So, nun kümmere ich mich mal wieder um das leidige Thema der ZV. Hatte das Auto längere Zeit abgestellt. Jetzt muss ich aber ran ...
Die Fehler der ZV haben sich nicht gebessert: es ist richtig, dass die Verriegelung der Tür programmiert werden kann. Danke für die Tipps. Vielleicht habe ich auch etwas zur Verwirrung beigetragen: mein füherer 300 SL war ein Vormopf (bei dem das nicht ging) mein jetziger SL 280 ist ein Mopf 2: da geht die Programmierung.
Ein gravierender Fehler beim SL 280 ist aber immer noch geblieben: nach Öffen der Tür (IR oder Schlüssel) braucht es sehr lange, bis sich nacheinander die Schlösser öffnen: zuerst die Fahrertür, danach die Beifahrertür, dann Heckklappe und Ablagen. Das alles dauerte ca. 20 Sekunden. Folglich sollte im Drucksystem etwas defekt sein.
Mittlerweile ist es aber so, dass ich weder über IR noch über Schlüssel an der Fahrertür das Auto verriegeln kann: an der Beifahrertür sehe ich, dass eine Verriegelung nicht stattfand, da der Pin noch oben ist und auch die Hecklappe lässt sich weiter öffnen.
Erkennbar ist der Fehler auch daran, dass beim Versuch über IR zu verriegeln, die Warnblinker 3 x leuchten. Folglich ist die Einbruch-Diebstahl-Warnanlage auch nicht scharf.
Es hat somit den Anschein, dass wohl die ZV-Pumpe nicht mehr funktioniert. Ich habe hier im Forum in anderen Beiträgen gelesen, dass es eine Reparatur-Empfehlung für die Pumpe gibt - aber nichts gefunden.
Hat jemand einen Tipp?
Beste Grüße, Eddy.