Hallo in die Runde, kann mir jemand von euch sagen was das Extra 916 "Fahrzeuge fuer heisse Laender - Zusatzteile" alles enthaellt :frage: Habe bereits im Netz gesucht, aber ohne Erfolg. Beim Freundlichen hier hat man auf "internes Wissen" verwiesen, welches nicht weitergegeben werden darf. Danke im voraus und Gruesse in die Heimat, Scotty
Hi Wolle, wuerde ich gerne tun, aber das Auto ist noch auf dem Schiff M/V. Lavender Ace und liegt derzeit in Shanghai:wimmer:. Hatte gehofft der Dampfer wuerde noch vor Weihnachten hier eintreffen, aber so wie die Sache aussieht wird es wohl eher Neujahr:ausflipp: LG Scotty:kaf:
Ein herzlicher Weihnachtssternengruß aus der alten Heimat - mit weisser Weihnacht in ganz Franken wird´s höchstwahrscheinlich nix werden (laut Wetterochs), derzeit nieselt´s seit etlichen Tagen dauernd ´rum, ohne dass es richtig hell werden will.
Gestern hab ich unseren Enkeln gesagt: "Das kommt vom vielen Glühwein, den die Engel zur Zeit trinken. Da müssen sie halt auch oft Pipi machen..."
Zu Deiner Frage -> könnte es vielleicht sein, dass bei dieser Codenummer der Heizungsregler ab Werk schon ausser Funktion gesetzt und die Sitzheizung mit Eiswasser gefüllt ist? :frage::pfeif:
(Nur ´ne Vermutung eines technischen Laien...)
Hallo Ihr beiden und vielen Dank fuer eueren "fachmaennischen" Rat Schnaeppchen ja, aber erst mal ein Auto fuer den Alltag (C280) als 3. Auto fuer Besuch etc. Wie Ihr wisst hatte ich mich ja hier bei den Haendlern nach einen E oder C umgesehen und gemerkt, was die koennen kann ich auch. Also einen C280 in Eigenregie geholt; hat prima geklappt, aber da es ein RoRo Schiff ist faehrt der alle nur erdenklichen Haefen an:autsch: Der neue R129 muss leider noch etwas hinten anstehen, da derzeit andere Prioritaeten gesetzt werden; kommt aber noch. In diesem Sinne liebe Gruesse in die Heimat, Scotty:bier: P.S. Heiner, das mit dem Gluehwein leuchtet mir auch ein:hihi:
Hallo Jens, danke fuer die Info. Das Bedienelement fuer die Klima ist gleich (siehe Anhang); ich denke daher das sich die "Zusatzteile" eher, wie von dir beschrieben, auf die Kuehlung von Motor und Getriebe beschraenken. Mal abwarten, vielleicht kommen ja noch Infos rein. LG Scotty :kaf:
Hallo Roland, danke fuer den Hinweis. In einem anderen Forum wurde erwaehnt das der W202 auch diese Option haette, wobei dann der Vermerk 916 "Fahrzeuge fuer heisse Laender - Zusatzteile" wenig Sinn machen wuerde; Zusatzteile sind fuer mich mehr als nur ein groesserer Tank:wimmer: Naja, wie auch immer, vielleicht ergibt sich ja noch was in der Hinsicht. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank fuer euere Bemuehungen, LG Scotty:kaf: