Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sitzheizung ohne Funktion

Mahlzeit
Ich muß mal wieder nerven. Seit drei Tagen geht die Sitzheizung nicht mehr. Die Sicherung ist durch .
Neue Sicherung rein ,Zündung an , Peng wieder durch. Hat jemand einen Plan wo ich anfangen kann
das Problem zu suchen. MfG Uwe

hallo uwe,

du kannst mal untern sitz die heizung abstecken und dann nochmal testen, das grenz das ganze etwas ein.
vielleicht siehst du da ja schon ein beschädigtes kabel.
ich denke es müste der fehler auf jedenfall untern sitz liegen
da nur hier bewegliche leitungen sind.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
(Leonardo da Vinci 1452-1519)

Hallo Georg
Vielen Dank auf Deine Schnelle Reaktion
Sitze beide Stromkreise abgezogen. Das war es noch nicht ? Hast Du noch einen Tipp ?
Bin für jeden Hinweis dankbar MfG Uwe

hallo uwe,

also wenn die sitze abgezogen sind und immer noch die sicherung fliegt dann must du die kabel genauer untersuchen,
da ist sicher einen leitung durchgescheuert oder eingequescht.
hast du irgend was ausgebaut vor kurzen?

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.

Nur die Luftdusche im Armaturenbrett
Aber die habe ich auch schon wieder ausgebaut , daran liegt es auch nicht. MfG

hallo uwe,
hattest du die mittelkonsole ausgebaut?
vielleicht hast du da ein kabel gequescht?
ansonsten must du suchen, mir fällt da jetzt nichts mehr ein.
mein hauptpunkt wäre untern sitz, da die kabel in bewegung sind.

gruß georg

[SIGPIC][/SIGPIC]

Wann fliegt die Sicherung? Hängt noch was anderes an der Sicherung?

Hast Du einen Schaltplan? Mit geschlossenen Augen in der trüben Suppe fische bringt nicht viel.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Moin Willie
Ne leider nicht Weiß jemand ob da irgenwo noch ein Relais zwischen hängt und wo sitzt das Biest.
Zum Thema Kabel zerquetscht ist da nix . MfG Uwe

Moin !

zieh doch mal die Heuznatten ab und schau ob die Sicherung dann immer noch schmilzt. das dürfte den Fehler schon mal eingrenzen und ist kein großer Aufwand!

Gruß,

Patrick

230.475
129.063

Hallo Patrick,

ich wollte eigentlich wissen wann die Sicherung fliegt - da kann ich mir ein besseres Bild machen wo der Masseschluß sitzen sollte.
Das System ist recht einfach aufgebaut: Sicherung, Kabelstrang, Steuergerät (Fußraum rechts), Schalter und die Heizmatten.
Da einen Kurzen zu lokalisieren ist kein Hexenwerk.

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL 320-Eigner
27.08.21, 16:44

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste