Hallo!Weis jemand ob es die Abdeckung für den Beifahrerairbag einzeln zu bestellen gibt und wie man die Abdeckung ausbaut bzw. ob die Abdeckung mit dem Airbag insgesamt eine Einheit ist und ich diese von MB austauschen lassen sollte? Mein Wagen ist übrigens ein 500SL Bj. 1989
Viele Grüße
Moment mal....
Die Abdeckung vom Beifahrerairbag ?
Du meinst doch sicher den kompletten Beifahrerairbag - oder ?
Oder ist bei Dir der Airbag ausgelöst gewesen und die Front offen ?
Die wird es wohl nicht einzeln geben - wäre ja widersinnig.
VG
Andreas
Mein Wagen wurde vor meiner Zeit mal aufgebrochen und der Einbrecher war wohl ein ganz helles Köpfchen weil er an der Stelle des Airbags wohl das Handschuhfach vermutete:kicher:.
Der hat dann mit einem Hebelwerkzeug die Abdeckung verdemoliert.Das sieht nicht schön aus und ich möchte das austauschen.Wenn das allerdings der gesamte Airbag sein muß wäre es mir vermutlich zu teuer.Bert hat mir ja schon eine Quelle über den Ausbau des gesamten Airbags gezeigt. Das werde ich am Wochenende ausprobieren, dann werde ich ja sehen ob da noch eine Blende/Abdeckung drauf ist die man einzeln bestellen kann.
Viele Grüße
Stephan
Hallo Stephan,
einen Airbag kannst Du Dir doch auch beim Schlachter kaufen..
Gib mir doch bitte mal die Teilenummer, vllt. habe kann für Dich was auftreiben..
Sollte keine Teilenummer vorhanden sein bitte um die Fahrgestellnummer oder Farbe per PM
Grüße aus Wien
Oskar
Wenn's dir nicht pressiert, kann ich heute mal eben nachschauen. Habe gerade 2 ausgebaute BF-AB lose rumliegen. Foro ist dann auch kein Problem.
Wenn ich es jetzt recht erinnere, ist das zwar eine Art Abdeckung, die aber zusammen mit einem Rahmen verklebt ist. Schrauben/Klammern habe ich da keine gesehen.
VG
Andreas
Hallo!
Nachschauen wäre super, ich habe keine Eile.
Viele Grüße
:danke:
Ich hab mich jetzt nochmal etwas mit dem Thema über die SuFu auseinandergesetzt. Ist es wirklich gefährlich einen gebrauchten Beifahrerairbag selbst einzubauen? In dem Video vom SL-Stammtisch-Hannover sieht das so einfach aus, einfach eine Schraube lösen und Stecker abziehen. Müßte dann ja beim Einbau wieder genau andersrum funktionieren.
Kann der Airbag beim Ein-Ausbau ausgelöst werden ? Ist das realistisch ?
Viele Grüße
Stephan:verdaechtig:
Hallo,
ich habe noch einen Beifahrerairbag hier liegen.
Vielleicht besteht da ja noch Interesse?!
Falls ja, kannst Du mich gerne unter 02271/982300 anrufen.
Gruß Mathias