Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sitz des R129 als Sitz für einen Partykeller verwenden

Hallo Zusammen,

mir kam vor einigen Tagen eine Idee.

Man könnte gegebenenfalls Sitze eines SL R129 z.B. in ebay (200 EUR) ordern und dann auf einem Unterbau (z. B. aus Holz) fixieren und als Sitzgelegenheit der besonderen Art z.B. in einem Partykeller verwenden.

Hat das jemand von Euch schon erfolgreich praktiziert?

Vielen Dank für Eure Anregungen.

Steile Grüße aus NRW :bier:

Hi
und vom Überollbügel kannst du dir dann dazu
eine Hängematte basteln:blabla:

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Gruß Wolle:bier:

Designo Grün

ich habe sowas mal für meinen Sohn gebaut. Allerdings nicht mit einem SL Sitz. Macht aber keinen Unterschied.
Brauchst nur ein passendes (Holz)Gestell, auf dem du die Löcher der Bodengruppe einbringst. Da drauf kannst du den Sitz festmachen. Auch die elektrische Verstellung kannst du anschließen. Brauchst nur 12V zum Schalter bringen, für den Kabelbaum kannst du den Stummel aus der Tür und den Stummel vom Steuergerät am Sitz nehmen (und zusammenlöten). Würde allerdings keinen Memorysitz nehmen.

Wo ist eigentlich der Sidebag beim 129er? Wenn der im Sitz ist, würde ich die Finger ganz davon lassen, oder welche ohne suchen. (mein 92er hat jedenfalls keinen).

Und: nein, Bilder habe ich keine - mein Sohn fährt jetzt ein richtiges Auto und nicht mehr an der Spielekonsole :drive:

Ich hoffe das hilft dir ein Bisschen
Winni

Supercabrio schrieb:Hi
und vom Überollbügel kannst du dir dann dazu
eine Hängematte basteln:blabla:

:hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi::hihi:

Gruß Wolle:bier:

uuuaaaaahhhhaaauuuu :hihi::cheesy: eiieiiauaa

Man was hab ich gelacht über Deine Antwort ... war nämlich durchaus erst gemeint ... das sitzt man sicher nicht schlecht drin!

Und warum willst du dann einen teuren, aufwändigen und vor allem schweren Integralsitz vom R129 nehmen?
Weil du dich (vorsichtshalber) im Partykeller lieber anschnallen willst?:kicher:

Für solche Vorhaben würde ich lieber alte Recaros o.ä. (ohne integrierten Gurt) nehmen!

Gruß, Thomas

SlWinni schrieb:Wo ist eigentlich der Sidebag beim 129er? Wenn der im Sitz ist, würde ich die Finger ganz davon lassen, oder welche ohne suchen. (mein 92er hat jedenfalls keinen).

Den gab's ab Mopf1 (September '95) und der steckt in der Tür(-verkleidung).

Gruß, Thomas

SL-BB schrieb:Und warum willst du dann einen teuren, aufwändigen und vor allem schweren Integralsitz vom R129 nehmen?
Weil du dich (vorsichtshalber) im Partykeller lieber anschnallen willst?:kicher:

Für solche Vorhaben würde ich lieber alte Recaros o.ä. (ohne integrierten Gurt) nehmen!

Weil es für mich eben ein besonderer Sitz ist... ich meine mir dem 850 i von BMW mit der erste Integrale! Das Desing und die Lederqualität stimmt ebenfalls.

Ich denke, dass so ein Sitz auch bei Laien einen kleine Eindruck hinterlässt.

So nach dem Motto... "Guck mal was für ein Sitz.... woher stammt der? .... aus einem MB SL .... oh ...schön... habe ich auch noch nicht oft gesehen!

Ferner kann man dann endlich im Sitz eines SL gemütlich ohne rechtlcihe Folgen ein Weizen vernichten! :bier:

Das waren meine Beweggründe!

PS: Die Elektronik darf ruhig erhalten bleibe ... und ferner werden die Preise für ordentliche Sitze in den nächsten zahn Jahren eh wieder stark steigen (Lagerbildung).

Hi Markus

Ich könnte mir das gut Vorstellen, so ein Party Keller nach dem Motto R129:daumenh:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

SL-Hippe schrieb:Hi Markus

Ich könnte mir das gut Vorstellen, so ein Party Keller nach dem Motto R129:daumenh:

LG BeaWink

Hallo Bea,

sag ich doch! :daumenh:

Und aus dem Motorblock vom V8 ne Zapfanlage:bier:

[SIZE="3"][COLOR="DimGray"]SL 500.
Personen
Kraft
Wagen
per Definition[/COLOR][/SIZE]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von OldStyler