Hallo,
nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit meinem neuen Schätzchen ist nurnoch eine Frage übrig geblieben... Warum leuchtet ab 160km/h die orange Dreieckslampe? Ich glaub nämlich irgendwie nicht daran dass da noch ein Antriebsrad durchdreht :idiot:
Sonst brennt weder was, noch flackert es, kein Leistungsverlust und sobald ich wieder unter 160 komme, geht sie auch brav wieder aus. Oder will es mir nur sagen dass ich grade schnell fahre :o
Da solltest Du wohl erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen.
Sonst kannste da ewig und 3 Tage dran suchen.
VG
Andreas
Bei mir ist es genau so.Genau ab 160kmh leuchtet im Tacho das gelbe Dreieck.Fahre ich wieder 158kmh leuchtet es nicht mehr.Das ganze wiederholt sich ständig.Patrick hatte meine Karre mal an der Star Diagnose.
Bin der Meinung das ein Fehler eines ABS Radsensor abgelegt war.Aber ob es
da ein Zusammenhang gibt kann ich nicht sagen.Bin die Sache mit den Sensor noch nicht angegangen.Wäre ja eine Arbeit für das Schraubertreffen
der Nordlichter.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Hallo,
hast du an den Achsen Räder mit unterschiedlichen Grössen? Wenn der Schlupf bzw der Drehzahlunterschied zwischen vorne und hinten zu gross wird, kann es zu diesem Symptom kommen. Der Tempomat sollte sich bei dieser Gelegenheit auch abschalten.
Gruß
Andreas
Reifen und Felgen sind vorne und hinten gleich.Diese Fehlerquelle kann man schon ausschließen.Komisch nur das dieses leuchten
Geschwindigkeitsabhängig ist.
Gruß
Harald
Was wir brauchen sind ein paar verrückte Leute.Seht euch an wohin uns die normalen gebracht haben.
Hallo,
harrys schrieb:Reifen und Felgen sind vorne und hinten gleich.
Die Profiltiefe auch? Die Schaltschwelle ist geschwindigkeitsabhängig.
Gruß
Andreas
hm also tempomat hab ich nicht :traurig: andererseits wär der beim zustand meines autos wohl auch kaputt :idiot: neenee, ich hab mir schon n hartes stück arbeit zugelegt...
also meine reifen sind einfach scheiße glaub ich, neue gibts nach der winterpause.
vorher wollte ich erstmal wissen, was es sonst noch so alles hat. aber WENN es an den reifen liegt finde ich es seltsam, dass es harald und mir genau beiden bei 160 passiert?
Komisch gell, ich hasse es wen was mit dem auto ist...
Warst du bei Mercedes schon?
Hallo,habe das selbe Problem,( ASR-LAMPE leuchtet bei 130,ohne Fahrbeeinträchtigung) und geht bei unterschreiten der 130 wieder aus.
Habt ihr den Fehler gefunden?:danke:
Gruss KLAUS