Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

oben ohne... Mercedes 300SL - 129.060

Hallo Holger,

find ich gut Deinen SL - hab auch so einen, das Becker Europa gg. MB Spezial getauscht wg. RDS (ist sehr leicht rückrüstbar auf original)
Meiner ist ebenfalls Handschalter, silber und Leder schwarz und Sitzhzg., AHK, Sperre und autom. Antenne, das wars (abgesehen vom Radio Becker Europa, war ja damals auch ein Extra). Du hast ja auch metalic und Radio, d.h. es ist kein Nullausstatter. Bitte, bitte lass Ihn so wie er ist.:daumenh:

LG von 300 SL zu 300 SL
bodo

sid schrieb:danke holger,
in der liste gibts halt wirklich nur die bosch super zündkerzen für den m119. mal abgesehen davon...sind die denn besser oder schlechter als die ngk? bei bosch käme ich zumindest sehr günstig an teile ran, da ein freund dort arbeitet.

bei ebay:

8 Stck. knapp 20€ bei kombiniertem Versand...Smile

http://cgi.ebay.de/Zuendkerze-NGK-V-Line...7C294%3A50

geht doch...:cheesy:

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

sid schrieb:mal abgesehen davon...sind die denn besser oder schlechter als die ngk?

Das weiß ich leider nicht. Aber ich frage morgen mal bei den Benziner Kollegen im Geschäft. Ich bin von der Diesel-Fraktion Wink Ich glaube aber nicht, daß es da große Unterschiede gibt...

Ich habe für die sechs Bosch Super 4 Kerzen 35,- € gezahlt.

Hab mich heute mal erkundigt. Durch die Bank weg haben alle Ings gemeint es kommt wohl ziemlich auf's Gleiche raus. Alle würden aber eher zu Bosch tendieren, einer sogar ausschließlich.

sehr cool, vielen dank...dann kauf ich die bosch. aber weiß jmd auch ob es die auch als super4 oder sogar platin gibt? gelistet ist nur die super für den M119 500er

hotw schrieb:schau mal hier

Allerdings sind da Super 4 Zündkerzen vom Typ 514 für meinen M103 vermerkt Der Bosch-Dienst konnte mit dieser Nummer aber nichts anfangen und gab mir HR78. Mit dieser Nummer konnte ich allerdings nichts recherchieren. Ich werde mal eine Mail an Bosch schreiben...

Für Deinen 500er ist aber leider nix in der Liste drin...

Inzwischen kam die Antwort:

Zitat: [FONT=&quot]vielen Dank fuer Ihre eMail an die Bosch Kundenberatung KFZ-Technik.

Wie Sie der beigefuetgten Fahrzeugausruestungsliste entnehmen koennen,
empfehlen wir fuer Ihr Fahrzeug die folgenden Zuendkerzen

Super Plus HR 8 DC+ (Kurzsuchnummer +14)[/FONT]
[FONT=&quot]Super 4 HR 78 (Kurzsuchnummer 514)

Im Handel haben wir darueber hinausgehend noch das Programm Super[/FONT]
[FONT=&quot]Die Kurzsuchnummer N24 entspricht der Typbezeichnung HR 8 DC
[/FONT]
[FONT=&quot]Um etwas Licht ins Dunkel zu bringen[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]- der Haendler hat Ihnen die HR78 verkauft (Kurzsuchnummer 514), was auch unserer Empfehlung entspricht
- diese Zuendkerzen haben Sie auf der Bosch Seite gefunden
- warum der Händler den Typ 514 nicht kennt kann ich Ihnen leider nicht beantworten.[/FONT]
[FONT=&quot] I.d.R. liegt den haendlern unser Zuendkerzenkatalog vor und darin befindet sich auch die beigefuegte Gegenueberstellung[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]
Mit freundlichen Grüßen / Best regards [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Robert Bosch GmbH[/FONT]
[FONT=&quot]Automotive Aftermarket[/FONT]
[FONT=&quot]Sales Europe Central[/FONT]
[FONT=&quot]Kundenberatung (AA/SEC3)[/FONT]
[FONT=&quot]Postfach 41 09 60[/FONT]
[FONT=&quot]76225 Karlsruhe[/FONT]
[FONT=&quot]GERMANY[/FONT]

Hallo Holger,
Vielen lieben Dank für Deine Mühe. Ich habe mir in der Zwischenzeit schon die Super plus von Bosch besorgt. Ein Freund hat mir die für 1,50Euro/Stück von der Arbeit mitgebracht. Bei dem Preis konnte ich natürlich nicht nein sagen. Aber super zu wissen das es die Super 4 nun doch auch für den M119 Motor gibt. Das werden dann nach den kommenden 15000km die nächsten Zündkerzen sein.
Vielen Dank nochmal!!! Das Forum hier ist wirklich spitze!!!

Hier mal wieder ein paar neue Bilder, so 2 Tage vor Saison-Ende...

[Bild: beideklein2.jpg]

[Bild: beideklein1.jpg]

[Bild: beideklein3.jpg]

[Bild: beideklein4.jpg]

[Bild: SLklein1.jpg]

Mit vollen Hosen ist gut stinken, oder mit ner vollen Batterie gut starten Big Grin

Gestern bei über 20°C die frische geladene Batterie rein, zwei-drei Umdrehungen des Anlassers und da schnurrt er wieder der M103! Super!

Dann ab zum Freundlichen, bissel Kosmetikteile gekauft und dann die Freundin eingeladen und zur Eisdiele Smile

So macht das Spaß:clap:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von WildR129
12.03.09, 20:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste