Wenn es unbedingt ein Schalter sein soll, geht nur der 280er, denn der 320er hatte Automatik von Haus aus.
Auf den Bildern sieht das Ding anschauungswürdig an, was natürlich noch lange nicht bedeutet, dass man nach dem Anschauen auch kauft.
Klimaautomatik ist da, aber die Sitzheizung fehlt, was mich persönlich stören würde, aber das kann man ja auch nachrüsten, wenn es unbedingt der sein soll. Wenn Du SG haben willst, darfst Du nicht so wählerisch sein.
MKB ist bei dem Baujahr ein richtiges Problem und sollte vom Kaufpreis abgezogen werden, wenn er noch nicht neu ist.
Kopfdichtung bei Zyl. 5-6 auf Ölverlust schauen. Wenn da jemand mit dem
Kärcher dran war, gleich nochmal einen 1000der einplanen.
Stirndeckel wird auch gerne undicht, aber zu 85 % macht die ZKD die Soße auf den Boden.
A1404409905 Leitungssatz 957,47.-€ MKB
Sind 2 drin, aber das müsste der richtige sein (
BIS AUSLAUF MODELLJAHR 95 )
Das Ding wird eh keiner kaufen als Schalter, das ist auch etwas, was Du nicht so magst (zumindest im Verkaufsgespräch

)
Schau ihn Dir einfach mal an, es ist nicht so eilig.
Oder investiere 3000.-€ in eine gescheite Gas-Anlage in Deinen 500er, braucht nur unwesentlich mehr, als der Leistungsabstinenzler und macht auch dann an den schönen Sommertagen mehr Spass.
Ich fahre meinen SL 70 AMG auch im Alltag. Wenn Du den Wagen pflegst, macht das alles nichts. Nur bei dem jetzigen Siff möchte ich ihn nicht durch den Salzdreck fahren, da bleibt er zu Hause.
Mein SL 60 AMG vorher war das unkomplizierteste Alltagsauto überhaupt.
Tanken, tanken, tanken, tanken, Ölwechsel, Bremsen, fertig...
Wenn es aber ein Schalter sein muss, schau Dir das Ding halt mal an...:daumenh: