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Alles am blinken beim Starten
#1

Ich werde mit meiner Dauerbaustelle noch verrückt. Nun hab ich das Auto am laufen, Verdeck, Blinkerrelais, Kombiinstrument... alles bestens...Nun lief er 4 Tage und heute morgen beim Starten : Am Klimacenter blinkt alles , am Anlasser machts "klack" und das wars. Wenn ich den Schlüssel länger drehe, dann versucht der Lüfter am Kühler anzulaufen... Das wars aber auch. Was kann das denn nun schon wieder sein?
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#2

Batterie verreckt!

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#3

HuhHuhwenns die Batterie nicht ist dann mal alle Sicherungen(Torpedos)vorne und im Kofferraum auswechseln.Diese oxidierten Sicherungen machen oft Probleme.

Andreas

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#4

und das hat damit zu tun, dass am KlimaCenter alles blinkt?
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#5

Hallo :punk:,

beim Startvorgang zieht der Anlasser heftigst Strom aus der Batterie. Ist diese nun müde, kann die Spannung soweit abfallen, das die Elektronik unterversorgt ist und daher zu spinnen anfängt.

Du solltest feststellen (lassen) ob die Batterie einfach die Halbwertzeit erreicht hat oder vielleicht auch nicht ordentlich geladen wird.

Ggf. solltest Du zusätzlich den Fehlerspreicher auslesen und löschen (lassen).

LG Thomas :bier:

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Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool
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#6

na das macht mich nervös..nicht dass ich dann die "schei.." mit dem Verdeck wieder habe...
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#7

mit dem Klimacenter wohl nicht,aber ich hatte auch extreme Probleme mit meinem KI und manchmal blinkte es im KI und Warnleuchten blieben an,zb.Motortemperatur ausgefallen.Nachdem ich alle gewechselt habe ist Ruhe,kosten doch nicht die Welt die TORPEDOS.Schau mal interessehalber alle deine Torpedos an,dann wirst du sehen wie oxidiert die sind nach Jahren,halt mal eine neue daneben.


Andreas:drive:

[SIGPIC][/SIGPIC]" alles wird gut " Big Grin
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#8

Und Tschüß
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#9

Hallo,

miss den RuheSTROM. Die Spannung bringt Dir nichts.


Viele Grüße

Michael

R129 - SL 600 '99
W463 - G 400 CDI '01
W124 - 320 TE '92
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#10

Hallo zusammen....
Die Idee mit dem Strom ist schon richtig, nur, wie - technisch - messe ich den Ruhestrom? Am Verlauf der Ruhespannung über eine bestimmte Zeit - technisch sehr einfach abzulesen - kann ich zumindest qualitativ abschätzen, ob etwas Relevantes an der Batterie saugt.

Grüsse Reto

The difference between men and boys ist the price of their toys.
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