Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo...,

Patrick hat recht....wer kann den noch R129 beim Smile..?

Es können eigentlich nur noch die,die eine betagteren Meister haben,die ich sagmal mit dem 129iger groß geworden sind und diese Meister werden immer rarer!

Hier kann ich auch nur für mich sprechen... ich habe einen freien Schrauber der mit MB Fahrzeugen gut kann im Besonderen mit den etwas Betagteren und fühle ich mich mit meinen SLs besser aufgehoben als bei manch einem Smile.

Und ein Stempel vom Smile ist ja kein Muß mehr... dann lieber einen Stempel von Jemandem der da auch weiß was er tut und auch einen guten Ruf in der Sache genießt.
Adresse ist hier eigentlich bekannt...:pfeif:

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Danke Patrik,
deine Erfahrung mit den "Freundlichen" kann ich genau so bestätigen!
Die Mechanik haben sie für teuer Geld meistens noch im Griff, aber wenn es an die Elektrik / Elektronik geht, oder die Verdeckmechanik wird es dünn (und unbezahlbar)....und auf die Frage WER sich denn noch auskennt kam: "Der Seniorchef..den holen wir halt dann mal mit dazu wenn ein R129 reinkommt" :wiegeil: aber besser als gar keine Ahnung im Betrieb zu haben.

Ich versuche soweit meine Ausstattung es zulässt auch alles selbst zu machen und wenn das erforderliche fehlende Werkzeug nicht zu teuer ist und die Chance besteht nochmals gebraucht zu werden, dann schaff ich mir das an (Im Fachgeschäft...der Arbeitsplätzesicherung wegen)..oder leih es mir aus (weil ich da auch sonst gerne Kunde bin bekomm ich es sogar)..oder geh zu meinem freien ex-MB Meister und mache dort mit ihm zusammen die Reparatur..so lern ich wieder was dazu..Big Grin
Aber den Ölwechsel mach ich nicht mehr selber...das lohnt nicht, aber das hab ich ja schon mal weiter vorn geschrieben.
An Stelle des "lückenlosen Checkhefts" pflege ich lieber eine lückenlose Belegesammlung (Teile, Arbeiten, usw) und mache eine brauchbare Fotodokumentation zu den Ereignissen. Das haben mir die Käufer meiner Gebrauchten immer sehr gedankt und war ihnen wichtiger als ein Serviceheft.

VG, Rich

brett_pit schrieb:...schau Dir doch mal spasseshalber an, wieviele SL noch zum regelmässigen Service beim Smile landen.

Nicht umsonst steht in vielen Verkaufsanzeigen: Serviceheft lückenlos bis 2001.

[SIZE=2]LG Thomas :bier: [/SIZE]

..............................

Hi...

die Leute, die so eine alte Kiste fahren, haben idR. auch an dem Fahrzeug und der dazugehörigen Technik Interesse...und freuen sich, ein ehemals teures Premiumprodukt zum kleinen Preis zu fahren (so ist es zumindest bei mir)...Smile

warum sollte ich da das Auto zum autorisierten MB Service fahren...wenn ich viele Servicearbeiten selbst erledigen kann...Huh

typische Werkstattaufgaben sind für mich:

• Reifenwechsel über einen Partnerbetrieb von Reifendirekt
  • Ölwechsel über Mr. Wash
  • Bremsflüssigkeitswechsel über Boschdienst

Naja...und ein lückenloses Scheckheft bedeutet nicht automatisch, dass es sich um einen topgepflegten Wagen handelt...:kicher:

Wenn mir ein Verkäufer eine Historie in Form von HU/AU Belegen, Ersatzteilrechnungen mit Einbaudatum und KM Stand, vorlegt und ich das am Auto finde, geht das für mich völlig i.O....Smile

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

brett_pit schrieb:Nicht umsonst steht in vielen Verkaufsanzeigen: Serviceheft lückenlos bis 2001.

