Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 19.06.2016
Also, da ich ja auch nicht will, dass mein Sohn aus dem Auto fliegt, scheint der R129 dann doch genau das richtige Auto zu sein :clap:
Da ich meine Garage erst ab Oktober habe, habe ich beschlossen mir bis dahin noch ein wenig Zeit zu lassen - auch in Hinblick auf die dann vielleicht besseren Preise. Ist ein schönes Forum hier, ihr habt mir ganz schön Lust gemacht - besonders du Alfred mit deinem Sonnenuntergang :daumenh:
Das dicke Leder des Vormopf ist ein gutes Argument, zumal mir das Design der Sitze besser gefällt. Nur die zweifarbige Lackierung stört mich ein wenig. Es bleibt spannend, ich sage in jedem Fall Bescheid, wenn ich fündig wurde!
Beiträge: 356
Themen: 18
Registriert seit: 29.07.2008
Bist Du schon mal länger im VorMoPf und MoPf probegesessen? Mach das mal. Mir hängt im VorMoPf immer das Kreuz durch. Da kann ich nicht lange sitzen. War übrigens auch schon im Neuzustand so, ich hatte einen der ersten 300er damals.
Mit den MoPf-Sitzen ist alles ok, auch heute noch. Kommt aber auf den individuellen Rücken an, ich will das nicht verallgemeinern.
Gruß, Bernie
Beiträge: 9
Themen: 1
Registriert seit: 19.06.2016
Das ist ein sehr wertvoller Tip für mich, weil ich da schon ganz schön empfindlich bin und mich das bei meinem jetzigen Auto ziemlich stört. Das geht nur mit Kissen im Rücken!
Ich liebäugele damit eher mit dem Mopf1. Gibt es da noch etwas das für oder dagegen spricht?
Beiträge: 257
Themen: 8
Registriert seit: 17.08.2015
Eventuell solltest Dir wirklich mal den einen, oder den anderen SL ansehen, mal eine Probefahrt machen und vielleicht Dein Bauchgefühl entscheiden lassen.
Jeder hat gewisse Vorteile, gegenüber dem anderen.
Keiner ist irgendwie schlecht. Gibt zwar viele faule Eier, aber dies merkt man meistens schon am Telefonat.
Viele schwören auf ihre Vormopf, andere eben auf Mopf 1 , da dort schon einiges verändert und verbessert wurde, wie Automatik, Bremsen usw. , andere wollen Mopf 2, wegen der Optik, Lenkrad, Spiegel, Rücklichter, Auspuff mit ovalen Endrohr, anstatt den Wasserhahn nach unten und einigen.
Oder eventuell mal zu einem Treffen / Stammtisch erscheinen, um vor Ort sich ein Bild davon zu machen.
Da meistens dort alle Modelle vertreten sind.
Vielleicht auch mal den Weg nach Gera nicht schäuen, sich mit Dirk mal Zeit nehmen und alles erklären lassen und dann kannst immer noch überlegen. Da du dort sowieso, dass Fahrzeug nicht gleich mitnehmen kannst, sondern bis zu 6 Wochen warten musst, wenn man den 88 Punkte Check mit allem investiert.
Somit viel Glück, bei der Suche weiterhin.
Beiträge: 376
Themen: 13
Registriert seit: 20.02.2013
Leuchtcar schrieb:Viele schwören auf ihre Vormopf, andere eben auf Mopf 1 , da dort schon einiges verändert und verbessert wurde, wie Automatik, Bremsen usw. , andere wollen Mopf 2, wegen der Optik, Lenkrad, Spiegel, Rücklichter, Auspuff mit ovalen Endrohr, anstatt den Wasserhahn nach unten und einigen.
Hallo,
genau so ist es. Diese ständige Mopf-Gehabe geht mir ziemlich auf den Geist. Es ist wie Farbe, einfach Geschmacksache.
An meinem Mopf II gefällt mir die modernere Motorentechnologie, der sonore, rauhe Sound des Motors, die Kastanienholzausfürung, die Chromringe im KI, das glatte Leder, die filigranen Stoßfänger, die roten Rückleuchten, das verchromte Auspuffrohr und die in Wagenfarbe lackierten Türgriffe. Und am aller meisten macht mich die Kastanienausführung an, weil ich die auch beim Fahren immer im Auge habe.
So liebe Vor-Mopf und Mopf I Freunde, Feuer frei

Gruss
Jamie
Gruss
Jamie
W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.06.16, 19:53 von
Gleis3eck.)
Beiträge: 1,802
Themen: 28
Registriert seit: 27.10.2012
Ach Jamie...
In Wahrheit weiß doch jeder Mopf I Mopf II Besitzer, dass der Vormopf einfach das wertigere Auto ist, ohne das Sparmaßnahmen massiv umgesetzt wurden.

:bier:
Im Grunde hat die jeweilige Evolutionsstufe ihre Vor- und Nachteile.
Der Eine mag beispielsweise das robust Eckige, der Andere das weiche Runde.
@ Eckart
Einfach die Zeit nehmen, und für sich das Beste finden.
Die "Kaufberatung" kann ich bei der Endscheidunghilfe ans Herz legen.
Sind gut investierte 10€...
Da stehen alle Unterschiede der Baujahre drin, und die Details über Schwachpunkte.
Es sind immer wieder gute Autos für faires Geld auf dem Markt, und nur nicht blenden lassen von Aussagen wie "Wertanlage, Sammlerfahrzeug oder Einzelstück".
Grüße...