18.08.10, 19:27
.
Hallo,
heute habe ich die Batterien im Zündschlüssel für die Fernverriegelung gewechselt.
Uns siehe da, die Verriegelung funktionierte nicht mehr. Also schnell das Handbuch geholt und dort steht:
Nach wechseln der Batterien im Zündschlüssel muß die Schließanlage neu synchronisiert werden.
1.) Dazu den Sender auf einem Emfänger richten und kurz die Sendetaste drücken.
2.) Innerhalb 30 Sekunden mit dem Fahrzeugschlüssel von einem Tür oder vom Kofferraumschloß aus, das Fahrzeug ver - oder entriegeln. Danach ist die Infarot-Fernbedienung wieder einsatzbereit.
Ich habe alles so gemacht, aber trotzdem funktioniert die Fernbedienung nicht.
Richtig ist:
Punkt 1 durchführen und dann inerhalb 30 Sekunden den Fahrzeugschlüssel ins Zündschloßstecken und das Fahrzeug starten.
Danach ist der Schlüssel wieder codiert.
Also Mercedes macht in dem Handbuch glatt eine Falschaussage
Vielleicht kann ich mit dem kleinen Beitrag ein wenig helfen, wenn die Codierung von der Schließanlage futsch ist.
Viele Grüße aus dem schönen Asbach
Bernd
Hallo,
heute habe ich die Batterien im Zündschlüssel für die Fernverriegelung gewechselt.
Uns siehe da, die Verriegelung funktionierte nicht mehr. Also schnell das Handbuch geholt und dort steht:
Nach wechseln der Batterien im Zündschlüssel muß die Schließanlage neu synchronisiert werden.
1.) Dazu den Sender auf einem Emfänger richten und kurz die Sendetaste drücken.
2.) Innerhalb 30 Sekunden mit dem Fahrzeugschlüssel von einem Tür oder vom Kofferraumschloß aus, das Fahrzeug ver - oder entriegeln. Danach ist die Infarot-Fernbedienung wieder einsatzbereit.
Ich habe alles so gemacht, aber trotzdem funktioniert die Fernbedienung nicht.
Richtig ist:
Punkt 1 durchführen und dann inerhalb 30 Sekunden den Fahrzeugschlüssel ins Zündschloßstecken und das Fahrzeug starten.
Danach ist der Schlüssel wieder codiert.
Also Mercedes macht in dem Handbuch glatt eine Falschaussage
Vielleicht kann ich mit dem kleinen Beitrag ein wenig helfen, wenn die Codierung von der Schließanlage futsch ist.
Viele Grüße aus dem schönen Asbach
Bernd
[SIGPIC][/SIGPIC]
Mit 66 fängt das Leben an
mit 67 fährst Du in die Grube dann.
Wenn nicht jetzt SL und Wild Star fahren, wann denn dann??
:echt: