Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremssättel mit/ohne ESP, Unterschied?
#1

Hallo zusammen!

Ich wollte fragen, welche Unterschiede zwischen einer Bremsanlage mit und ohne ESP vorne bestehen?

Woran kann ich entsprechende Teile zur Verwendung mit/ohne ESP erkennen?

Denn bei im Internetangeboten wissen die Verkäufer oftmals nicht, ob die von ihnen angebotenen Teile für eine Bremsanlage mit/ohne ESP ausgelegt sind :confused:

Hat jemand möglicherweise ein Bild, wo man den Unterschied sehen kann?

Ich danke euch im Voraus für die Hilfestellung!

Beste Grüße,
Zitieren
#2

Ja, dieses Problem hatte ich auch im Frühjahr diesen Jahres beim Bremsenwechsel.

Wollte vorne und hinten die ATE-Ceramic-Beläge haben und diese auch bestellt, da lt. ATE-Katalog die Zuordnung gepasst hat.
Hinten alles okay, aber die vorderen passen nur bei der ESP-Bremsanlage.:wimmer:
Also zurückgeschickt und die "normalen" ATE-Beläge bestellt.

Im Anhang mal zwei Bilder der ESP- und nicht ESP-Version. Und eine Übersicht der bei mir verbauten Teile. Vielleicht hilft es dir.


Angehängte Dateien
.jpg mit ESP.jpg Größe: 52.44 KB  Downloads: 44
.jpg ohneESP.jpg Größe: 38.71 KB  Downloads: 45
.jpg Ãœbersicht.jpg Größe: 60.04 KB  Downloads: 44

Gruß, Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Raggna
24.09.18, 17:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste