So, große Kacke...
Habe die Zündkerze herausgenommen, war trocken. Die Benzinpumpe arbeitet aber, das hört man, wenn man die Zündung einschaltet.
Danke nochmal an Guido, der mir telefonisch so kurzfristig gute Hilfe geleistet hat!
Als der gelbe Engel dann kam, stellte sich heraus, dass kein Zündfunke entsteht, bzw. auch kein Strom am Verteiler ankommt. Die Zundspule bekam Strom, jedoch nicht genug und der Kreis brach immer wieder zusammen. Beim Prüfen des Zündsteuergerätes war ihm dann der Fehler klar. (Der OT Messer funktioniert auch.)
Das Zündsteuergerät ist hinüber. Habe mal die Bucht bemüht und Preise im ekelhaften 3 stelligen Bereich gesehen...
Mein Schatz steht jetzt beim Freundlichen und morgen lasse ich mal den Fehlerspeicher auslesen, vielleicht sagt der nochwas.
Sollte es dann seitens des

das tatsächlich sein, würde ich gerne selbst eins bestellen und selbst einbauen. Wie ich sehe sind das wohl "nur ein paar Stecker", die da reingesteckt werden und am inneren Radlauf angeschraubt wird.
(oder ist's doch nicht so einfach?!):confused:
Aber bevor ich so ein Gebrauchtteil auch noch für locker 500€ kaufe, will ich sicher sein, dass es auch das ist.
Mist... :grrr: