Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sonderausstattung "916"

Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch sagen was das Extra 916 "Fahrzeuge fuer heisse Laender - Zusatzteile" alles enthaellt :frage: Habe bereits im Netz gesucht, aber ohne Erfolg. Beim Freundlichen hier hat man auf "internes Wissen" verwiesen, welches nicht weitergegeben werden darf. Danke im voraus und Gruesse in die Heimat, Scotty

Hi mein bester Freund Scotty,

schau mal im Kofferraum nach vieleicht liegt dort eine
Kühldecke.:hihi::hihi::hihi:

Gruß Wolle:bier:

und schönes Wochenende

Designo Grün

Hi Wolle, wuerde ich gerne tun, aber das Auto ist noch auf dem Schiff M/V. Lavender Ace und liegt derzeit in Shanghai:wimmer:. Hatte gehofft der Dampfer wuerde noch vor Weihnachten hier eintreffen, aber so wie die Sache aussieht wird es wohl eher Neujahr:ausflipp: LG Scotty:kaf:

Scotty hast wohl wieder ein Schnäppchen gemacht,:wiegeil:
dann kann man auch wartenConfusedagnix:

dann wird ja nicht soviel:money: weg sein.

Gruß Wolle

Designo Grün

Hi Scotty!

Demnach bist Du wieder "an Bord"?!
Schön!

Ein herzlicher Weihnachtssternengruß aus der alten Heimat - mit weisser Weihnacht in ganz Franken wird´s höchstwahrscheinlich nix werden (laut Wetterochs), derzeit nieselt´s seit etlichen Tagen dauernd ´rum, ohne dass es richtig hell werden will.

Gestern hab ich unseren Enkeln gesagt: "Das kommt vom vielen Glühwein, den die Engel zur Zeit trinken. Da müssen sie halt auch oft Pipi machen..."

Zu Deiner Frage -> könnte es vielleicht sein, dass bei dieser Codenummer der Heizungsregler ab Werk schon ausser Funktion gesetzt und die Sitzheizung mit Eiswasser gefüllt ist? :frage::pfeif:
(Nur ´ne Vermutung eines technischen Laien...)

Duck und weg...:peitsch:

Heiner

Hallo Ihr beiden und vielen Dank fuer eueren "fachmaennischen" Rat Wink Schnaeppchen ja, aber erst mal ein Auto fuer den Alltag (C280) als 3. Auto fuer Besuch etc. Wie Ihr wisst hatte ich mich ja hier bei den Haendlern nach einen E oder C umgesehen und gemerkt, was die koennen kann ich auch. Also einen C280 in Eigenregie geholt; hat prima geklappt, aber da es ein RoRo Schiff ist faehrt der alle nur erdenklichen Haefen an:autsch: Der neue R129 muss leider noch etwas hinten anstehen, da derzeit andere Prioritaeten gesetzt werden; kommt aber noch. In diesem Sinne liebe Gruesse in die Heimat, Scotty:bier: P.S. Heiner, das mit dem Gluehwein leuchtet mir auch ein:hihi:

Meist haben Autos" für heisse Länder"

- einen grösseren Kühler,
- meist eine MAX COOL Funktion in der Klimaanlage,
- evtl ein anderes Thermostat

Es geht hier um eine übermäßige Thermische Belastung auszugleichen bzw die Klimaanlage für eine höhere Außentemperatur zu beeinflussen.

Amis zb mögen die Max Cool Variante, dh so schnell wie möglich den Innenraum auf Eischrankniveau runterzukühlen

in Europa ist eher eine harmonische Klimatisierung vorzuziehen

Hallo Jens, danke fuer die Info. Das Bedienelement fuer die Klima ist gleich (siehe Anhang); ich denke daher das sich die "Zusatzteile" eher, wie von dir beschrieben, auf die Kuehlung von Motor und Getriebe beschraenken. Mal abwarten, vielleicht kommen ja noch Infos rein. LG Scotty :kaf:

Angehängte Dateien
.jpg 17.jpg Größe: 37.56 KB  Downloads: 51
.jpg 25.jpg Größe: 41.34 KB  Downloads: 50

Hallo Scotty,

ich finde im Verkaufsprospekt des W204 unter Code 916 "Kraftstofftank mit größerem Volumen, 66 l"

Wäre ein ganz neuer Aspekt, könnte das sein?

Gruß
Roland

Hallo Roland, danke fuer den Hinweis. In einem anderen Forum wurde erwaehnt das der W202 auch diese Option haette, wobei dann der Vermerk 916 "Fahrzeuge fuer heisse Laender - Zusatzteile" wenig Sinn machen wuerde; Zusatzteile sind fuer mich mehr als nur ein groesserer Tank:wimmer: Naja, wie auch immer, vielleicht ergibt sich ja noch was in der Hinsicht. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fuer euere Bemuehungen, LG Scotty:kaf:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste