R129-Forum
Verdeck Probleme - Druckversion

+- R129-Forum (https://www.r129-forum.de)
+-- Forum: R230 (https://www.r129-forum.de/forum-8.html)
+--- Forum: Probleme & Lösungen (https://www.r129-forum.de/forum-40.html)
+--- Thema: Verdeck Probleme (/thread-42641.html)



Verdeck Probleme - Hansl - 15.08.20

Ich habe an meinem SL 500 04/ 96 4 Hydraulik Zylinder gewechselt ,und prompt geht das Verdeck nicht mehr , bzw die ersten Schritte Fenster öffnen Verdeck Stoffbügel geht hoch ,

und dann verließen ihn die Erinnerung wie es weiter geht .

Gewechselt hab ich die beiden Zylinder Oben A Säule und die beiden vom Stoffhalte Bügel recht und links .

Ich habe in meinem Tester eine Anzeige S 84/5 Schalter zu wenn der Verdeckkasten offen steht der Micro Schalter schaltet auch , aber meiner Meinung nach falsch herum .

Das Verdeck ging vorher einwandfrei ....hat halt in allen ecken getropft .

Der Verdeckkasten spinnt meiner Meinung also wenn er zu und verriegelt ist zeigt der Schalter S84/5 offen ,wenn der Deckel offen ist zeigt er zu !!! Also der Schalter funktioniert .

Der Schalter S84/5 ist das schwarze Kästchen im Verdeckkasten in Fahrtrichtung rechts am Arm des Verdeckkasten deckels .

Ich würde mich freuen wenn ein Experte mir einen Tipp geben könnte .

In das Kästchen hab ich noch nicht rein gekuckt !

Gruß Hansl


Verdeck Probleme - ralf560sec - 16.08.20

Du hast wahrscheinlich den Schalter beim Einbau des Zylinder für den Vedeckhaltebügels verbogen.
Ist mir beim ersten mal auch passiert.
Gruss Ralf


Verdeck Probleme - Hansl - 17.08.20

ralf560sec schrieb:Du hast wahrscheinlich den Schalter beim Einbau des Zylinder für den Vedeckhaltebügels verbogen.
Ist mir beim ersten mal auch passiert.
Gruss Ralf

Die Richtung war korrekt danke Ralf !

Gr Hansl