R129-Forum
Hupe geht nicht - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R129 (https://www.r129-forum.de/forum-4.html)
+--- Forum: Elektrik und Navigation (https://www.r129-forum.de/forum-17.html)
+--- Thema: Hupe geht nicht (/thread-42842.html)



Hupe geht nicht - fe1976 - 25.08.21

Hallo zusammen,
ich habe gerade festgestellt, dass leider meine Hupe nicht mehr geht. Sicherung im Motorraum habe ich bereits geprüft, ist in Ordnung. Kann mir jemand sagen, wo das Relais sitzt? Dann würde ich das als nächstes prüfen. Bin auch um alle weiteren Tipps dankbar.
Viele Grüße
Georg


RE: Hupe geht nicht - Stadler - 28.08.21

Hallo 
Ich würde erstmals prüfen ob an der Hupe Strom anliegt , es könnte auch die Kontakt Spirale im Lenkrad defekt sein .
Gruss st Gerd


RE: Hupe geht nicht - fe1976 - 29.08.21

Hallo,
Danke für den Tipp. Wo genau sitzt denn die Hupe, dann würde ich da mal nachmessen.
VG
Georg


RE: Hupe geht nicht - Stadler - 29.08.21

Auf der linken Seite hinter der Stoßstange.


RE: Hupe geht nicht - fe1976 - 03.09.21

Hi, habe die Hupe(n) gefunden  Smile
An den Kontakten kommt keine Spannung an. Bevor ich an die Kontaktschleife am Lenkrad gehe, würde ich noch das Relais prüfen. Wo finde ich das Relais? 
Viele Grüße
Georg


RE: Hupe geht nicht - Stadler - 03.09.21

Hast du beim prüfen schon die hupe betätigt,  den es liegt kein dauerstrom an !
Wo das Relais ist weiss ich nicht .


RE: Hupe geht nicht - fe1976 - 03.09.21

Ja, gemessen wurde bei Betätigung und Zündung ein. Jetzt muss ich das Relais ausfindig machen. Wer helfen kann, wäre hier um einen Hinweis dankbar.