Liebe SL Gemeinde,
Heute hab ich zugeschlagen - wie ich eben im Forum gelesen habe, hat auch ein weiterer Ingo heute zugeschlagen - scheint heute ein Ingo-Tag zu sein. :clap:
500er, Bj 90, Karosse mit 266 tkm, aber der Motor erst ca. 155tkm - ATM wurde eingebaut.
Auslieferung/Historie komisch, aber plausibel und genau in meinem Preissegment. Nacharbeiten sind eingeplant und erwünscht.
Abschläge, die ich hinnehmen musste, sind die fehlenden hinteren Notsitze, (das sind die Nacharbeiten, die ich meine) aber ansonsten entspricht er optisch genau meinen Vorstellungen.
Nun gibt es also einige Dinge, die ich suche, weil Must-Have

. Und da ich den Wagen weiter auf dem nötigen technischen Niveau halten möchte, werde ich sicherlich die Gemeinde in meiner Umgebung um Adressen bitten, aber auch sonst im Forum komische Fragen stellen :echt:.
~ Also ich suche die hinteren Sitze in der Farbe 274a!! (Aufruf an die 'Flederer')
~ welche Ursache kann eine brennende Öllampe nach dem Ölwechsel haben? Wirklich nur fehlendes Öl, oder auch was anderes, z.B. ein Geber?
~ EURO 2 ist Ziel. Wie geht das? Ich habe was von kleinen Zusatzkats hier irgendwo gelesen, hat da jemand schon Erfahrung?
Bilder werden nachgereicht, wenn ich das Auto zu Hause habe - sofern gewünscht :-)
Grüße ins www
Ingo
PS: der e34, 525tds ist zwischenzeitlich an einen Liebhaber weitergeben worden.
Stonedman schrieb:Ein herzliches Servus aus Oberbayern,
Hier meine Vorstellung: Männlich, mitte 40, glücklich verheiratet, 1 Kind.
Eigentlich komme ich aus dem BMW-Lager, ABER im Herzen war ich immer schon ein Benzler. Angefangen hat meine (passive) Autokarriere mit einem /8 200d meines Vaters - geile Kiste, trotz Wanderdünen-Dasein - ABER das hat mich irgendwie geprägt.
Meine ersten aktiven Erfahrungen hatte ich mit einem Golf I Diesel mit schlanken 54 Diesel-PS -extrem coole Kiste, GTI Fahrersitz, geile Lautsprecher in der nachgerüsteten Mittelkonsole, und GTI Lenkrad. Nach einem unverschuldeten Unfall verkauft.
Während der Studienzeit kam ich in den 'Genuss' einen Opel Ascona Diesel fahren zu dürfen (einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul), der zum Ende des Studiums, glücklicherweise, durch einen BMW 524 td ersetzt wurde - wiedereinmal ein Ableger, bzw. ein Geschenk meiner Eltern.
Nachdem der td weggekommen ist (die Umstände sind bis heute innerfamiliär noch nicht aufgeklärt - das war 1998, oder sogar noch früher) hatte ich das Vergnügen ein 1er Golf Cabrio fahren zu dürfen; auch das hat mich wieder geprägt. Da das Cab aber eine Macke hatte (in regelmäßigen Abständen, also ca. alle 5 tkm, hat sich das Lager der rechten Antriebswelle verabschiedet), wurde der Wagen irgendwann einfach in Papas Garage abgestellt, wo er auch einige Jahre verbracht hat, bevor es meinen Eltern zu viel wurde, und sie das Ding verkloppt haben (es hatte sich, nach intensiver Recherche herausgestellt, dass ein falscher Motor irgendwann mal eingebaut wurde, bzw. Motor nicht zu den Papieren gepasst hat :blabla
.
