Hi Michael.
Bei einer Pfütze vor dem Vorderrad - wie Du schreibst - also unterhalb der vorderen Stosstange, kann es sich m.E. nicht um Oel der Verdeckhydraulik handeln.
Was macht Dich so sicher, dass es dennoch so ist?
Hat Dein SL ADS?
Hallo Michael,
wenn der Verdeckzylinder vorne rechts undicht wäre, dann topft das Öl üblicherweise in den Innenraum.
Vorne rechts...das könnte auch ein undichtes Lenkgetriebe sein. Die Pfütze wäre dann aber nicht direkt hinter dem Vorderrad. Evtl. Bremsflüssigkeit?
Hast Du ein Bild?
Ich glaube wenn er schreibt von hinten gesehen vor dem Vorderrad meint er in üblichem Sprachduktus hinter dem Vorderrad. Das kann Hydrauliköl aus den Schließzylindern über der Frontscheibe sein. Herzliche Grüße von einem anderen 300-24 - wegen des Handschaltgetriebe - lovers
1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
madmac schrieb:Ich glaube wenn er schreibt von hinten gesehen vor dem Vorderrad meint er in üblichem Sprachduktus hinter dem Vorderrad.
Das habe ich auch so verstanden. Wenn man sich das Bild anschaut, sieht tatsächlich nach Verdecköl aus. Wahrscheinlich läuft es in der A-Säule nach unten und tropft dann aus dem Schweller.
Ich würde zunächst die Blende vom Windschutzscheibenrahmen entfernen.
Das geht recht schnell. Erst die Plastik Rahmen um die Verschlüsse entfernen.
Dann rechts und links unter großen Dichtung die Schrauben lösen. Nun kann man die Blende entfernen und sollte rechts sofort erkennen ob der Zylinder undicht ist.
habe das dach geöffnet und die obere kunststoffabdeckung oberhalb der frontscheibe entfernt.
somit hatte ich freies sichtfeld auf die vorderen zylinder,weil ich auch angenommen habe das eventuell der rechte zylinder defekt ist und ebend nicht durch die sonnenblende süfft sondern irgendwie durch die a säule läuft und dann ebend unten ankommt.
aber da ist optisch alles dicht und auch kein öl zu sehen.