Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stecker Sitzerkennung Beifahrer MOPF2
#1

Anbei ein Bild:

[ATTACH=CONFIG]36851[/ATTACH]


Angehängte Dateien
.jpg IMG_1659.jpg Größe: 529.21 KB  Downloads: 63
Zitieren
#2

Moin,

also ich hatte meine Sitze (Auch Mopf2) schon mehrfach auseinander aber eine "Sitzerkennung" habe ich da nicht gesehen. Es geht jeweils für die Sitzheizung ein Kabel in die Lehne und ein Kabel in das Sitzkissen. Wenn du noch Orthositze hast dann noch zusätzlich die Luftschläuche.

Gruß Thorsten
Zitieren
#3

Würde halt gerne das Sitzkissen komplett ausbauen, da ich ein Neues benötige. Jemand eine Idee... oder einen Tip wie ich das Sitzkissen komplett rausbekomme...
Zitieren
#4

Hallo,

also im Sitzkissen ist nichts für den Airbag! Wie schon geschrieben nur die Leitung für die Sitzheizung falls vorhanden. Das Sitzkissen ausbauen dauert exakt 5 min. Die beiden Schrauben unterhalb der Sitzfläche los machen. Dann die Sitzfläche nach vorne ziehen und das Kabel für die Sitzheizung trennen. Ich hatte meine Sitze komplett auseinander weil Heizung defekt und Nachrüstung Orthopädisch. Die einzige Leitung die was mit dem Airbag zu tun hat ist die für die Gurtstrammer und die geht auf das Gurtschloss.

Gruß Thorsten
Zitieren
#5

Doch doch, im Beifahrersitz ist eine Matte eingearbeitet, die die Sitzbelegung checkt. Wenn keiner da sitzt wird der Airbag ausgeschaltet. Auch für kleine Kinder wichtig, der TS liegt also richtig wenn er danach fragt.
Was es mit den Kabeln auf sich hat kann ich allerdings leider auch nicht sagen...

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Tach,

nein da ist keine Matte drin!! Habe mir eine neue Auflage kaufen müssen weil die Sitzheizung defekt war. Die ist auf der Auflagematte aufgeklebt. Das ist auch alles was da elektrisch drin ist. Ich habe dann den Bezug von der alten Sitzauflage runtergemacht und auf die neue aufgezogen.

Gruß Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 11Ant
28.06.23, 15:08
Letzter Beitrag von Mathes
31.07.20, 19:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste