Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Soll ich oder soll ich nicht...

Moin aus Lüneburg!

Ich habe einen SL geerbt und möchte den verkaufen und der Witwe davon eine feste Summe abgeben - was darüber hinaus geht, kann ich behalten.

Nun habe ich den Wagen überführt und mich - man glaubt es kaum - richtig verknallt:liebe:

Eigentlich wollte ich mir einen Chim von TVR zulegen, bin aber von der Verarbeitung und dem Cruiser Charme des SL so angetan, daß ich rnsthaft überlege ihn zu behalten.

Es wäre toll, wenn ihr mir mit eurem Rat bei der Entscheidung helfen
könntet.

Zum Auto:
SL 280 von 96, 107000 gelaufen, laut Dekra Check ein "ehrliches Auto"
Von 2004 bis zum letzten Wochenende nur mit Hardtop insgesamt 5000 km gefahren worden. Das Dach ist bis auf eine vergilbte Heckscheibe top!
FIN: WDB1290581F130822 -> Datenblatt wäre toll!

Zu mir:
Vorname Carsten, 35 Jahre jung, gebürtiger Lübecker
verheiratet, 1 Kinder (alles Mädchen)
Cabrioerfahrung bisher 3 Fiat Barchetta
Zwar ITler, aber ich liebe ölige Finger...

Grüße aus LG

Carsten

Moin Carsten,

was soll ich sagen?
Wenn er Dir gefällt und der Wagen ok ist, dann solltest Du ihn behalten! :punk:
Die Cruiserzeit beginnt ja erst gerade und bei lauschigen Sommertagen macht das Auto ja erst richtig Spaß.
Also meinen Rat hast Du ja jetzt, aber entscheiden musst Du ganz allein.

PS: Herzlich Willkommen im besten R129-Forum!

Grüße aus Hamburg

Andreas

Hallo Carsten,

das hängt natürlich auch von der Summe ab, die Du der Witwe zukommen lassen möchtest.

Grundsätzlich klingt die Historie des Wagens sehr interessant.

Und weil das "Verliebtsein" schon eingetreten ist, empfehle ich den Wagen - bei vertretbaren Kosten - zu behalten.

Herzliche Grüße aus Düsseldorf,
Jörg

Hi Carsten

auch von mir ein...

[Bild: welcome0321sw37mjkb8.gif]

Hier im Forum. Im Anhang findest du dein Datenblatt.

LG BeaWink

Angehängte Dateien
.pdf Carsten.pdf Größe: 9.76 KB  Downloads: 50

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hallo Carsten :punk:,

die Frage ob SL verkaufen oder nicht stelltst Du doch hier nicht ernsthaft :frage:

Herzlich willkommen hier im (R129-)Forum :clap:

...und :danke: für Deine Vorstellung.

LG Thomas :bier:

P.S. Grüss' mir Bispingen - Da ist meine Grossmutter im Altenheim :daumenh:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

hi carsten!

zunächst ein herzliches willkommen hier im forum!

zu deiner frage:

vor einem jahr hab ich mir eher per zufall einen r 129 gekauft und bin damit nur im sommer (o4-10) über 10.000 km unterwegs gewesen.
jeden davon hab ich genossen und jeder davon war sein geld wert!

genügt das als ratschlag?:pfeif:

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hi,
na klar sollts du erst mal den Benz behalten und dir dann eine Doppelgarage kaufen. Das hält zumidest alle Optionen offen Cool

Und natürlich herzlich willkommen hier im Forum.

Gruß Frank

PS: meistens gibt es bessere Vorschläge hier im Forum

[SIGPIC][Bild: image.php?type=sigpic&userid=3993&dateline=1314081542][/SIGPIC]

Moin,

danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum! Ich werde dem SL jetzt auf jeden Fall
ein Plätzchen in der Garage reservieren und ihn mir am WE mal genauer ansehen. Es ist halt wie so oft eine reine Zeitfrage, da von mir (passenderweise) auch eine 96er HD Sportster beschraubt wird und Job und Familie auch ihre Zeit fordern :peitsch:...

Aber mal schauen, die Technik erscheint beherrschbar und finanzierbar mit "allgemeinen" Schrauberkenntnissen und vom Unterhalt ist der 280 auch kein Fass ohne Boden.

Ich werde von dem Schätzchen mal ein paar Bilder reinstellen und die Wochenenden mit Sonnenschein nutzen...

Carsten

Hallo Carsten
Ich fahre noch zu meinem SL einen
996 Turbo als Spaßauto. Den SL habe ich seit 10/11 und bin trotz Winter schon über 2tkm gefahren.Mit dem Porsche nur knapp 500 km.
Noch Fragen bei der Entscheidung?:daumenh:
LG
CM

Ich habe mir mal das Wartungsheft angesehen. Die letzte Wartung (90000er) war bei 88700km beim Smile. Das war im Jahre des Herrn 2006... Jetzt

Am Samstag guckt sich ein Bekannter der Witwe den Wagen an. Wenn er meinen Preis zahlt, gehört er ihm, ansonsten bekommt der Benz von mir erstmal eine Wartung verpasst und ich werde euch noch länger erhalten bleiben ;-)

Carsten

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von XKR
15.01.15, 15:48

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste