Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche einen 300SL R129

Wenn es Dir nur zum cruisen von a nach b geht, kannst schon einen 300er nehmen. Er ist aber nicht wirklich "super zügig" zu bewegen. Ein 320er ist auch lange noch keine Rennwagen, aber die 41 PS Unterschied und das Plus an Drehmoment wirst Du merken.
Nur so als Gedankenanstoss...

Gruß Willy

Die Wahrheit über Foren...

Wer meine Beiträge löscht - möge sich doch bitte vorab mit mir abstimmen!!

Es gibt nichts, was nicht nach hinten losgehen kann.

Also mir reicht der 300er absolut. Ich bin den diese Woche auch mal gefahren beim Händler. Im Alltag hab ich sogar nur nen 250TD mit dynamischen 90 Saugdiesel PS...

Ich hatte die letzten zweieinhalb Jahre den 320er im CLK, der ja auf Grund des deutlich niedrigeren Gewichts von den Fahrleistungen dem 129er gegenüber schon im Vorteil ist. Naja, was soll ich sagen, aufm Hockenheim Ring bist mit dem Ding völlig untergegangen :hihi:

Da gehört auch ein Mercedes net unbedingt hin, aber es hat doch bissel Spaß gemacht Wink

Und ein richtig schnelles Auto kann ich mir eh nicht leisten. Ich kenne den AMG V8 Kompressor recht gut, aber das sind für mich noch lange Jahre unerreichbare Höhen. Ich mag keine geleasten Autos Wink

Hier mal der 320er und der 250er...

[Bild: 1241852083652.jpg]

Und der SL soll eben langfristig Ersatz für den 208er sein. Nummernschild ist natürlich schon lange reserviert Wink

Hi,

Holger,

Gehe aber Bitte nicht nur von dem unterscheid 41 Ps zwischen 300 und 320 aus.

Der 320 ist halt moderner und hat paar Extras wie 4-Ventil,Saugrohr,Einlass-verstellung,ruhende Zündung usw.

Bei 320 ist die Kraftenfaltung (wüsste jetzt kein richtiges Deutsches Wort dafür) gegensatz zum 300 wo es ziemlich Linear ist,bedenke auch das der SL Fahrfertig leicht an die 2-Tonnen kommt.

Am besten beide Fahren und vergleichen man weisst der 300 UNVERWÜSTLICHER MOTOR UND WENIG ELEKTRONIK.

grüsse:cheesy:

Der 300er ist verkauft nach Österreich...

Allerdings meinte ein Kumpel und Teammeister bei ner NL, daß die Preise doch noch weiter fallen....

Warten wir's ab, es sollte sich sicher nochmal eine Gelegenheit bieten Smile

hotw schrieb:Allerdings meinte ein Kumpel und Teammeister bei ner NL, daß die Preise doch noch weiter fallen....

Die Preise für gute Autos werden IMHO nicht mehr allzu viel nachgeben...

Gruß

nicht mehr aktuell

MK8 schrieb:Wenn man jetzt einen haben möchte kann man in Ruhe nach dem passenden Model suchen.

genau so mach ich das auch.

MK8 schrieb:Aber auf einen evtl. Preisnachlaß noch zu warten macht meiner Meinung nach keinen Sinn.

Also es sollte schon im nächsten halben Jahr passieren Wink Sonst ist die Zeit wieder durch Sad

Nur hab ich mich irgendwie voll in Stoffsitze verguggt und das ist wohl äußerst selten...

Bis auf die Schaltung, sieht der auch irgendwie hübsch aus.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Das ist der oben genannte, den ich mir angeschaut hab...

Sieht aufm Foto toll aus, aber:

- Batterie
- Reifen
- Bremsflüssigkeit
- Öl
- Feuchtigkeit im KI und dadurch Kontaktprobleme
- Türverkleidung
- Antenne
- Tür ist nachlackiert mit Farbunterschied
- Beifahrersitz-Lämgsverstellung
- Innenbeleuchtung
- Wartungsheft nicht geführt
- 5 Vorbesitzer
- TÜV abgelaufen
- Steht seit knapp einem Jahr

Viele Kleinigkeiten die in Summe doch was Großes ergeben. Ist jetzt aber verkauft an nen Österreicher, bevor ich meine Recherche beendet habe...

Nun ja...

Servus!

Naja, das mit der Tür sah man schon auf einem Foto, leider vergessen in die Seitenteile zu lackieren. Der Nächste kommt bestimmt, ich halt die Augen für dich offen. Stoff find ich übrigens auch ziemlich cool, gab es eigentlich auch Velours wie beim 124er.

Gruß

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste