Moin zusammen !
Bilde ich mir das nur ein, oder ist es in den letzten Wochen eine Flut von Neulingen mit Erstbeiträgen ohne "Hallo", ohne Anrede, ohne Vorstellung, ohne Gruß, ohne Name, einfach nur das Problem rausgebrüllt und irgendwer wird schon antworten ?!
Ist das zuviel verlangt, einfach mal ein paar Worte zu sich zu schreiben und zu zeigen, dass man sich in die Gruppe einbringen will?
Ich wäre dafür, in die Forumsregeln zumindest eine Pflicht zur Vorstellung aufzunehmen und vielleicht die Netiqette mit einzufügen.
Bin ich zu pingelig? Ich glaube nein!
Was meint ihr?
Patrick
230.475
129.063
Hi Patrick
Ja du hast recht es melden sich hier eine menge neue User an ohne sich vorzustellen.
Aber meistens schreibst du denen ja höflich das sie sich erstmal vorstellen sollen bevor sie hier ihre Probleme und Fragen Kunt tun.
Im West Forum haben wir das gleich Problem es wird sich angemeldet und gleich gepostet.
Wally macht ja seinen Job und zwingen kann man niemanden...
LG Bea
Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!
[SIGPIC][/SIGPIC]
R129 Mitten im Pott
--------------------------------
Ich finde auch, dass der persönliche Umgang "verbesserungsfähig" ist. Walle dürfte gerne ein paar Tipps zum Vorstellen geben! Ansonsten fühle ich mich wohl hier bei uns....
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Hi,
Allg,
Ich würde alles nicht so streng sehen wir sind ja nicht bei Militär:ausflipp:
Es gibt solcher und solcher Leute aber die meisten werden mit der zeit gesprächig(schreibwillig),also nicht die Meute verschrecken,sonst wird nix mit grössten SL-Forum.
Grüsse
Alles meine Meinung wer nicht Einverstanden können es Auge um Auge diskutieren:clap::clap::clap: nicht ernst nehmen.
größtes SL-Forum? Qualität geht über Quantität:punk:
tradition ist nicht das bewahren der asche sondern das weitergeben des feuers. gez. Uncle Benz
Hi,
Womanizer,
Ich habt kein Problem wenn man mich im Netz anmachen würde aber die meisten würden sich halt nach Belehrung nicht mehr in diesem Forum sehen lassen man sollte es Locker nehmen.
Nicht gleich so so so machen FINDE ICH.
Freiheittttttttttttttttttt
Klinke mich wieder aus also immer locker und cool bleiben
Sehe es wie Seppi.
Gruß, Stefan!
[IMGR]http://img.geocaching.com/stats/img.aspx?txt=Let's+Go+Geocaching!&uid=84f372cd-c2c8-4f64-bbb1-c2f016634ea6&bg=1[/IMGR]
"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist. Wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann..."
Ich sehe es wie Patrick...
LG Christian
Ich sehe es wie ich. Nett sein. nicht zuuuu pingelig. aber nett!:liebe2:
Da stellt sich doch für mich die Frage, was ist denn „nett“ :frage::frage:.
Nicht alles, was der eine als „nett“

oder amüsant :hihi:versteht, wird von einem anderen auch so verstanden :grrr:.
Ein Forum – meines Erachtens nach auch dieses – verbindet grundsätzlich erst einmal Menschen mit einem gemeinsamen Interesse. Diese punktuelle Gemeinsamkeit wird durch einzelne leider immer wieder auch als private Verbundenheit missverstanden. Nach meiner Einschätzung sind die Beiträge verschiedener Mitglieder in solchen Momenten oft deutlich entfernt von Höflichkeit und gegenseitiger Wertschätzung. Was ich da im Einzelnen meine, kann ganz gut in dem Beitrag „
[FONT="]Winterarbeit Plasma-Tacho?“ [/FONT]nachgelesen werden.
Grundsätzlich stimme ich hier Patrick zu. :danke:
KaeptnNemo schrieb:Ist das zuviel verlangt, einfach mal ein paar Worte zu sich zu schreiben und zu zeigen, dass man sich in die Gruppe einbringen will?
Bin ich zu pingelig? ....
Patrick
Ich empfind Dich nicht als zu pingelig!
Wissen und Informationen kann man hier im Forum unpersönlich und recht einfach über die normale „Suche“ abgreifen. Möchte jemand, dass ihm persönlich bei einem Problem geholfen wird, halte ich gewisse Regeln für angebracht und sinnvoll. Welche das im Einzelnen seien sollten, kann man hier ja diskutieren.
Liebe Grüße
Andreas
Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem wieder zurück!!