So, jetzt hab ich endlich was gefunden um den Ölstandssensor(S43) an der Steckverbindung (#5 der ersten PDF) zu prüfen.
Die Widerstandsmessung stammt zwar nicht vom M119, dürfte sich aber bei den Werten nicht viel nehmen. Nur um sicher zu gehen das es der Ölstandssensor ist.
Kurzablauf beim Wechsel:
Verkleidung ab
Öl raus
Kabelbänder ab
Ölleitungen Getriebe ab
evtl. Hochdruckleitungen ab (Niveaureg)
Ölwanne ab (neue Dichtung)
Sensor tauschen
:bier:
:bier:
Gruß Bernd
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Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.02.14, 13:07 von pc-lude.)
So, jetzt hab ich endlich was gefunden um den Ölstandssensor(S43) an der Steckverbindung (#5 der ersten PDF) zu prüfen.
Die Widerstandsmessung stammt zwar nicht vom M119, dürfte sich aber bei den Werten nicht viel nehmen. Nur um sicher zu gehen das es der Ölstandssensor ist.
Kurzablauf beim Wechsel:
Verkleidung ab
Öl raus
Kabelbänder ab
Ölleitungen Getriebe ab
evtl. Hochdruckleitungen ab (Niveaureg)
Ölwanne ab (neue Dichtung)
Sensor tauschen
Was spricht den dagegen, Kabel von Ölstandsmesser abziehen, auf Masse legen oder gegf. einen kleinen Widerstand anlöten und dann auf Masse legen. Anzeige müsste nun aus sein, und Ölstand wird in Zukunft per Hand gemessen.
sete schrieb:Was spricht den dagegen, Kabel von Ölstandsmesser abziehen, auf Masse legen oder gegf. einen kleinen Widerstand anlöten und dann auf Masse legen. Anzeige müsste nun aus sein, und Ölstand wird in Zukunft per Hand gemessen.
Gruß Sete
Dann kannst Du auch einfach das Birnchen rausdrehen