Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

300-24 EZ 05.93

So Leute... Wink

Ich habe mal wieder einen an der Angel:

- einen 300-24, 110tkm gelaufen, 1. Hand durchgängig MB Scheckheft gepflegt, unfallfrei, ca. 10 km von mir entfernt!

Die Km sind nachvollziehbar lt. Scheckheft. Jedes Jahr so ca. 7 - 10 tkm gefahren!

Die Reifen (Michelin) sind von 2903 und haben noch 5-6mm auf allen 4ren.

Die Bremscheiben vorn sind fast ohne Grat, also kürzlich gewechselt worden.

Hinten sind die Bremsen wohl noch original.

Das Dach ist noch original, mit minimalsten Verschleisserscheinungen.
Die Scheiben hinten sind nicht ansatzweise mit Risse o.ä. versehen.
Das Dach hat mehrfach sehr zügig geöffnet und geschlossen, die Fenster gingen einwandfrei runter und rauf.
Das war das Beste, was ich bisher gesehen habe, obwohl es noch das erste war (innen heller Himmel).

Die Aussattung ist nicht so berauschend aber ok:

- Klima, Leder, Automatik, wärmedämmendes Glas, original Becker 2000 Radio
- 2x Sitzheizung, 2x Airbag, Windschott, IR Fernbedienung, 8 Loch Alus.

Das wichtigst ist dabei meine ich, oder?

Das Auto ist 100% original, wurde von einem älteren Herren nur bei schönem Wetter gefahren, als Wochenendauto.

Er hatte noch einen Lancia Coupe oder Alfa, seine Frau hat ne A Klasse...

Das Auto hat keinerlei Rost (z.B. Wagenheberaufnahmen etc.), kaum Gebrauchsspuren (minimal an der Sitzlehne) ist und ist wirklich in gutem Zustand.

Wg. der Zylinderkopfdichtung gab es keine Auffälligkeiten. Teilweise etwas schwitzende Dichtungen ansonsten Trocken.

Ein minimaler Öltropfen an der Getriebegocke. :o :o Der Motor-Plastikschutz, den wir natürlich abgenommen haben, hatte keine Ölflecke.

Das Diff. hatte minimale Ölspuren... :Smile

Hier ein paar Fotos:

http://pic2.autoscout24.de/images-big/8/...8518_1.jpg

http://pic2.autoscout24.de/images-big/8/...8518_2.jpg

http://pic2.autoscout24.de/images-big/8/...8518_4.jpg

http://pic2.autoscout24.de/images-big/8/...8518_5.jpg

Der Händler will (im Auftag der älteren Frau, also ohne Garantie/Gewährleistung etc.) 13.500€

incl. Euro2 Umrüstung und TÜV/AU neu, da im Mai 08 fällig, was mir natürlich zu viel wäre.

Jetzt habe ich die Besitzerin angerufen und die würde mir das Auto für 11.000€ geben, da sich sich freut, dass er dann in der Region bleibt und von einem Liebhaber gepflegt würde. Ansonsten lässt sie das über den Händler machen, da sie Angst hat, von "fliegenden Händlern" übers Ohr gehauen zu werden....

Da ich aber ein netter Typ bin (zumindest mal telefonisch, gesehen habe ich sie noch nicht :Smile ) würde Sie mir das Auto schon verkaufen, wenn ich alles mit dem Händler abstimmen würde...ich soll den nochmal anrufen und das klären...immmerhin verkauft er noch den Alfa, den der Mann kurz vor seinem Tod noch bei diesem Händler neu gekauft hat..

So, jetzt ihr.... 8)

Würdet ihr zuschlagen, obwohl es ein 24V ist?

Die Historie würde die Verkäuferin noch raussuchen, das wäre für mich Bedingung!... :knüppel:

Cu
Dave
.....................................................

Edit:

Muhahaha... das isser wieder... :haha:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vodqzjhsunhu

und damals wollte er mir den Wagen nicht verkaufen... ;D

zum Glück muss man jetzt sagen... >Big Grin

Cu
[SIZE=2]Dave...z.Zt ohne SL...:traurig:[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

Naja, klingt doch gut, oder?
Bist du gefahren mit dem Wagen? Mußt halt schauen ob dir das Fahrgefühl mit dem 300-24 gefällt. ...
lg
Andi

Hallo Dave,

wenn der beschriebene Zustand stimmt sicher kein schlechtes Angebot.Den 300-24 Motor
würde ich nicht so negativ sehen - einfach probefahren. Allerdings werden die Reifen mit
Dot 2903 nur mehr als Standreifen im Winter taugen.Nach 5 Jahren sind diese so hart das
sie nix mehr an Profil verlieren. Der Öltropfen an den 722.4 und 722.5 Automaten ist normal.
Das die Verdeckscheiben bei diesem Baujahr keine Verschleißerscheinungen aufweisen kann
ich mir fast nicht vorstellen, entweder wurde das Dach nicht viel geöffnet oder es wurde
doch was gewechselt. Ansonnsten ein auf den ersten Blick top gepflegter Wagen.