[SIZE=2]LG Thomas :bier: [/SIZE]

:wiegeil:der kleine Nachsatz....:hihi:

VG, Rich

red-danger schrieb::wiegeil:der kleine Nachsatz....:hihi:

in "meiner Annonce" würde es eher so stehen:

... verkaufe meinen liebhabergepflegten R129 mit nachvollziehbarer Historie, der seit xxxx in meinem Besitz ist und als 2. Wagen im Sommer (04-10) gefahren wurde...

so oder ähnlich würde ich das schreiben...:pfeif:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Bei meinem 60er hatte ich ein lückenloses DinA5 Heft, das immer in der Fahrertür war.
Hier habe ich immer alles dokumentiert, Datum, Km und was ich gemacht habe.
Ich sehe es wie Patrick, dass es nur um den Pflegezustand geht. Man sieht einem Wagen an, ob er geliebt wurde, oder ob die Fahrt zur Tanke schon nervig war.

Beim Ölwechsel zählt bei mir der Preis:

Mr.Wash Shell Helix 0W-40 mit Filter 54,90.-€

Wenn ich es selber mache, sind es 45.-€ für 10 Liter Mobil1 0W-40 und 7.-€ für den Filter.

Wenn ich mir da für 3.-€ die Finger dreckig machen würde...:idiot:

LG Christian

SL_60_AMG schrieb:Ich sehe es wie Thomas, dass es nur um den Pflegezustand geht. Man sieht einem Wagen an, ob er geliebt wurde, oder ob die Fahrt zur Tanke schon nervig war.

Hallo Christian :punk:,

:danke: - Du hast verstanden um was es geht.
Was ich vielleicht noch dazu schreiben sollte: Wer mich kennt, weiss, dass ich lieber selber schraube, als mein Auto in "fremde" Hände zu geben. Und damit meine ich nicht das Wechseln von Rücklichtbirnchen. Beim ML habe ich z.Zt. die gesamte Hinterachse in Einzelteilen: Federbruch und Bremsen komplett fertig - 2,3 Tonnen halt + schwere Anhänger :O

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Mein Güte habt ihr Sorgen........

Nirgendwo wird soviel Kohel verdient, wie beim Öl da sollte man froh sein, wenn da mal eine rein kundefreundliches Angebot macht und seinen Gewinn über die Menge erwirtschaftet und nicht über den Preis.

Selbst bei Porschfahrern ist Mr. Wash sehr beliebt für den Ölwechsel, denn im Porschezentrum kostet der Ölwechsel schlappe 400 Euro. Da steht der Wucher den etwaigen Dumpinglöhnen gegenüber. Aber für den Preis wechsel ich bei Mr. Wash lieber 2 mal öfter, das ist besser für den Motor als das Serviceheft.

Apropos Serviceheft ? Ja klar will jeder Käufer haben aber nicht bezahlen und es gibt mittlerweile wirklich bessere freien Werkstätten für den R129 als eine MB-Vertretung.

Jürgen

Mahlzeit,

Zitat: Zitat Red-danger:
An Stelle des "lückenlosen Checkhefts" pflege ich lieber eine lückenlose Belegesammlung (Teile, Arbeiten, usw) und mache eine brauchbare Fotodokumentation zu den Ereignissen. Das haben mir die Käufer meiner Gebrauchten immer sehr gedankt und war ihnen wichtiger als ein Serviceheft

So ein Fahrzeug dürfte bei mir auch ""ein wenig"" teurer sein........

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Hallo Steffen,

das ist ja mal eine tolle Nachricht, das wir mit den Meinungen in diesem Thread Deine bisherige Einstellung zu Deinen Reparaturen zumindest ein wenig beeinflussen konnten.

Ich hab da auch meinen DB-Meister der für mich anfallende Reparaturen preiswert übernimmt.

Wenn ich nur daran denke wie der mein Auto zerlegt hat um den Klima-Dingsda (Kondensator ???) zu erneuern.
Zerlegt, erneuert, zusammengebaut, Schlüssel rein und starten. Nicht eine einzige Schraube mußte nachgezogen werden oder sonst irgendetwas. Alles top. Der Unterschied, 30% des normalen Preises.
Dafür verzichte ich gerne auf ein Scheckheft. Habe übrigens alles fototechnisch dokumentiert, Ersatzteilrechnungen vorhanden und, und, und.

Ich denke damit kann man leben.

Liebe Grüße

Klausi

[SIGPIC][/SIGPIC]...und immer ein paar Sonnenstrahlen über´m Cabrio !!!

Das Tolle am Internet ist: Jeder kann mitmachen! Das Doofe am Internet ist: Jeder macht mit...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste