robzn schrieb:Hallo,
vielen Dank fuer die wirklich informativen Antworten hier! Vor allem so schnell :danke:
Ich hab mir das schon gedacht, dass der 320er sehr gut ist. Irgendwo wurde ja geschrieben, dass der 300-24 erst im hoehren Drezahlbereich angfaengt richtig zu ziehen. Das kenn ich ja gerade von meinem 3er, ist nicht so mein Fall.
Da ich auf jeden Fall ein 5-Gang Automatik haben will und mir der Verbrauch vom 500er ein bisschen zu viel ist, wird es wohl der 320er sein der auf mich wartet 
Nun heisst es einen finden.. Wenn ich wieder in Deutschland bin, werde ich mir mal diese Kaufberatung vom Club zulegen, damit ich auf der sicheren Seite bin.
Noch eine Frage. Wenn ihr euch einen Kauft, wieviel Kilometer darf der MAXIMAL haben? Bei MB heisst es ja, dass die dann erst eingefahren sind :hihi:
Mfg
Robert
Hallo Robert
wenn du dich für den 320 iger entscheidest , hier ein paar Kauftips :
1. gründliche sorgfältige Kontrolle des Motorkabelbaumes.
Hier AUF JEDEN FALL den Deckel demontieren und die Stecker
für die Zündkerzen begutachten.
Wenn es da bröselt rechne mit einem neuen Motorkabelbaum.
das ist nicht schlimm aber knapp 1000 Euros teuer .
(steht leider nicht in der Kaufberatung)
2. Zylinderkopfdichtung auf Dichtigkeit prüfen,
Wasser im Öl ? Öl im Wasser ??
3. Automatikgetriebe , wie riecht das warme Öl nach einer Testfahrt?
darf nicht verbrannt riechen.
allgemein :
Funktionskontrolle aller el Helfer , gehen bei Zündung an alle Kontrollleuchten an,und dann auch wieder aus wenn er läuft?
funktioniert die el Heizung des Hardtop?
Sitzheizung ?, Tempomat? wie alt ist die Klimabefüllung?
die richtige Abfrage mit Kästchen zum Abhaken gibt es in der
"Kaufempfehlung" .
hab ich auch als pdf (reicht völlig , hab selber ein Drucker)
und geht sehr schnell.
mfg
Peter