Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

50 % Rabatt auf ATE Bremsteile, nur INFO
#1

Hallo zusammen,
nur zur Info für diejenigen hier, die demnächst neue Bremsteile benötigen.

Hier gibt es für kurze Zeit 50 % auf alle ATE-Teile.

http://www.kfzteile24.de/index.cgi?rm=searchTree

Ich habe gerade für mehrere Fahrzeuge bestellt.
Beim R129 kostet der Spass runde 160,-- Euro für Scheibenbremsen vorne, Beläge und Verschleissanzeigekontakten.

Ich halte das für einen guten Kurs bei Markenware. In den letzten Jahren hatte ich gute Erfahrungen mit dem Anbieter, was die Sache für mich rund macht.
Vielleicht besteht auch bei dem Einen oder Anderen in Kürze Bedarf. Lieferung solange Vorrat reicht.

Gruss
Chris

PS: Bitte dies hier lediglich als "Verbraucherinformation" betrachten.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#2

Hallo Chris!

Kann es nur bestätigen das die ATE Bremsteile echt gut sind!
Habe sie vor einen halben Jahr eingebaut und gute Erfahrung damit!

Gruß Frank

:bier:


[Bild: image.php?u=2149&type=sigpic&dateline=1332533005]
Zitieren
#3

Hallo Chris,

danke leider eine Woche zu spät.
Kostet dich in Marburg ein Bier.

Gruß Guido:bier:
Zitieren
#4

Kein Thema Guido....:bier:

Vorab als kleine Einstimmung kann ich allen "Marburg-Fahrern/innen" den HR ab 20:15 Uhr empfehlen.

"Hessens schönste Türme" heisst die Sendung. Marburg ist stark vertreten.

LG
Chris :punk:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#5

Ich wuerde ate scheiben nicht verbauen , da die scheiben seit jahren mit silbernen Korrosion schutzlack versehen sind und dadurch hat mann eine weile laestiges bremsrubbeln .
Zitieren
#6

Lassen sie uns genug Zeit, die Preise anzuheben, bevor sie uns nach einem Rabatt fragen !!!

Was für Bauernfängerei!

Vergleich mal die (schon 50% gesenkten) Preise bei kfzteile24 mit den Preisen bei Fürst Autoteile....
auch wenn im Internet Beiträge mit schlechten Erfahrungen mit Lieferverzögerungen kursieren, ich bin dort bisher immer zufrieden gewesen !

Zum Vergleich: Beläge für PassatCC R36 hinten kfzteile24: 40,04€, fürst autoteile 25,58€


Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#7

Hallo,

ich glaube, dass man um diese Info/Thema keine große Philosophie machen muss. Egal wo man sucht, überall findet eine Rabattschlacht statt und je nach dem für welche Marke man sich entscheidet, liegt man beim 129er Vorderachsbremsen komplett zwischen 150,- und 190,- €.

Wie in einem anderen Thread bekundet, stehe ich auf Brembo. Kosten z.Zt. komplett 180,- €. Also alles Marginalien, denn wer SL fährt, steht in der Nahrungskette nicht ganz hinten.

Gruss
Jamie
Zitieren
#8

Stadler schrieb:Ich wuerde ate scheiben nicht verbauen , da die scheiben seit jahren mit silbernen Korrosion schutzlack versehen sind und dadurch hat mann eine weile laestiges bremsrubbeln .

Hi,

bei ATE hat sich in den letzten Jahren einiges geändert...

Vor ein paar Jahren konnte man davon ausgehen, daß ATE deutsche Ware verkauft.

Seit einiger Zeit steht bei ATE-Ersatzteilen auch gelegentlich mal "Made in China" auf der Packung.

Wird dann gerne mal vom Händler das Preisschild darübergeklebt...:kicher:

Viele Grüße

Wolfgang
Zitieren
#9

Stadler schrieb:Ich wuerde ate scheiben nicht verbauen , da die scheiben seit jahren mit silbernen Korrosion schutzlack versehen sind und dadurch hat mann eine weile laestiges bremsrubbeln .

Hi.
Rostige Bremsscheiben wollte ich nicht haben.
Die Scheiben montierst Du so, wie sie geliefert werden. Kein zusätzliches Behandeln (z. B. Reinigen) vor dem Einbau notwendig.
Also einfach auspacken und einbauen
Der von Dir beschriebene "silbrige Schutzlack" ist auf Alu-Basis. Lässt sich schon mit dem Fingernagel ankratzen. Das Material ist umweltverträglich.

Alle Bereiche sind korrosionsgeschützt. Konkret rostet da auch in der Innenbelüftung, also an allen Stellen, wo kein direkter Belagkontakt ist, nichts mehr.

Die Beschichtung brennt sich nach wenigen Bremsungen in der Scheibe ein und sollte keinesfalls mit Aceton o.ä entfernt werden.


(Quelle Continental, da ATE eine Tochter dieses renommierten Erstausrüsters ist)


Gruss
Chris

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#10

Hi zusammen,

ich habe die ATE Komplettsets schon viele male verbaut am W211 und S203. Bisher immer positiv und stehen den "original" Teilen von MB in nichts nach.

Letztendlich sind die Bremssättel von meinem 320er ja auch von ATE, dann werden die Scheiben und der Rest doch dazu brauchbar sein….

Der Schutzlack unbedingt drauf lassen, steht so auch auf dem Beilagezettel und da rubbelt ganz sicher nichts, denn nach etwas anbremsen ist die Fläche sauber.


Gruß, Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ursus spelaeus
14.04.12, 14:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste