Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Treffen in Bamberg"

Hallo zusammen,
da wir am letzten WE schon mal wieder durch die "Fränkische" getourt sind habe ich mir mal Gedanken zu einem Routenvorschlag (Rundfahrt) gemacht, den ich hier zur Diskussion anbiete.
Mal ausgehend von der Annahme, dass das Mittagessen in Memmelsdorf stattfindet (weil es im Greiffenklau ja schon voll ist) könnte man von dort aus, also Memmelsdorf um 14:30 Starten nach Schesslitz
Auf die B22 ins Wiesenttal Richtung Hollfeld
Da die Landstraße nach Süden über Plankenfels, Waischenfeld nach Gössweinstein
und über die B470 weiter nach Pottenstein zur Teufelshöhle
Dies wäre dann auch der Wendepunkt zurück Richtung Bamberg
über Gößweinstein die B470 Richtung Ebermannstadt (kurz davor ist noch Streitberg mit der Binghöhle)
Von Erbermannstadt über die Landstraße nach Drügendorf und Buttenheim, was schon unweit von Hirschhaid ist.
In Buttenheim gibt es die Auffahrt Nr.26 zur BAB 73 und somit auch einen schnellen Weg nach BA-Stadt zurück.
Geschätzte Dauer ca. 3,5 - 4 h

Dieser Rundkurs von BA durch die "Fränkische" geht im wesentlichen an der lieblichen Wiesent entlang und ist sowohl von den Straßen als auch der Landschaft eine der schönsten Touren die man mit dem Auto durch diese Region fahren kann. Am besten mal ne Landkarte schnappen..oder Google Maps und sich das ansehen.

Ach ja...bitte vertsteht es wirklich nur als eine Anregung...ich will mich da nicht vordrängeln oder in die Organisation einmischen...aber Euch gerne an meinen schönen Erfahrungen in der Gegend teilhaben lassen..:bier:

VG, Rich

Moin Rich,

hört sich schon mal gut an...:daumenh:

lg poldi

Wer Lust hat sich schon ein wenig auf die "Fränkische" einzustimmen, findet hier ganz tolle infos.
Vieß Spaß beim Stöbern Big Grin

VG, Rich

Eine Idee wäre vielleicht auch "Kathis Bräu" in Heckenhof/Aufseß! Wunderschöne Strecke da rauf - nicht weit von der Wiesent entfernt -, viel Ambiente mit Biergarten und genug Platz für Fotoshooting gäbe es auch, wenn es inzwischen auch ein Motorradtreff geworden ist.

War nur mal so eine Idee

Uli

Schöner Tip....wann warst du denn zum letzten mal da, Uli?
Als wir am Sonntag so gegen 13.00 dort zum Einkehrschwung ansetzten...ich in Erwartung auf a Schäufala mit Kloß (gabs da zu meinen Motoradzeiten noch)...wurden wir doch recht enttäuscht. Verpflegung nur als Vesper oder aus ner Imbisbude raus. Und an ein Bier kann nur der Beifahrer denken...
Ca. 300 Bikes auf dem geteerten Parkplatz direkt vor der Scheuer...Autos nur an der Zufahrtstrasse zum Gelände. Ein silberner SL war auch da.
Wir haben es vorgezogen uns was anderes zu suchen...die Schottersmühle ist recht schön zum Kaffestop

VG, Rich

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder an Bord, -oder besser gesagt -eben nicht mehr am schwankenden Schiff irgendwo zwischen griechischen Inseln (o Gott hab ich gekotzt!!).:kotzen::kotzen:
Ihr seid ja inzwischen super aktiv gewesen!!!!
Muss mir alle Beiträge morgen mal in Ruhe einverleiben und melde mich dann wieder Smile
Daumen hoch::daumenh: "Schmuckstück" ist wie eine Eins nach meiner Rückkehr angesprungen, -den Sound habe ich vermisst!!
Daumen nach unten: :daumenr: Die Rechnung vom Freundlichen ist gekommen: 1.474,- €
Na ja, -was soll`s, -mein "Einstandspreis" war doch recht niedrig und mir war klar, dass da ein Wartungsrückstand vorhanden ist...
Bis morgen liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