Danach gings flott mit BMW weiter (das müsste '98 gewesen sein, parallel zum Cab): e34, Touring, Diesel, TDS, gekauft mit knappen 190tkm, die nachweislich auf der Autobahn runtergerissen wurden, diamantschwarzmetallic, grosses Schiebedach, AHK, Telefon, usw.. Damals mein Traumauto. Den habe ich bis August 2010 gefahren. Bis heute steht der Touring noch bei mir, da ich mich nicht von ihm trennen kann: bis zu Letzt, kein Ölverbrauch, kein Wasserverbrauch, ungeöffneter Motor, zweite Einspritzpumpe, 485tkm
.
Nachdem dann im Aug 2010, der TÜV vom 5er extrem überfällig war und auch keine Chance gesehen habe den Wagen ein weiteresmal durch den TÜV zu bekommen (Rost was sein Problem) habe ich mir spontan einen BMW 7er (e38) gegönnt: BJ '95, 200tkm, Scheckheftgepflegt von einem ehemaligen BMW Mitarbeiter, keine große SA, aber ausreichend; so hat er z.B. Leder-Komfort-Sitze, Klimaautomatik, und, warum ich mir den überhaupt gekauft habe: einen geilen 4 Liter V8 mit 286PS :punk:. Nachdem dann mein Schrauber alles Nötige und Notwendige ersetzt, getauscht, repariert hat, fahre ich jetzt genussvoll einen Vorstandswagen mit einem Durchschnittsverbrauch von schlappen 11,5 Liter/100 km - ich konnte es mir auch nicht vorstellen, aber : echt wahr:.
Zwischenzeitlich ist mir dann noch ein C123 (230C, Bj. '79, Automatik, Buchhalter mit Schiebedach, ausgeliefert in weiss, danach irgendwann von einem der Vorbesitzer in Opelfarbe Monacoblau, oder so ähnlich, umlackiert) zugeflogen, den mein Bruder seinerzeit als Student gekauft hatte, auch diesen dann in Vaters Garage einfach mal abgestellt hat, bevor ich ihn 2004 wieder TÜV fertig gemacht hab, um damit dann 2Jahre, wiedereinmal, Benz- Feeling genießen zu dürfen (seitdem bin ich auch Mitglied im VDH). In 2006 musste ich dann realisieren, dass der rechte Schweller komplett durch ist, so dass ich ihn auch wieder, nein nicht in Papas Garage, sondern in die eigene Garage abgestellt und seitdem, leider, nicht mehr bewegt habe, sehr zum Missfallen meiner EBH, da er nur Platz wegnimmt - allerdings, letzter Stand ist, dass sie sich darum kümmern wird, ihn wieder auf die Strasse zu bringen; btw, ich brauche einen vertrauensvollen Schweisser in unserer Gegend hier, der mir den Schweller richtet, evtl. auch mehr. Angebote gerne auch per PN
.
So, und nun das etwas lustige, bzw. kuriose und der Grund warum ich mich hier angemeldet habe: ich habe immer schon meiner EBH vom R129 vorgeschwärmt: geile Karre, zeitloses Design, und, und, und. Und welch ein Zufall, schickt sie mir doch in der letzten Woche, einen Link von einem zum Verkauf stehenden SL 300-24. Ich war etwas baff, da wir ja eigentlich genug Autos haben, um von A nach B zu kommen (ich sollte vllt. noch erwähnen, dass meine EBH einen 2007er X5 mit 3 Liter Dieselagregat und sensationell guter Ausstattung fährt. Achso, für den Sommer haben wir auch noch ein Wohnmobil 'geerbt' :pfeif: ) und ich auch nicht aktiv auf der Suche nach einem neuen Auto war.
Nun bin ich also im Forum angemeldet, um mich zu informieren. ABER, da ich ja nicht auf der Suche war, und der SL definitiv ein Spassauto für mich werden wird, kann es auch sein, dass ich nicht sehr aktiv sein werde, sollte es nicht mit dem, also mit DEM, SL klappen.
So, nun genug seelengestrippt – ich muss mich jetzt zur Besichtigung aufmachen.
Beste Grüße ins www.
Ingo