfeif:

lg poldi

Kommt darauf an wie mit deinem analogen Navigation funktioniert :hihi::hihi::hihi:
Duck und wech... sonst gibt's wieder Haue :peitsch:

LG
Michael :clap:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste