Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlerspeicher ausblinkgerät

Hallo
Ich habe hier von einem forumamitglied ein eimfaches lesegerät gekauft
Was auch hier im forum mal angeboten wurde und warscheinlich mehrere haben werden
Ich habe mit dem gerät ein paar unterlagen bekommen aber blicke da einfach nicht durch
Sind 5 dokumente wo auch teilweise das selbe drin steht
Habe den 38poligen stecker und es mal versucht aber teilweise sind in der beschreibung Anschlüsse die bei mir garnicht belegt sind es aber müssten
Kann mir jemand den umgang mit dem gerät erklären und vielleicht eine liste mit den code posten?

Angehängte Dateien
.jpg 20130601_221138.jpg Größe: 578.47 KB  Downloads: 71

Hallo Nick,

ich hab´ auch lange danach gesucht......die Unterlagen, die unser liebes Forumsmitglied mitschickt sind wirklich dürftig.

Schau mal angehängte Datei an.Es ist sehr umfangreich und Du musst Dir die für Dich interessanten Informationen heraussuchen.

Vielleicht wäre diese Liste ja auch was für´s Lexikon :frage::frage:
Ich bin zu blöd es da einzustellen. Wenn´s jemand anderes machen könnte....

Viel Erfolg Nick

Gruß C :bier:

Angehängte Dateien

[SIZE="1"]"Computer werden in Zukunft nicht mehr als 1,5 Tonnen wiegen."[/SIZE]

[SIZE="1"]Eine Prognose von Popular Mechanics zum unaufhaltsamen Fortschritt der Wissenschaften, 1949
[/SIZE]

[SIGPIC][/SIGPIC]

PM-SL 129 schrieb:Hallo Nick,

ich hab´ auch lange danach gesucht......die Unterlagen, die unser liebes Forumsmitglied mitschickt sind wirklich dürftig.

Schau mal angehängte Datei an.Es ist sehr umfangreich und Du musst Dir die für Dich interessanten Informationen heraussuchen.

Vielleicht wäre diese Liste ja auch was für´s Lexikon :frage::frage:
Ich bin zu blöd es da einzustellen. Wenn´s jemand anderes machen könnte....

Viel Erfolg Nick

Gruß C :bier:

Hi Nick

die Mods oder Admins können nur Sachen im Lexikon eintragen...

also ich Big Grin

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Wenn ich mal einen Tip geben darf...

Für den 38poligen Anschluss, besorge dir einen Multiplexer und die Carsoft 7.4 und schließe das ans Laptop an. Alles andere finde ich umständlich.
Das ausblinken ergibt bei den 8 oder 16poligen noch nen Sinn.

Der Multiplexer ist über Amazon für knapp 70€ zu bekommen.
Mit der Soft musste schauen. Oder dich bei mir per PN melden.

Grüße...

Hi christian
Das Dokument hatte ich schon aber blcike trozdem nicht ganz durch
Also
In meinem fall 38poliger stecker
-Zündung aus
-Minus(blau) an pin 1, dauerplus (grün) an pin 3
-masse(gelb) bspw. An pin 7 (egas/tempomat)
Jetzt müsste die LED 3 mal blinken wenn ein fehler im TMP wäre, ohne das ich den knopf drücke?

Falls ich es kapiere schreibe ich die Anleitung um
@toto
Danke für den tip aber ietzt habe ich mir das gerät besorgt und will wissen wie es funktioniert sonst lässt es mir keine ruhe

Kann mir keiner dazu was sagen?

Hallo Nick,
ich habe mir selber ein Blinkdings gemacht (16 Poliger Auslesestecker) allerdings mit nur 2 Kabel (Minus und Plus und dazwischen eine LED und einen Schalter) ich muss beim ausblinken die Zündung anmachen und du nicht.
Also die Stecker an die richtigen Pin`s und dann den Schalter ca. 2-3 Sek. Drücken. Dann müßte die LED Blinken (mit zählen, damit du den Fehler lokalisieren kannst). Zum Löschen des Fehlers den Schalter ca. 8-10 Sek. Drücken fertig. Für den nächsten Fehler das ganze wiederholen. U.S.W.

LG Kare

Hallo Poldi,
einige Pin`s kann ich damit nicht auslesen aber die die immer wieder Fehler drauf haben wie Verdeck, ÜBR und co. für die reicht es alle mal. Werde mir noch eins bauen mit Zähler und Zeitrelais. Bin nur noch nicht dazu gekommen.

LG Kare

Mein problem ist
Das egal wo ich masse reinstecke die LED nicht blinkt
Wenn ich auf den knopf drücke passiert nichts bis auf das die LED dann dauerhaft leuchtet
Ich habe schon vesucht den fehlerspeicher des airbags zu löschen weil bei mir gerade sowieso die SRS anzeige leuchtet , der pin war der richtige
Aber auch nach mehrmaligen verrsuchen zu löschen nichts
Was mache ich falsch?

LG Kare
Hallo Nick,
wie hast du das GENAU (wann und wie lange gerückt usw.) gemacht oder versucht Fehler zu löschen? Egal bei welchem Pin.

Hallo Poldi,
der Bringer ist es nicht aber mir hat er letztes Jahr geholfen mein Verdeck und ÜRB wieder flott zu bekommen. Mir ist klar dass ich damit zb. das Motoraggregate-Steuergerät (bei mir auf Pin 14) nicht auslesen kann aber wieso sollte ich das auch momentan? Der Motor läuft sehr gut.
Und wie geschrieben werde ich mir noch eins mit drei Anschlüssen und allem Komfort bauen.

LG Kare

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hans Schoeber
28.06.16, 09:45

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste