Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

hallo an alle

Hallo Tony,

willkommen hier im Forum rund um den R129 SL Roadster.

Und wieder ein weiterer SL-Fahrer im Landkreis Ludwigsburg.

Vielleicht sieht man sich ja mal "oben ohne" diesen Sommer!?

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Danke Joachim..Wen du mir versprichst das der sommer überhaupt kommt dan lade ich dich zu ein bierchen in mein restaurant ein:bier:

Hallo Tony,

willkommen im Forum und der Sommer kommt sicher Versprochen,
so darf ich jetzt auch ins Lokal kommen .
Von der Ostalb ist nicht weit nach LB.

Gruß Guido:bier:

Hallo Toni!
Willkommen im Forum und wieder ein 300/24 von 93.
Viel Spaß hier!

Gruß Frank

:bier:

Guido .. klar gilt auch für dich ..und für alle die die auf deine SL sitze passen Smile

Hallo Antony,

auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum!!
Du bringst für unser Auto die richtige Begeisterung mit. :wiegeil:
Und wenn die "Mucken" nicht zu groß sind und sich nicht zu häufig einstellen, ist der SL ein wahres Vergnügen. :punk:
Bezüglich Ölverbrauch beim 320/24 habe ich keinerlei Erfahrungen. Es steht allerdings in fast jeder KFZ-Betriebsanleitung die ich bisher gelesen habe, dass bis zu 1 Ltr auf 1.000 km alles normal sei!?
Mir erscheint das schon immer (evtl. "sicherheitshalber" vom Hersteller reingeschrieben) sehr hoch.
Ich kann mich nicht erinnern ,dass ich in der letzten Saison mehr als einmal einen Liter nachgefüllt habe (500er).
Das muss aber nichts heißen, da die beiden Motoren wahrscheinlich ganz unterschiedlich aufgebaut sind. Wie gesagt, -bin auf dem Gebiet blutiger Laie. Da gibt es bestimmt noch kompetente Aussagen von anderen Forumsmitgliedern.
Also allzeit viel Spaß, -der Frühling kommt bestimmt!!
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Danke Joachim...Es geht in erste linie um die leidenschft:love:...wenn sie muckt verzeihe ich es ihr .. wen sie nicht will dan habe ich geduld...wen sie nicht möchte dan respektiere ich es... wen sie etwas teueres braucht dan werde ich es ihr kaufen...Das ist bei Liebe nun mall so:liebe2:...woll bemerkt.. ich rede von meine SL .. nicht von meine frau ... :bier:

cortes schrieb:Danke Joachim..Wen du mir versprichst das der sommer überhaupt kommt dan lade ich dich zu ein bierchen in mein restaurant ein:bier:

Haalo Tony,

na das ist ja mal ein Wort.:wiegeil: Ich versprech dir´s es wird auch dieses Jahr wieder Sommer.:echt:

Jetzt musst du uns nur noch den Namen deines Lokal und den Ort verraten, dann kann der Sommer kommen.:bier:

Bis dahin.

Sternengrüße aus Besigheim-Ottmarsheim
Joachim:drive:

Cabrio fahren ist nicht nur ein Hobby, es ist eine Lebenseinstellung.:clap:

SL-Freunde Stuttgart

Vaihingen/enz wird dir kein begrif sein oder?... Also dort fahren dan einfach nach Tony fragen (leider kännt mich jeder ) und du findst mich sicher:bier:

Hallo Anton,

willkommen hier im Forum, mein SL 320 braucht kein Öl, auch zum Schrauben gibt es fast keine Gelegenheit nur ein Türhalteband ist fällig, vor 2 Jahren ein
Kühlwasserschlauch (Marderbiss), ansonsten Reifen, Bremsen etc.
ich fahre auch nur etwa 2-3000km pro Jahr, das lässt allmählich nach, wenn man seit 1967 bis heute immer einen SL hatte. Das Motorrad kommt auch immer zu kurz, die letzten 2 Jahre nur die Fahrt zum TÜV.
Wenn Du Lust hast, dann komme einach mal zum Stuttgarter Stammtisch :bier:am 19.03.13, gegen 18.30Uhr ins Hotel Glemseck an der alten Solitude Rennstrecke bei Leonberg.

Sternengrüße aus Esslingen Werano (Ludwig)

:drive::drive::drive:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Boldilino
28.05.21, 15:03
Letzter Beitrag von og_wn
15.11.20, 16:51
Letzter Beitrag von Mathes
08.11.20, 18:40

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste