Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ETS wann ?

Moin Moin ,
aus aktuellem Anlass frage ich mal in die Runde , ob jemand weiss wann das ETS beim 320er eingeführt wurde .
Hintergrund ist der , dass ich mir ein gebrauchtes Diff. mit niedriger Laufleistung aus einem angeblich 94er besorgt habe . Es passt aber nicht , im Diff. ist noch ein Fühler verbaut und es ist ca. 1cm breiter und länger ,grrrrrr .
Gruss von St.Pauli
Alexander

Hallo Alexander...,

was meinst du mit 'ETS' ?
Steh da gerade etwas auf dem Leitung.....

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Hallo Alexander

also das EPC sagt bis F102744 wurde Diff. mit Gehäusenummer A129 351 04 05 verbaut, ab F102745 mit Gehäusenummer A210 351 08 05. Darum wohl der Grössenunterschied Ausserdem gibt's drei Teilenummern für das komplette Diff. jenachdem welche chassisnummer und modelljahr, bei deinem sollte A129 350 42 14 verbaut sein.

gruss andreas

Moin Moin ,
@Willy , ETS ist der Nachfolger von ASR .
Da sitzen die Fühler an den Rädern , beim ASR anscheinend im Diff..
@Andreas , vielen Dank , das erklärt dann den Unterschied !
Trotzdem Mist , da Lob ich mir doch den Rost/8 , da wurde nicht alle 3 Monate etwas geändert .
Euch ein schönes Wochenende
Alexander

Moin Moin ,
an alle 320er Modelljahr 95 Fahrer mit ETS . Es gibt in ganz Deutschland kein gebrauchtes Differential für unser Auto ! GoHerrmanns hatte ich auch angefragt , dort wurde bezüglich Überholung auch verneint .
Mein Wagen ist jetzt umgebaut auf das 3510405 Diff. vom 94er Jahrgang.
Das ist deutlich leichter verfügbar , aber 1cm länger und breiter , da noch ASR/ASD Fühler. Mit den Antriebswellen kein Problem , man braucht aber zwingend die passende Kardanwelle !
Man Man Man , jedes Modelljahr zwischen 94 und 97 hat ein anderes Diff.:autsch:
Beste Grüsse von St. Pauli
Alexander

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von wrb40
24.02.09, 16:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste