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Arno schrieb:Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu!
Ich habe meine schwarze, rostpicklige gegen eine neue getauscht! (Ludolfs)!!
Passte sofort ohne Nacharbeit!
man kann die alte auch neu eloxieren lassen!
Sieht aus wie neu und passt ohne Probleme!
LG Olaf
Hi, wo gibt es die neue und was kostet sie?
FG lLudwig
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Hallo Ludwig...,
bei uns gibts die Neue noch beim
... gegen einen Obolus von ca. 155 €....
Greetz...Willy:drive:
Helden leben lange - Legenden sterben nie …
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die Preise für eine neue wurden ja schon genannt und wo es sie gibt auch!
Ich habe 129,13 gezahlt.
Habe bei mir um die Ecke die Ludolfs, muss man halt dort immer mal probieren.
Eloxieren ist aber kein Problem, werde meine alte mal behandeln lassen und dann
hier ein Bild einstellen. Eloxieren geht in silber oder gold!
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Arno schrieb:Eloxieren ist aber kein Problem, werde meine alte mal behandeln lassen und dann
hier ein Bild einstellen. Eloxieren geht in silber oder gold!
Auch bei Stahl.... :o?
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habe Felgenschrauben, die vom Salz im Winter und von den Schlagschraubern (aneres Auto) "angefressen" waren eloxieren lassen. Kann nur sagen, wie neu!!
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Glaub Dir gerne, dass die wie neu geworden sind, aber bei Stahlschrauben kann es sich dabei kaum um ein Eloxal Verfahren gehandelt haben
. Bei Alu geht's ja um einen elektrolytische Oxidation der Oberfläche (daher auch der Name "eloxieren"). "Oxidiert" man hingegen Stahl , dann entsteht (m.E.) hauptsächlich eins, nämlich Rost
.
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Hallo Night-Flyer,
es handelt sich auch hierbei um elektrische Oxydation! (Anode - Kathode)
Lasse ich bei einem Bekannten machen, der auf diese Dinge spezialisiertist!
Er restauriert auch alte Motoren, Motorräder und baut diese auch neu auf.
Weiß nur noch, daß es silber - oder goldfarben geht!!
Gruß Olaf
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Hallo,
habe auch das "Blendenproblem".
Meine Frage ist, wie ist diese denn original befestigt ?
Bei mir ist eine M6? Innensechskantschraube unten, die natürlich mitdreht, und an die Mutter komme ich nicht ran......sind da original Poppnieten drin oder ist die Mutter mit nem Schweißpunkt gesichert.
Werde mich morgen mal dran machen.
Gruß
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Hallo
Ist nur über das Schräubchen von unten gesichert. Ich mußte die Chromblende auch etwas nacharbeiten.
Gruß Michael
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RockyFranco schrieb:Hallo,
habe auch das "Blendenproblem".
Meine Frage ist, wie ist diese denn original befestigt ?
Bei mir ist eine M6? Innensechskantschraube unten, die natürlich mitdreht, und an die Mutter komme ich nicht ran......sind da original Poppnieten drin oder ist die Mutter mit nem Schweißpunkt gesichert.
Werde mich morgen mal dran machen.
Gruß
Hallo,
die Schraube ist eigentlich eine Blechschraube in Deluxe-Ausführung. Keine mit metrischem Gewinde. Am Auspuff ist eine Halterung auf der eine Blechspange geklippst ist, die wiederum über ein Loch mit Gewindeführung verfügt. Die Schraube wird einfach in diese Spange geschraubt und ist fest.
Gruss
Jamie
W209, der daily rocker
R170, das kleine schwarze meiner Frau
R129, der Anzug für sonnige Anlässe