Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Der "Abtrünnige" meldet sich zurück!

Hallo zusammen!

Anlässlich meines 50. Geburtstages habe ich mir überlegt, keine wilde Party:bier:, eine Urlaubsreise:drive: oder ähnliches zu machen, sondern mir, wie viele hier immer vermutet haben :verdaechtig: etwas Besonderes zu gönnen, was mich ständig erfreut und so beständig ist wie mein Alter :pfeif:

Also habe ich mich entschlossen UNS (Suzan, Selma-Lisa und mir :engelSmile, in nochmaliger Erweiterung des Fuhrparks, wieder einen SL zu gönnen.

Nach meinem super schönen R129 Mopf 1 320er und dem W116 450SE, die beide im Frühjahr für einen E46 M3 Cabrio im Jahreswagenzustand gehen mussten, stand mein Entschluss fest, der Neue hat V8 :wiegeil:

So habe ich mich mit meinem Budget auf die suche begeben und festgestellt, dass derzeit die Preise richtig anziehen :grrr:

Wer suchet der findet :clap: nach intensiver Recherche und ein Paar Besichtigungen, die desaströs enttäuschend waren, hat mir ein Guter Freund mit dem ich Samstags morgens noch in Wuppertal eine Amigrotte besichtigt hatte, einen link von einem Schweizer Reimport bei einem Händler am Bodensee geschickt, mit der Ansage "Rufe den sofort an, dat isser!"
Obgleich es schon 17:00 Uhr war, rief ich an! Der Verkäufer (Händler) ging sogar dran :echt: und es wurde kurzum ein Besichtigungstermin für Sonntag morgen um Acht ausgemacht. Um 2:00 Uhr morgens aufgestanden und den Freund (wieder) in die Pflicht genommen.

Runter an den Bodensee!

Um 8:30 Uhr übermüdet in der Nähe von Konstanz angekommen.
Der Verkäufer war sehr nett und recht Ehrlich, hat sein Hobby zum (Traum-) Beruf gemacht und handelt mit Exclusivfahrzeugen aus der Schweiz.
Da stand er ind der Großen Halle:

Der 04/96er Mopf 1 SL500 in Smaragdschwarz aus 2. Hand :w00t::w00t::w00t::w00t:

.jpg sl500.jpg Größe: 150.85 KB  Downloads: 169

.jpg Kauf linke Seite.JPG Größe: 86.71 KB  Downloads: 168

.jpg Innenraum.JPG Größe: 100.01 KB  Downloads: 177

Alles inspieziert, Papiere gecheckt und Motor angelassen (er wurde vorher nicht bewegt :daumenhSmile

soweit passte Alles -jetzt nur nichts anmerken lassen :drool:- Auf die Bühne gefahren und den Unterboden inspiziert :wiegeil:ebenfalls Toppi!

Probefahrt über 50 km gemacht, Tank war halb voll :o und alles, bis auf die alten Pneus passte:daumenh:.

Deutscher Tüv schon vorhanden und Begutachtung nach §21 StVZO ebenfalls gemacht.

Dann erfolgte die zähe Preisverhandlung :blabla: die mit :bier: und :money: endete.

G E K A U F T!

.jpg Der Neue.JPG Größe: 139.58 KB  Downloads: 180

Es wurde vereinbart (bereits am Vortag) dass er mir den wagen liefert :echt:

Am Donnerstag war es dann so weit!:drool::drool::drool::wiegeil::drive:

.jpg Lieferung.JPG Größe: 143.68 KB  Downloads: 168

Abgeladen, Papierkram erledigt und schnell in die Garage damit!

Am Nachmittag sofort angemeldet.

.jpg Angemeldet.JPG Größe: 102.63 KB  Downloads: 160

Jetzt ist er da und ich habe über den Winter wieder was zu schrauben!

Heute mal was geputz und die Alufelgen aufgepumpt :verdaechtig:
.jpg Garage.JPG Größe: 113.46 KB  Downloads: 163

.jpg mit Spurplatten.JPG Größe: 103.26 KB  Downloads: 164

wer mich kennt, weiss dass da noch was geht :engel:

Grüsse an Alle und die Freude auf tolle Begegnungen im Forum oder auf der Straße :drive:

Euer Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de

Hallo Ludger

willkommen in diesem Forum - danke für Deinen gut geschriebenen Bericht :bier:

Könntest Du mir bitte die Adresse des Händlers zusenden (gerne auch per PN) - besten Dank schon einmal im Voraus.

Gruß aus Bad Boll
Jochen

Carpe diem - der Weg ist das Ziel

Moin Lucky,

wusste doch, dass Du kein schlechter Mensch bist:-PConfusedtlov:.

SL macht halt süchtig!!

Gruß

Gerd

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi lieber Ludger!

Na endlich!
Einfach mal so ein paar Gedanken:

"Abtrünniger" darf gerne ersetzt werden durch "Bekehrter" oder noch intensiver: "Geläuterter"!
:pfeif:

Dazu ergänzend:

"Spät kommt manchmal die Einsicht - aber Hauptsache, sie kommt!"
und
"Mit zunehmendem Alter wird der Mensch bekanntlich auch (im Normalfalle...) reifer!"

Teresa von Avila meinte schon vor ganz langer Zeit:

"Gegen den Rückschritt gibt es nur ein Mittel:
Immer wieder von vorne anfangen!"

Nun aber genug der :kicher: Lebensweisheiten!

Schön dass du wieder hierher gefunden hast - in die Reihe der Fans der Baureihe R 129!

Allzeit gute Fahrt und immer viel Spass euch Dreien im SL!

Übrigens: Schönes Auto!

Wir in Franken sagen zu dem Ganzen:
"Bassd scho!"

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo, Ludger!

Herzlich willkommen hier im Forum! Allzeit gute Fahrt mit Deinem schönen SL :drive:!

Gruß,

Jule

Hallo zusammen,

aufgrund der vielen Nachfragen nach dem Händler, habe ich mit ihm Rücksprache gehalten und sein Ok bekommen, seine Daten hier zu veröffentlichen

fine classic cars Thomas Börger
78239 Rielasingen-Worblingen

boergerthomas@web.de

Danke für die Glückwünsche!

Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de

Hallo Ludger , auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im R 129 Forum . Ich habe übrigens den gleichen Gedanken , mich zu meinen runden Geburtstag selbst zu beschenken und zwar mit einem Mercedes W 111 SEB Coupe . Für mich eines der schönsten Coupes überhaupt . Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit Deinem Neuerwerb , Gruß Maic.:daumenh:

Moin Ludger,

auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum neuen SL, den du dir verdientermaßen gegönnt hast - alles richtig gemacht, setzen - eins!
Da überleg ich schon mal, was ich mir zum 70sten gönnen werde...noch einen Oldie oder liebe ne Doppelgarage?

Gruß
Pit

Hallo Ludger,
herzlichen Glückwunsch zu Deinem 'Geburtstagsgeschenk'.
Hoffe Du stellst ihn uns bald mal im Original vor.

Zu Heiners Vorschlägen für Deine neue Bezeichnung möchte ich noch
' Reuiger Sünder ' hinzufügen :kicher:

Gruß
:hmm:
(Helge)

[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SL-BB
07.05.16, 00:58
Letzter Beitrag von j.staudi