...was es nicht alles gibt-resetten-,denke da gleich mal an meine Frau:liebe:
Andreas
[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut "
red-danger schrieb:Hab die Wintertauglichkeit heute nochmal verbessert indem ich das Hardtop aufgesetzt hab...
Bin mal gespannt auf den Unterschied bei der Geräuschkulisse, Innentemperatur und bessere Sicht nach hinten raus.....hoffentlich!
...:drive:
Test bestanden!!!!
Also das Hardtop ist eine super Sache im Winter....
Wesentlich leiser, besser warm und viel mehr Sicht...:daumenh:
VG, Rich
KaeptnNemo schrieb:Das muss geändert worden sein. Mein 320 aus 4/94 hatte einen Schneekettenschalter !
Patrick
Also hab heut auch nochmal nachgesehen...bei meinem 320 (Bj.12/93 EZ 01/94) gibt es KEINEN Schneekettenschalter und auch ASR oder wie ein Stabilisierungsprogramm auch geheißen haben mag....
Gut so :clap: einfach kräftig aufs Gaspedal und schon geht die "Schwarze Diva" quer ab :wiegeil:
VG, Rich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.10, 11:48 von
red-danger.)
scottydxb schrieb:Hi Rich,
meine Kaltlaufphase habe ich jeden Tag wenn ich die Klima anmache:pfeif: Aber ging es hier nicht um die Wintertauglichkeit eines SL:frage: Mein ja nur
Gruesse in das winter wonderland Deutschland. Man(n) wie ich den Schnee vermisse:heul:. Aber bald:clap:
Hi Scotty,
ich bin schon mal vor Ort nachschauen.
Ideale Weihnachtsstimmung draußen...bei meinem Eternhaus ca. 40 cm Schnee...:daumenh:
Sie zu dass du vor der großen Schmelze kommst...:hihi:
VG, Rich
Capoholgi schrieb:Dann hast Du das aber für die Kalt, - und die Warmphase geändert.
Ich kann mir nicht vorstellen dass man das über den HHT einzeln einstellen kann. Wir reden von einer Technik die Anfang der 90er Jahre entwickelt wurde.
Auch wenn alleine im Steueragrät für die Verdecksteuerung mehr Elektronik verbaut ist, als damals bei der Apollo 13.
Gruß Holger
:o ja wie sind die nur auf dem mond gelandet??? mit dem prototyp des sl verdecksteuergerätes?
ich hab mich das schon oft gefragt..... die meistern haben da noch musik aus dem heiligen röhrenradio gehört.... digital war scheissegal... aber wren die überhaupt auf dem mond?

hocking:
Hallo,
Capoholgi schrieb:Diese individuelle Anpassung an den jeweiligen Fahrzustand wird immer wieder neu im Getriebe anhand von abgespeicherten Kennfeldern angepasst.
Ich frage noch mal ganz vorsichtig: Ist das wirklich so?
Bei den aktuellen Vielganggetrieben habe ich das auch schon gelesen, aber bei unseren Oldies auch?
Hintergrund: Ich habe im grossen WIS die Prozedur zum Neuanlernen flüchtig gelesen, das hörte sich dort sehr nach einem einmaligen Anlernen auf die individuellen mechanischen Eigenschaften an, aber eben nicht nach einem kontinuierlichen Lernprozess wie z.B. der Adaption der Lambdawerte.
Gruß
Andreas
Wow....101 Beiträge / 11 Seiten...:lol:
Die Mischung der Aspekte und Qualität der Beiträge machts! :clap:
Weiter so...gebt alles was zum Thema passt: Wintertauglichkeit des SL
Vor der Tür hab ich hier übrigens 40 cm Schnee ....und den SL :wiegeil:
VG, Rich
AndreasHannover schrieb:Hallo,
Ich frage noch mal ganz vorsichtig: Ist das wirklich so?
Bei den aktuellen Vielganggetrieben habe ich das auch schon gelesen, aber bei unseren Oldies auch?
Hintergrund: Ich habe im grossen WIS die Prozedur zum Neuanlernen flüchtig gelesen, das hörte sich dort sehr nach einem einmaligen Anlernen auf die individuellen mechanischen Eigenschaften an, aber eben nicht nach einem kontinuierlichen Lernprozess wie z.B. der Adaption der Lambdawerte.
Gruß
Andreas
ich denke auch das es so ist.
ich habe zwei derselben getriebe, eines im cl, eines im sl. ich muss sagen nach 2 jahren cl cruisens hab ich vom lerneeffekt des getriebes seit der wagenübernahme nix gemerkt.... vermutlich erfolgt ein sanft-effektiver datenaustausch zwischen den systemen motor-getriebe, aber es führt zu keiner spürbaren "verbesserung" oder verschlechterung beim fahren es sei denn es geht was kaputt....
und zur wintertauglichkeit : :cheesy: welches auto ist wintertauglich wenn nicht der sl?????
das ding fährt , rutscht, driftet, sogar wenn er sich überschlägt ist er geil: der überrollbügel hat doch auch einen winteraspekt!!!:knueppel: PANORAMADACH voll SCHNEE :liebe2: sooo schön kann kein (Dach)himmel sein....:wiegeil: