22.10.16, 01:38
Hallo zusammen!
Anlässlich meines 50. Geburtstages habe ich mir überlegt, keine wilde Party:bier:, eine Urlaubsreise:drive: oder ähnliches zu machen, sondern mir, wie viele hier immer vermutet haben :verdaechtig: etwas Besonderes zu gönnen, was mich ständig erfreut und so beständig ist wie mein Alter :pfeif:
Also habe ich mich entschlossen UNS (Suzan, Selma-Lisa und mir :engel
, in nochmaliger Erweiterung des Fuhrparks, wieder einen SL zu gönnen.
Nach meinem super schönen R129 Mopf 1 320er und dem W116 450SE, die beide im Frühjahr für einen E46 M3 Cabrio im Jahreswagenzustand gehen mussten, stand mein Entschluss fest, der Neue hat V8 :wiegeil:
So habe ich mich mit meinem Budget auf die suche begeben und festgestellt, dass derzeit die Preise richtig anziehen :grrr:
Wer suchet der findet :clap: nach intensiver Recherche und ein Paar Besichtigungen, die desaströs enttäuschend waren, hat mir ein Guter Freund mit dem ich Samstags morgens noch in Wuppertal eine Amigrotte besichtigt hatte, einen link von einem Schweizer Reimport bei einem Händler am Bodensee geschickt, mit der Ansage "Rufe den sofort an, dat isser!"
Obgleich es schon 17:00 Uhr war, rief ich an! Der Verkäufer (Händler) ging sogar dran :echt: und es wurde kurzum ein Besichtigungstermin für Sonntag morgen um Acht ausgemacht. Um 2:00 Uhr morgens aufgestanden und den Freund (wieder) in die Pflicht genommen.
Runter an den Bodensee!
Um 8:30 Uhr übermüdet in der Nähe von Konstanz angekommen.
Der Verkäufer war sehr nett und recht Ehrlich, hat sein Hobby zum (Traum-) Beruf gemacht und handelt mit Exclusivfahrzeugen aus der Schweiz.
Da stand er ind der Großen Halle:
Der 04/96er Mopf 1 SL500 in Smaragdschwarz aus 2. Hand :w00t::w00t::w00t::w00t:
Alles inspieziert, Papiere gecheckt und Motor angelassen (er wurde vorher nicht bewegt :daumenh
soweit passte Alles -jetzt nur nichts anmerken lassen :drool:- Auf die Bühne gefahren und den Unterboden inspiziert :wiegeil:ebenfalls Toppi!
Probefahrt über 50 km gemacht, Tank war halb voll :o und alles, bis auf die alten Pneus passte:daumenh:.
Deutscher Tüv schon vorhanden und Begutachtung nach §21 StVZO ebenfalls gemacht.
Dann erfolgte die zähe Preisverhandlung :blabla: die mit :bier: und :money: endete.
G E K A U F T!
Es wurde vereinbart (bereits am Vortag) dass er mir den wagen liefert :echt:
Am Donnerstag war es dann so weit!:drool::drool::drool::wiegeil::drive:
Abgeladen, Papierkram erledigt und schnell in die Garage damit!
Am Nachmittag sofort angemeldet.
Jetzt ist er da und ich habe über den Winter wieder was zu schrauben!
Heute mal was geputz und die Alufelgen aufgepumpt :verdaechtig:
wer mich kennt, weiss dass da noch was geht :engel:
Grüsse an Alle und die Freude auf tolle Begegnungen im Forum oder auf der Straße :drive:
Euer Ludger
Anlässlich meines 50. Geburtstages habe ich mir überlegt, keine wilde Party:bier:, eine Urlaubsreise:drive: oder ähnliches zu machen, sondern mir, wie viele hier immer vermutet haben :verdaechtig: etwas Besonderes zu gönnen, was mich ständig erfreut und so beständig ist wie mein Alter :pfeif:
Also habe ich mich entschlossen UNS (Suzan, Selma-Lisa und mir :engel
, in nochmaliger Erweiterung des Fuhrparks, wieder einen SL zu gönnen.Nach meinem super schönen R129 Mopf 1 320er und dem W116 450SE, die beide im Frühjahr für einen E46 M3 Cabrio im Jahreswagenzustand gehen mussten, stand mein Entschluss fest, der Neue hat V8 :wiegeil:
So habe ich mich mit meinem Budget auf die suche begeben und festgestellt, dass derzeit die Preise richtig anziehen :grrr:
Wer suchet der findet :clap: nach intensiver Recherche und ein Paar Besichtigungen, die desaströs enttäuschend waren, hat mir ein Guter Freund mit dem ich Samstags morgens noch in Wuppertal eine Amigrotte besichtigt hatte, einen link von einem Schweizer Reimport bei einem Händler am Bodensee geschickt, mit der Ansage "Rufe den sofort an, dat isser!"
Obgleich es schon 17:00 Uhr war, rief ich an! Der Verkäufer (Händler) ging sogar dran :echt: und es wurde kurzum ein Besichtigungstermin für Sonntag morgen um Acht ausgemacht. Um 2:00 Uhr morgens aufgestanden und den Freund (wieder) in die Pflicht genommen.
Runter an den Bodensee!
Um 8:30 Uhr übermüdet in der Nähe von Konstanz angekommen.
Der Verkäufer war sehr nett und recht Ehrlich, hat sein Hobby zum (Traum-) Beruf gemacht und handelt mit Exclusivfahrzeugen aus der Schweiz.
Da stand er ind der Großen Halle:
Der 04/96er Mopf 1 SL500 in Smaragdschwarz aus 2. Hand :w00t::w00t::w00t::w00t:
Alles inspieziert, Papiere gecheckt und Motor angelassen (er wurde vorher nicht bewegt :daumenh

soweit passte Alles -jetzt nur nichts anmerken lassen :drool:- Auf die Bühne gefahren und den Unterboden inspiziert :wiegeil:ebenfalls Toppi!
Probefahrt über 50 km gemacht, Tank war halb voll :o und alles, bis auf die alten Pneus passte:daumenh:.
Deutscher Tüv schon vorhanden und Begutachtung nach §21 StVZO ebenfalls gemacht.
Dann erfolgte die zähe Preisverhandlung :blabla: die mit :bier: und :money: endete.
G E K A U F T!
Es wurde vereinbart (bereits am Vortag) dass er mir den wagen liefert :echt:
Am Donnerstag war es dann so weit!:drool::drool::drool::wiegeil::drive:
Abgeladen, Papierkram erledigt und schnell in die Garage damit!
Am Nachmittag sofort angemeldet.
Jetzt ist er da und ich habe über den Winter wieder was zu schrauben!
Heute mal was geputz und die Alufelgen aufgepumpt :verdaechtig:
wer mich kennt, weiss dass da noch was geht :engel:
Grüsse an Alle und die Freude auf tolle Begegnungen im Forum oder auf der Straße :drive:
Euer Ludger
LG Ludger
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:
[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de

tlov:.