red-danger schrieb:Schöner Tip....wann warst du denn zum letzten mal da, Uli?
Als wir am Sonntag so gegen 13.00 dort zum Einkehrschwung ansetzten...ich in Erwartung auf a Schäufala mit Kloß (gabs da zu meinen Motoradzeiten noch)...wurden wir doch recht enttäuscht. Verpflegung nur als Vesper oder aus ner Imbisbude raus. Und an ein Bier kann nur der Beifahrer denken...
Ca. 300 Bikes auf dem geteerten Parkplatz direkt vor der Scheuer...Autos nur an der Zufahrtstrasse zum Gelände. Ein silberner SL war auch da.
Wir haben es vorgezogen uns was anderes zu suchen...die Schottersmühle ist recht schön zum Kaffestop

@Uli II (red-danger): das war vor 6 Wochen, da waren noch mehr Autos als Motorräder unterwegs. Aber ich gebe dir Recht, der Guide Michelin wird Kathis Bräu nicht berücksichtigen... :hihi::hihi:
Uli

jochen schrieb:..... am schwankenden Schiff irgendwo zwischen griechischen Inseln (o Gott hab ich gekotzt!!).:kotzen::kotzen:

Jaja...die kurze Kreuzwelle im Ionischen Meer kann fürchterlich sein in der Wirkung...vor allem auf Booten unter 14 Mtr.....hab ich schon mehrfach gehabt....
War hoffentlich dennoch eine geile Tour...

Dann sie mal zu dass du hier schnell wieder den Anschluß hast...auf die Tour freu ich mich schon sehr.

VG, Rich

Hallo ihr Lieben,

muss mich entschuldigen, -hatte einiges nachzuarbeiten..
Ihr ward so super aktiv!!!:punk:
Ich möchte mal zusammenfassen (was nach meinem Kenntnisstand fest ist und was noch offen):
21.05.2011
9:00 Uhr VORSCHLAG (offen): Weißwurstfrühstück im Landgasthof Schiller in Wernsdorf/Strullendorf (ganz in der Nähe von BA http://www.gasthof-schiller.de/de/start.php). Die machen zwar normalerweise erst um 11:00 Uhr auf, -würden aber für uns (ich denke, dass da schon mind. 20 Personen von uns da sind) auch um 9:00 Uhr aufmachen. Schöner Biergarten.
Weitgereiste haben Zeit bis 10:15 Uhr ebenfalls in Wernsdorf einzutrudeln.
10:15 Uhr (fest) Faht nach BAmberg; Domplatz / Dombesichtigung / Bummel durch die Altstadt etc.
11:40 Uhr Abfahrt zum
12:00 Uhr (fest) Mittagessen im Hotel-Gasthof "Drei Kronen" in Memmelsdorf (Thomas "hopfenguru" hat das schon fest gemacht; www.drei-kronen.de Thomas bitte evtl. gestiegene Personenzahl nachmelden)
14.00 Uhr (offen) Beginn Nachmittagsprogramm - Rundfahrt mit Kaffee-Stop
Abendessen je nachdem wer bleibt und wo er übernachtet (selbst organisieren?!)
Abendfete im "Friesen" wo einige von uns Zimmer gebucht haben http://www.landhaus-friesen.de/home.html
Ich habe das Vormittagsprogramm bewusst etwas gestreckt, damit es kein Stress wird. Einige (Rich, Dieter...)habe so tolle Vorschläge bezüglich der Nachmittags-Rundfahrt gemacht, dass ich darum bitten würde, dass sie als Routen-Erfahrene das Programm ab 14:00 Uhr festlegen. Ich war als Kind öfters im Wisenttal und fände diese Richtung toll (nur meine Meinung).Smile
Also bitte mal die Meinungen hören lassen :blabla:
Bis bald, liebe Grüße

Jochen:liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Moin
Ich bin im Bereich Nachmittagsausfahrt für alles offen und lasse mir gerne von Ortskundigen die schöne Landschaft zeigen.:cheesy:
lg Eddi

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste