Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motorexperte im Raum Stuttgart

Hallo,
gibt es vielleicht einen "Geheimtipp" abseits vom "Freundlichen" für den 500er Motor Bj.90. Habe hier schon die Suche bemüht, aber alle aufgezählten Möglichkeiten abzuchecken übersteigt mein Können und meine Zeit, daher suche ich nen Experten. Die elementaren Dinge wie Kerzen,Verteiler sind bereits erledigt, aber er läuft einfach nicht zu meiner ganzen Zufriedenheit und wahrscheilich ist der ambitionierte Hobby-experte wesentlich erfolgreicher tätig als die "Freundlichen", die meist den Motor nur noch aus dem Handbuch kennen und eher was mit Blackboxen und Computerdiagnose am Hut haben.
KURZ: Ich suche z.B. den ehemaligen Spezialisten, der aus Freude auch im Unruhestand weiterschraubt oder einfach einen viven Mechaniker, der sich mit dem "alten Kram" wirklich auskennt. Ja ich weiß, den suchen vieleCool
Jemand nen Tipp? Danke!

Wäre Rastatt auch OK?

Danke Holger!
Rastatt wäre natürlich auch OK! Stellt sich da eben lediglich die Bring-Abhol-Problematik für mich, was natürlich in S etwas einfacher wäre, aber das Ergebnis zählt! Schade, Du bist am 6.7. wohl nicht da, sonst hätten wir da mal klönen können, wobei ich da auch noch einen Wackeltermin habe.

Also ich könnte Dir einen ehemaligen Meistermechaniker von unserer Niederlassung empfehlen. Er ist jetzt Selbstständig und hat eine Werkstatt in Plüderhausen!
Der Junge kann schon was! Hat selbst auch meist ältere Autos (R107 usw.)
Gruss
Erkan

Wolly schrieb:Danke Holger!
Rastatt wäre natürlich auch OK! Stellt sich da eben lediglich die Bring-Abhol-Problematik für mich, was natürlich in S etwas einfacher wäre, aber das Ergebnis zählt! Schade, Du bist am 6.7. wohl nicht da, sonst hätten wir da mal klönen können, wobei ich da auch noch einen Wackeltermin habe.

Jetzt bin ich ein Mal net dabei... Confusedagnix:

Einer der richtig bescheid weiß ist Bernard:

R129-Forum - Profil ansehen: Bernard 6.9

Von ihm findest Du da auch sehr viele Fotodokus gerade zu großen Motoren im Netz. Ich glaub das stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.... :wiegeil:

@hotw

Danke für den Hinweis. Könnte jedem nützlich sein :wiegeil:

hotw schrieb:Jetzt bin ich ein Mal net dabei... Confusedagnix:

Einer der richtig bescheid weiß ist Bernard:

R129-Forum - Profil ansehen: Bernard 6.9

Von ihm findest Du da auch sehr viele Fotodokus gerade zu großen Motoren im Netz. Ich glaub das stellt alles bisher dagewesene in den Schatten.... :wiegeil:

Danke! Ich werde mal Kontakt aufnehmen!

erkan1978 schrieb:Also ich könnte Dir einen ehemaligen Meistermechaniker von unserer Niederlassung empfehlen. Er ist jetzt Selbstständig und hat eine Werkstatt in Plüderhausen!
Der Junge kann schon was! Hat selbst auch meist ältere Autos (R107 usw.)
Gruss
Erkan

Hallo Erkan:

Kannst Du mir den Kontakt geben. Plüderhausen liegt nicht so weit weg von mir. Ich habe ein paar kleine Probleme mit dem Motor und keinerlei Ahnung von der Materie.

Danke und Grüße
Stefan

passeioalegre schrieb:Hallo Erkan:

Kannst Du mir den Kontakt geben. Plüderhausen liegt nicht so weit weg von mir. Ich habe ein paar kleine Probleme mit dem Motor und keinerlei Ahnung von der Materie.

Danke und Grüße
Stefan

mir bitte auch, Erkan. Schon mal vorsorglich Cool
Danke
Thomas

Bitte in den PN´s nachschauen!

Gruss

Erkan

:autsch:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste