Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

zusätzliche Rubrik "FAQ's", "How To's" oder Ähnliches

Hallo Andi,
ich finde der Moderator sollte doch ein wenig mehr technisches Hintergrundwissen haben, um so auch die Qualität der Informationen sicher zu stellen. Ich glaube das ich mit meinem eher bescheidenen Wissen eher weniger dazu geeignet bin. Oder sehe ich das falsch ??? Bin gerne bereit mich einzubringen oder jemanden zu unterstützen. Natürlich mit Deiner Unterstützung und "Einarbeitung".

Noch ein Vorschlag, der glaube ich schon mal gemacht wurde.
Würde das Forum nur für angemeldete Mitglieder freischalten. Außer der Rubrik "Termine und Treffen" oder den Kalender. Weiß halt nicht in wieweit technisch mit wenig Aufwand machbar ist.
Schöne Grüße aus dem verschneiten Holzkirchen
Peter

Anmelden oder nicht anmelden - das ist hier die Frage....

Ich denke mal dass es so wie es ist sehr gut funktioniert. Durch die 'erzwungene' Anmeldung hätten wir hier vielleicht mehr Mitglieder - aber was bringt es unterm Strich?
Momentan ist das Forum nicht gewinnorientiert und wird nicht nach nach arpu oder Memberbase bewertet.
Diejenigen die 'nur Informationen' holen wollen können dies tun, wenn jemand sich mit dem Forum und den Agierenden identifiziern kann oder sich einbringen will meldet er sich einfach an.

Wenn man sich die Mitgliederliste (http://www.r129-forum.de/forum/index.php?action=mlist) ansieht gibt es sehr wenige 'Karteileichen' oder zumindest Unbekannte.

Oder bringen wir es auf den Punkt: Ruhiger und stressfreier bleibt es wenn man sich nicht anmelden muß. Und die Infos hier sind nicht geheim und helfen hoffentlich vielen SL Fahrern.

Meine ganz persönliche Meinung..

Grüße aus Wien

Oskar

g3h31mn1s schrieb:EV12(Peter) hat da sicher einiges an Erfahrung aus dem W210 Forum, diese stellt er uns sicher zur Verfügung - Peter, was meinst Du macht Sinn?

Oskar

Hallo,

natürlich werde ich mich einbringen so gut es geht... O0

Habt ihr Euch mal die Datenbank im 210ner Forum angeschaut? So ähnlich würde ich das hier auch für gut heissen..
Einfach nen Button in der oberen Taskleiste, jeder kann ein Thema hochladen, dies muss dann aber noch vom Mod freigegeben (und geprüft) werden.. Wink

Fürs rechtliche steht der Admin gerade, aber natürlich sollten die Mods genauso auf Verstöße achten! :knüppel:

Gruß Peter Tongue

Wie gehts mit dem "SL Wiki" weiter oder gibts andere Pläne?
lg
Andi

die frage ist halt ob man das mit dem Forum so belassen soll oder ob man das anders löst wie EV12 es gemeint hat.

jetzt mal unverbindlich, wer will Mod für die Wiki werden ?
freiwillige vor :engel:

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !

Hallo Andi,

täte es schon gerne mit dem einen oder anderen versuchen...

Grüße aus Wien

Oskar

Hallo Andi (Admin)
Wir sollten es mal mit dieser "einfachen" Lösung versuchen, wenns klappt ists gut wenn nicht kann man noch immer eine bessere Alternative suchen (das ist halt meine Meinung)
Das Reinstellen und "Ordnung halten" im SL Wiki würde ich (wenn sonst niemand will oder es niemand stört) übernehmen, bin ja eh viel im Forum unterwegs Wink
Wie soll die Vorgangsweise sein? Die Beiträge fürs SL-Wiki einfach an einen "SL-Wiki-Mod" schicken und der stellts ein?
Etwaige Fehler im SL Wiki auch einfach einem SL-Wiki-Mod schicken, der korrigiert dann, oder?
lg
Andi

ok, dann mach ich euch 2 mal zum Mod in dem Forum.
Naja, evtl. das die Leute euch das per PN schicken, ihr stellt das als Beitrag rein und linken in dem OberThread der Oben gepinnt ist den Link von dem Beitrag mit nem Kurzen satz oder eben um was es sich handelt.

etwaige Fehler wenn jemand dieser Beschreibung folgt und welche entdeckt, kann man ja auch einfach als PN schicken.

PRIMA!!!! O0

EV12 willste auch ? O0

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von EV12
24.11.08, 15:41

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste