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Getriebe haut die Gänge hart rein wenn die Klima an ist
#1

Ich brauche mal Eure Hilfe, denn seit ein paar Tagen habe ich das Problem wenn ich die Klima an habe schaltet mein Getrieb ganz hat und haut die Gänge hart rein. Wenn ich ohne Klima fahre ist alles seidig und merkt nicht mal den Schaltvorgang. Ich habe auch immer mal ein Quietschgeräusch beim Hochschalten mit Klima. Gibt es irgend ein Steuergerät oder ein Unterdruckteil was Klima und Getriebe steuert wo was defekt sein kann. Ich wäre für Ratschlage und Ideen sehr dankbar.

Gruss Sandro
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#2

Hat denn keiner Ahnung davon?? Ich wäre für Ratschlage und Ideen sehr dankbar.:danke:

Gruss Sandro
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#3

Musst mal selber suchen: Modulierdruck/Automatik/R129.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
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#4

Könnte auch der Klimakompressor sein der fest geht . :confused:
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#5

Also Klima kühlt sehr gut. Die Gänge schalten ja sehr sauber aber ebend nur ohne Klima. Den Schaltdruckzug hat Mercedes auch überprüft für gut eingestellt gefunden. Es gibt auf der Seite wo das Motorsteuerteil im Motorraum sitzt ein Unterdruckblock wo man auch die Kaltlaufphase fürs Getriebe gergelt wird. Dieses Teil war bei mir mit Ölnebel befeuchtet. Könnte das Teil damit zu tun haben?? Ich weiß nicht wie das Teil heißt.

Gruss Sandro
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#6

Ölnebel befeuchtet ?
Ist bei mir knochentrocken wo kommt der Nebel her ? darunter sitzt doch der Ölmeßstab für das Getriebeöl.
Sehr verdächtig :confused:
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#7

Leichter Ölnebel feucht.:verdaechtig: ich habe es abgewischt und es ist seit dem nicht mehr feucht. Was ist das für ein Steuermodul?

Gruss Sandro:danke:
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#8

Also ein Quietschgeräusch kann eigentlich nur vom Rippenriemen kommen.
Würde ich zuerst mal wechseln .
Falls der Neue immer noch Quitscht bei eingeschalteter Klima ist der Kompressor sehr schwergänig und bald hinüber.
Habe den Kompressor und Trockner erst gewechselt (Teilekosten 170Teuro) also sehr überschaubar .
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#9

redzed schrieb:Leichter Ölnebel feucht.:verdaechtig: ich habe es abgewischt und es ist seit dem nicht mehr feucht. Was ist das für ein Steuermodul?

Gruss Sandro:danke:

Ich denke du meinst die Schaltpunktanhebung im Kaltlauf.
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#10

Ja das wir da glaube auch darüber gesteuert.:verdaechtig: Das Teil muss auch noch andere sachen steuern. Kenn jemand sich damit aus??

Gruss Sandro
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