Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Leichtes metallisches Klappern bei Unebenheiten

Hallo Leute,

wenn ich mit meinem SL über leichte Bodenuneben fahren höre ich ein leises metallisches Klappern, knistern ... oder, so ein bisschen wie ein zirpen... ich kann nicht richtig feststellen wo es her kommt. Scheint auch nicht von einer Stelle zu kommen... Könnte das von den Verbindungen zum Hardtop kommen... ggf.fetten.? Kann natürlich viele Ursachen haben... Vielleicht habt Ihr einen Tipp...

Herzliche Grüße

Stefan

Da ich mir bei einer ähnlichen Gelegenheit schon mal 'nen Wolf gesucht habe bei einem anderen Auto, kann ich nur raten, vor einer größeren Suche alle losen Teile (Bordwerkzeug, Warndreieck, aber auch Münzen, Eisschaber und sonstiges Glump (auch unter den Sitzen schauen) zu entfernen.

Geräuschsuche ist was wunderbares :kicher:

Bei mir war's am Ende der Deckel des Aschenbechers, der sich direkt neben mir in der Mittelkonsole befand. Ich kann heute noch nicht verstehen, warum ich (zusammen mit mehreren Leuten, die ich zwecks Suche mitgenommen hatte) das Geräusch nicht lokalisieren konnte. Am Ende war's dann der Zufall, der geholfen hat.

Einen echten Tipp hab' ich leider nicht für Dich...

Gruß, Bernie

Hallo Bernie,
trotzdem lieben Dank für Deinen Beitrag... dann werde ich mal systematisch suchen......

Herzlichen Gruss

Stefan

Bei meinem (300/24) haben mal irgendwelche Auspuffschellen so geklappert, wie du beschreibst. Habe ich der Werkstatt erzählt, wo er sowieso zum Prä-Winter-Ölwechsel hinmusste, die haben irgendwas nachgezogen, einen Gummi für einige cent erneuert und gut wars. Da ich es nicht selbst gemacht habe, weiß ich es nicht genauer - sorry!

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff

Hallo MadMac,
das könnte sein... klingt als würden realtiv dünne Bleche oder Metallteile aneinander reiben.... ich gehe morgen mal der Sache nach.

Herzlichen Dank

Stefan

bei meinem Vater seinem W124 war es ein ähnliches Geräusch wir selbst sind nicht auf die Lösung gestoßen,aber der Mann vom Tüv, Ursache war eine gebrochene Feder der Vorderachse.Nach Aussage des Prüfers kommt das bei verschiedenen Mercedes Typen öfters vor das die Feder direkt an den Enden mal bricht und durch Reibung entsteht dann dieses komische metallische Geräusch,ich selbst hatte bisher noch keinen Federbruch aber in meiner Firma kenne ich schon 2 weitere Fälle einmal wars bei einem W210 und bei einem R129 der hatte seinen tiefer gelegt und hatte andere Federn,von einem anderen Hersteller.

MfG.
Bernd

Hallo Bernd,

interessanter Hinweis, ich gehe der Sache mal nach.

Lg

Stefan

Hallo Leute,
also das mit den möglicherweise gebrochenen Federn habe ich jetzt in einer Werkstatt prüfen lassen. Da wurde nichts festgestellt. Das Geräusch tritt definitiv über die Vorachse auf. Eher links vorne.
Die Werkstatt hatte den Eindruck, dass der Wagen relativ leicht und tief einfedert. Ich bin nicht sicher, aber der Wagen ist wohl tiefer gelegt. Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich nicht neue Federn und Stoßdämpfer einbauen lasse. Werde mich mal im Forum nach Tipps... und Kosten für eine neues Fahrwerk umsehen.

Liebe Grüße

Stefan

Hallo Stefan

ich habe noch einen Satz Orginalfedern in meinem Vorrat. Wenn Du die Federn gebrauchen kannst, melde dich bitte.

Hallo Dirk,

sind die Federn neu oder gebraucht?

Lg

Stefan

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste