Hallo
Ich habe hier von einem forumamitglied ein eimfaches lesegerät gekauft
Was auch hier im forum mal angeboten wurde und warscheinlich mehrere haben werden
Ich habe mit dem gerät ein paar unterlagen bekommen aber blicke da einfach nicht durch
Sind 5 dokumente wo auch teilweise das selbe drin steht
Habe den 38poligen stecker und es mal versucht aber teilweise sind in der beschreibung Anschlüsse die bei mir garnicht belegt sind es aber müssten
Kann mir jemand den umgang mit dem gerät erklären und vielleicht eine liste mit den code posten?
Für den 38poligen Anschluss, besorge dir einen Multiplexer und die Carsoft 7.4 und schließe das ans Laptop an. Alles andere finde ich umständlich.
Das ausblinken ergibt bei den 8 oder 16poligen noch nen Sinn.
Der Multiplexer ist über Amazon für knapp 70€ zu bekommen.
Mit der Soft musste schauen. Oder dich bei mir per PN melden.
Hi christian
Das Dokument hatte ich schon aber blcike trozdem nicht ganz durch
Also
In meinem fall 38poliger stecker
-Zündung aus
-Minus(blau) an pin 1, dauerplus (grün) an pin 3
-masse(gelb) bspw. An pin 7 (egas/tempomat)
Jetzt müsste die LED 3 mal blinken wenn ein fehler im TMP wäre, ohne das ich den knopf drücke?
Falls ich es kapiere schreibe ich die Anleitung um
@toto
Danke für den tip aber ietzt habe ich mir das gerät besorgt und will wissen wie es funktioniert sonst lässt es mir keine ruhe
Hallo Nick,
ich habe mir selber ein Blinkdings gemacht (16 Poliger Auslesestecker) allerdings mit nur 2 Kabel (Minus und Plus und dazwischen eine LED und einen Schalter) ich muss beim ausblinken die Zündung anmachen und du nicht.
Also die Stecker an die richtigen Pin`s und dann den Schalter ca. 2-3 Sek. Drücken. Dann müßte die LED Blinken (mit zählen, damit du den Fehler lokalisieren kannst). Zum Löschen des Fehlers den Schalter ca. 8-10 Sek. Drücken fertig. Für den nächsten Fehler das ganze wiederholen. U.S.W.
LG Kare
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.06.13, 23:46 von Baron-Billert.)
Hallo Poldi,
einige Pin`s kann ich damit nicht auslesen aber die die immer wieder Fehler drauf haben wie Verdeck, ÜBR und co. für die reicht es alle mal. Werde mir noch eins bauen mit Zähler und Zeitrelais. Bin nur noch nicht dazu gekommen.
Mein problem ist
Das egal wo ich masse reinstecke die LED nicht blinkt
Wenn ich auf den knopf drücke passiert nichts bis auf das die LED dann dauerhaft leuchtet
Ich habe schon vesucht den fehlerspeicher des airbags zu löschen weil bei mir gerade sowieso die SRS anzeige leuchtet , der pin war der richtige
Aber auch nach mehrmaligen verrsuchen zu löschen nichts
Was mache ich falsch?
LG Kare
Hallo Nick,
wie hast du das GENAU (wann und wie lange gerückt usw.) gemacht oder versucht Fehler zu löschen? Egal bei welchem Pin.
Hallo Poldi,
der Bringer ist es nicht aber mir hat er letztes Jahr geholfen mein Verdeck und ÜRB wieder flott zu bekommen. Mir ist klar dass ich damit zb. das Motoraggregate-Steuergerät (bei mir auf Pin 14) nicht auslesen kann aber wieso sollte ich das auch momentan? Der Motor läuft sehr gut.
Und wie geschrieben werde ich mir noch eins mit drei Anschlüssen und allem Komfort bauen.