Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo zusammen

Hallo zusammen,

ich wollte mich auch noch kurz vorstellen. Ich komme aus der Gegend von Stuttgart und nach jahrelanger Schwärmerei habe auch ich mir vor ca. 6 Wochen relativ kurzfristig einen R129 zugelegt.
Es handelt sich um einen Blauschwarzen (nach meinem Empfinden sieht Code 199 allerdings eher nach Grauschwarz als nach Blauschwarz aus) 500 SL aus 10/1992 mit schwarzer Lederausstattung, einen der ersten mit Bosch LH-Jetronic. Ausgestattet ist der Wagen fast voll, fehlend sind lediglich Code 216 (ADS), Code 550 (Anhängevorrichtung), Code 581 (Klimaautomatik statt 580 Klimaanlage) und Code 600 (Scheinwerferwischeranlage). Von einem meiner Vorbesitzer wurde Code 787 (AMG-Fahrwerk / Rad-Paket) nachgerüstet, der Wagen hat somit das AMG-Fahrwerk und steht auf 235/40R18 und 275/35R18 Breitreifen mit AMG-Felgen, jedoch kein AMG-Optik-Paket. Es ist ein deutsches Fahrzeug, kein Japan- oder US-(Re-)Import, mit 143000km.

Eine Frage hätte ich gleich noch zu Beginn, sind die Tasten des Reiserechners in der Mittelkonsole normalerweise beleuchtet? Meine leuchten nämlich nicht.

Viele Grüße

Sascha

Hallo Sascha,

herzlich willkommen hier im Forum und vielen Dank für deine Vorastellung und viel Spaß hier.

Wir haben einen Stuttgarter SL-Stammtisch, der jeden 2. Dienstag im Monat "tagt".

Morgen ist es auch wieder soweit siehe hier: http://www.r129-forum.de/showthread.php?...-Juli-2018

Wenn du Zeit und Lust hast komm einfach vorbei bist herzlich eingeladen.

Wenn es jetzt zu kurzfristig ist, komm einfach zu einem späteren Termin vorbei. Hinweise gibt es jeden Monat wegen dem Termin.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

ja komm einfach vorbei. Dein SL wir auch nicht fremdeln, da sind immer einige mit BB-Kennzeichen beim Stammtisch.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40