LG
Thomas

Ähh, falls du ihn kaufst, gib die Teppiche raus :kotz:

LG aus Piberbach
T:lol:M

[SIGPIC][/SIGPIC]

[quote=mp3spock ]
Naja, klingt doch gut, oder?
Bist du gefahren mit dem Wagen? Mußt halt schauen ob dir das Fahrgefühl mit dem 300-24 gefällt. ...
lg
Andi
........................................

Hi Andi,

ja, gefahren bin ich den auch.... O0

alles ganz normal, ohne knarzen (mit Softtop) usw. Später ist mir aufgefallen, dass der vorne zu wenig Luft hatte (1.7 bar)...das hat man beim fahren gemerkt... :-\

Die Beschleunigung ist nicht so gut wie bei einem 320...hatte vorher 2 probegefahren...aber ok, ähnlich dem 300 12V... :Smile kommt hat etwas später in die Pötte...

Für mich steht aber eindeutig das cruisen im Vordergrund...aus dem heizen bin ich mittlerweile raus...

Cu
Dave

Cu

[SIGPIC][/SIGPIC]

Nach 5 Jahren sind diese so hart das
sie nix mehr an Profil verlieren.

ja stimmt, das ist gerade noch an der Grenze. In der Kaufberatung steht max. 6 Jahre...

Der Öltropfen an den 722.4 und 722.5 Automaten ist normal.

Ach echt? Das ist das 4 gang Getriebe wimre, oder? Das ist doch recht langlebig hoffe ich mal... ???

Das die Verdeckscheiben bei diesem Baujahr keine Verschleißerscheinungen aufweisen kann
ich mir fast nicht vorstellen, entweder wurde das Dach nicht viel geöffnet oder es wurde
doch was gewechselt.

Mhmmm, sah noch original aus...da innen helles Innenverdeck....wäre auch egal, da es in sehr gutem Zustand war... Smile

LG
Thomas

Ähh, falls du ihn kaufst, gib die Teppiche raus :kotz:

jepp, stimmt....

was noch aufgefallen ist, dass das Standgas recht hoch war, später war es dann immer noch knapp über 1000u/min... ???

könnte das was grösseres sein?

Die Batterie war sehr schwach, da das Auto ein paar Monate ohne Bewegung in der garage gestanden hat... konnte man auch an div. "Spinneweben" sehen... ^-^
Cu
Dave

Cu

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hallo Dave,

obwohldie 300er einen schlechteren Ruf haben würde ich das nicht als ko Kriteriumsehen, wenn sonst Alles passt...
Kling zwar makaber, aber bei einemTodesfall kann man schon mal ein guten Griff tun.

Mehr siehe PN

Gruß
Robert

[SIGPIC][/SIGPIC]
Grüsse Robert R129 Der SL ist ein Traum. Selbst wenn man ihn sich erfüllt hat.

[
Würdet ihr zuschlagen, obwohl es ein 24V ist?

@all..

Das Thema hat sich erledigt... :ausflipp:

Der Händler hat die alte Frau dermassen unter Druck gesetzt, dass er das Auto jetzt nicht mehr vermittelt, sondern ihr abgekauft hat und selber vertickt...

Naja, sollte wohl dann nicht sein... :-\

Cu Dave, immer noch ohne SL... :'(

Cu

[SIGPIC][/SIGPIC]

Und was will der Händler nun dafür?

Fand das Auto schon sehr gut - da würde ich net so schnell aufgeben...nun muss er ihn ja auch mit Gewährleistung verkaufen - dafür würde ich auch paar Euro mehr bezahlen..

LG Peter

[quote=EV12 ]
Und was will der Händler nun dafür?

Fand das Auto schon sehr gut - da würde ich net so schnell aufgeben...nun muss er ihn ja auch mit Gewährleistung verkaufen - dafür würde ich auch paar Euro mehr bezahlen..

...........................................

Hi Peter,

im Netzt steht der für 14.500€ (autoscout)... :haha: :haha: :haha:

Ich hatte ja auf 13.500€ incl. neuem Tüv/AU und Euro2 Umrüstung verhandelt, bis er mir mitteilte, dass er "nur vermittelt" und keinerlei Garantie o.ä. geben würde...wäre ja ein "Privatkauf"...

Naja, daraufhin habe ich dann mit der Eigentümerein kontakt aufgenommen...

der Rest steht ja oben... :Smile

Cu
Dave

Cu

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sag ihm, das Du 12.000 Euro geben willst( wenn Du das denn willst Smile ) ...macht er bestimmt!

LG Peter

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste