Fazit: also nachdem ich wirklich bis auf Motor Getriebe und Lenkung alles entnommen hatte kann ich sagen.
Der SL ist ein echter Mercedes. Er ist an Solidität kaum zu übertreffen. Trotz seinem schon etwas höheren Alters keine Mängel. bzw. Kleinigkeiten. Ich habe alle Dichtungen in den Türen, Verdeck und Heckklappe ersetzt. Alles was nicht mehr so gut aussah kam weg. Die meisten Schrauben wurden durch Edelstahlschrauben ersetzt. In die Hohlräume habe ich 10 Liter Hohlraumschutz gepumpt bis es aus allen Löchern lief. Keine Spur von rost. Der Wagen hat komplett Unterbodenschutz bekommen. Alle Radhäuser wurden geschützt. Ich kann nur jedem raten der ein solches Fahrzeug hat es zu pflegen und zu erhalten. wie auch schon andere sl zuvor ist das auto ein klassiker.
Wer tipps braucht ich kenne jede schraube des SL.
Gesamtkosten 12000 €
Hallo Ron
Meinen grössten Respekt für diese Leistung.:daumenh::daumenh:
Beim Zerlegen der Karre hätte ich wohl wenig Probleme,
aber beim Zusammenbau wäre sicherlich einiges übrig.:autsch::confused::daumenr:
Die Farbe hat was :echt:, auch wenn mir persönlich die Kombination mit den schwarzen Felgen und den lackierten Türgriffen nicht so zusagt.
Würd mich schon interessieren wie`s mit hochglanzpolierten aussehn würde.
Und bitte leg ihn etwas tiefer.
Wie gesagt: Alle Achtung für deine Leistung :punk: , bin schon gespannt was du dir für Innen alles einfallen lässt.
hallo ron
also die farbe find ich gar nicht schlecht.müsste mal sehen wie der in natura aussieht.nur die deckel in wagenfarbe passen meiner meinung gar nicht.wenn,dann den ganzen stern und aussen poliert,das sähe bombig aus mit einer dezenten tieferlegung.aber er muss dir gefallen.
gruss mario