Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kofferraum - Bordwerkzeug für doofe......

hallo,

da der us amerikanische vorbesitzer echt ne schlampe war - sobrero von einem, wohl reingetretenen, nicht passendem ersatzrad zerbröselt, wagenheber und radschlüssel fliegen rum und so weiter - und ich das so nicht hinnehmen kann, mal ne blöde frage.

wie sieht es im original beim vormopf - bj 90, im kofferraum aus?
welches ersatzrad? wie befestigt? wo kommt der wagenheber hin? wo das bordwerkzeug?

ihr würdet einem frischling echt helfen.....:wimmer:

beste grüße

Jo

Hi Jo

wenn du bist Morgen warten kannst mach ich mal ein Foto vom Innenleben des Kofferraumes.

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

hi bea,

das wär echt herzallerliebst...... konnte nirgends etwas dazu finden....

lg Jo

Hi Jo

Ich bin so blöd ich habe ja gar kein Ersatzrad:idiot:

Ich habe einen Gastank:echt:

aber mach trotzdem Morgen ein Bild:clap:

LG BeaWink

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

Hi Jo

aus dem großen www gefunden:clap:

LG BeaWink

Angehängte Dateien
.jpg Download.jpg Größe: 12.87 KB  Downloads: 128

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott

hi bea,

ich hab doch auch gesucht....:confused:

so wie es ausschaut hab ich keinen orig wagenheber. hab an der seite zwar irgendeine klammer, aber der heber is dev zu lang, um ihn an der stelle zu positionieren.....

vielen dank!

grüße Jo

schade...... hatte so für mich gedacht, jeder hat mal klein angefangen... einfache frage, einfache antwort.........

Hallo Jo,

so einfach scheint Deine Frage nicht zu beantworten zu sein. Ich kann mir beispielsweise Deinen Wagenheber gar nicht vorstellen. Und wie soll Dir jemand einen Tip geben wenn er nicht genau weiss von was du sprichst? Der Wagenheber gehört an die rechte Seite neben das Ersatzrad. Und das Original-Bordwerkzeug liegt normalerweise in der Felge des Ersatzrades.

Gruß
Norbert

R129 - SL 320

HI Jo!

Vorschlag: Mach mal ein paar Fotos von den Geräten, die bei dir so rumfliegen, dann kann dir bestimmt jemand sagen, ob das Originalteile oder irgendwelches Zubehör sind.
Und dann kann dir auch jemand mal die "richtigen" Tipps dazu geben - wie Norbert schon andeutete.

Weiterer Tipp:
Schau in die Mitgliedskarte, ob ein Vormopf in deiner Nähe "wohnt" und fahr da nach Abstimmung hin - oder komme zu einem Treffen, dann findest du bestimmt reichlich Anschauungsmaterial.

Geh mal davon aus, dass unsere Autos i.d. R. in ner Garage parken und der Kofferraum doch mit einigen Sachen gefüllt ist. Zum Erstellen diverser "so einfacher" Fotos muss irgendjemand erst mal alles ausräumen, dann alle von dir abgefragten Details fotografieren und dann wieder alles zusammen basteln, die Fotos auf den Rechner übertragen und die Antwort schreiben.

Also schon nicht ganz ohne - zwar einfache Frage, aber doch recht aufwändige Antwort.
Deshalb kommt wohl auch keine befriedigende Antwort, da die Fragestellung doch nicht aus dem Ärmel heraus zu beantworten ist.

Also dreh´s mal rum, zeig auf Fotos das was du hast und wie es bei dir aussieht (im Kofferraum) und dann gibt´s vermutlich auch ne vernünftige Antwort.
(Leider nicht von mir - hab nen Mopf II - das hilft dir wohl nix...)

Nix für ungut!
Und viel Spass mit deinem SL!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner

Hallo Jo,

Ich habe einen Vormopf mit Ersatzrad und komme aus Braunschweig. Gerne kannst du mich mal besuchen kommen und wir schauen uns das vor Ort an.

Ich bin zwar gerade auf Kreta im Urlaub, am Samstag Abend aber wieder zu Hause.

Bei Interesse schreib mir doch einfach eine PM.

Gruß Alexander

500 SL 12/1992 (129.067)
Signalrot (568), Leder Champagner (275A)
241, 242, 246, 281, 283, 291, 310, 325, 404, 405, 406, 440, 551, 565, 581, 590, 600, 652, 682, 752, 810, 819, 873, 880

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Tobi
25.01.15, 18:33
Letzter Beitrag von 67aquablue
16.12.13, 04:28
Letzter Beitrag von julian_kay
05.05.13, 15:04
Letzter Beitrag von sl300
20.03.13, 19:56

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste