Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Holzlenkrad original
#1

Hallo zusammen,

ich habe mir ja einen SL500, EZ 1998 Mopf1 gekauft, der eine beige Innenausstattung hat. Auf dem angefügten Foto könnt Ihr das momentane Serienlenkrad sehen. Nun frage ich mich ob es ein Holzlenkrad mit beigem Leder und beigem Airbag gibt, das man sich einbauen lassen kann und darf. Es soll aber kein „Zubehörlenkrad“ sein, sondern etwas originales, was man damals bekam, wenn man ein Holzlenkrad geordert hat.

Kennt jemand den Preis und die Teilenummer?

Vielen Dank
Stefan


Angehängte Dateien
.jpeg 7424AA41-F71C-432A-AFB1-EC122CE8EE21.jpeg Größe: 47.81 KB  Downloads: 72
Zitieren
#2

Es muss natürlich nicht die gleiche Form wie das vorhandene haben. Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Käufer, die einen Mopf1 neu mit Holzlekrad gekauft haben, dann von Mercedes eine andere (schon länger gebaute) Variante des Holzlenkrads erhalten haben?
Zitieren
#3

In der Vorfreude kommt man oft auf seltsame Ideen ...
Zitieren
#4

Hallo Stefan,

ja deine Vermutung ist richtig. Das Holzlenkrad für Mopf 1 ist das vom Vormopf mit "Altem" Airbag. Soweit ich es weiß, gibt es das nur in schwarz.

Du kannst dir dein Lenkrad aber auf Holz umbauen lassen z.B. bei Holzdesign Baetz in Coburg, der kennt sich aus und er macht das genauso wie Original. Habe dort mal ein Blaues Mopf 1 lenkrad auf Holz umbauen lassen und war echt begeistert!

Grüsse Ludger

LG Ludger

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit :daumenh:


[SIGPIC][/SIGPIC]

www.r129mittenimpott.de
Zitieren
#5

Ich danke Dir Ludger. Super Tip.

Grüsse
Stefan
Zitieren
#6

Seltsam? :kicher:
Zitieren
#7

Dieses Angebot habe ich eben in der Bucht gefunden. Sieht ja erst mal so aus wie das Vormopf-Holzlenkrad, oder?
Aber ob das alles zueinander passt, auch mit dem Airbag?

[FONT=&quot]eBay-Artikelnummer:[/FONT]
[FONT=&quot]153209194319

[/FONT]
Zitieren
#8

mein Vorgänger Besitzer hat seins / meins Mop1 Lenkrad auch mit Holz versehen lassen. Sicher allemal preiswerter als ein neues Lenkrad.
Da bleibt so zumindest die Farbe und der Airbag beieinander

[ATTACH=CONFIG]37194[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]37195[/ATTACH]

Kostete wohl damals 400 Euro ! Adresse war ERIS CAR Design, gibts wohl nicht mehr. Preis war von 2008 !


Angehängte Dateien
.jpg lenkrad.JPG Größe: 105.74 KB  Downloads: 85
.jpg lenkrad2.JPG Größe: 129.05 KB  Downloads: 82
Zitieren
#9

Das habe ich noch nie gesehen. Auch nicht schlecht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hope
31.07.16, 13:34
Letzter Beitrag von R(129)oadrunner
07.03.15, 20:54
Letzter Beitrag von MXROUTE66
14.08.10, 07:32
Letzter Beitrag von GK129
13.11.09, 21:10

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste