21.07.15, 22:21
Hier nochmal der Urtext incl. des aus dem Zusammenhang gerissenen Bruchstücks:
War doch wieder zu erwarten, dass politisch korrekte ältere Herren
angestachelt durch ein einziges Stichwort in oberlehrerhafter Manier zu
Hochform auflaufen können, ohne die genaue Sachlage zu analysieren.
Christian - Du böser Junge!
Hör endlich auf, die armen Sechszylinder zu beschimpfen. :knueppel:
Quelle
SL_70_AMG schrieb:Normalerweise sollte ja noch die 2.Stufe der Verriegelung halten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Fahrer tatsächlich die Haube auf die Rübe bekommen hat, oder ob der Fahrer mit der Situation nicht richtig umgehen konnte.
Mir ist es mal bei 120 passiert bei meinem 126er, war aber relativ easy.
"Volle Fahrt" bedeutet bei denen vielleicht 160-180, da baut sich das Segel schon pervers auf und knallt auf den oberen Scheibenrahmen, der mit Sicherheit auch bei 240 keine Verformung hätte. Die Restenergie würde dann die Haube oben um den Rahmen biegen. Aber ob die Energie gross genug ist, dass man sie in auf den Kopf bekommt ???
Ich denke eher, dass die Tragik durch den überforderten Fahrer kam, der nichts gesehen hat und dann einen aufCobra11 gemacht hat...:daumenr:
Traurig mit 35 zu sterben, aber zumindest war es keiner der guten 129er.
Eine Mülltonne weniger...
War doch wieder zu erwarten, dass politisch korrekte ältere Herren
angestachelt durch ein einziges Stichwort in oberlehrerhafter Manier zu
Hochform auflaufen können, ohne die genaue Sachlage zu analysieren.
Christian - Du böser Junge!
Hör endlich auf, die armen Sechszylinder zu beschimpfen. :knueppel:
Quelle