Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Original Radio

Hallo Zusammen,

ich bin neu bei euch und wollte direkt mal eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Ich habe mir letztes Jahr im Mai einen 1994er 500 sl zugelegt und suche noch ein Original Radio aus dieser Zeit.

MB Classic RDS / MB Special RDS CD / MB Exquisit RDS waren damls, glaube ich jedenfalls, die möglichen Radios.

Hat jemand eine Idee wo man so ein Radio kaufen könnte oder vielleicht sogar noch eins im Keller?

Oder kennt ihr andere gute Radios die zum Fahrzeug passen?

Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße aus Duisburg,
Markus.:danke:

Hallo Markus,

ebay ist hier Dein Freund - ich habe letztes Jahr für 130,- € ein RDS Exquisit BE1690 geschossen, bei dem ich allerdings nach kuzer Zeit den Lautstärkeregler reparieren lassen musste (knapp 150,- €). Lass Dir die einwandfreie Funktion vom Verkäufer vorher bestätigen.
Meine Suche bei auf ältere Radios spezialisierten Händlern hatte zwar Ergebnisse zu Tage gefördert, allerdings zu teilweise horrenden Preisen.

Gruß,
Sebastian

Ich kann diese Firma empfehlen:

http://www.car-radio.de/

Das dort gekaufte Radio funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei. Ich hatte damals die aufpreispflichtige Option "spielt gebrannte CDs" gewählt, die auch einwandfrei funktioniert.

Achtung, jetzt noch das kleingedruckte: ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit dem Betreiber und habe auch sonst keinerlei finanzielle Interessen an der Firma.

Viele Grüße
Christian

"Them that knows nowt, fears nowt"

Hi Sebastian + Christian,

Danke für Eure Antworten- 130 Euros hören sich fair an. Bei ebay habe ich Preise um die 800 gesehen und das ist mir etwas zu viel. Das Exquisit war mit CD, oder?

Wisst Ihr zufällig ob die Radios vor 1993 oder nach 1998 auch passen?

Den Link guck ich mir gleich mal an. Danke.

Gruß, Markus.

Hallo,

nein, das Exquisit ist ein Cassettenradio, genau wie das Classic und das Spezial.
Der einzige Unterschied ist, dass das Exquisit einen Doppeltuner hat und das Du an das Exquisit und Spezial einen CD-Wechsler anschliessen kannst. Bis Bj. 89 gab es das CD-Radio Becker Mexico CD 876, das auch noch im R107 verbaut wurde. Die Preise dafür sind mittlerweile exorbitant.

Gruss

Dirk

Ich hab noch ein Radio samt Wechsler und Kabelage da. Wenn du interesse hast meld dich per PN. Radio funktioniert, Wechsler müsste ich testen. Ich guck am Wochenende mal, was das für ein Radio ist. Hab es gegen ein Becker Cascade getauscht, die waren damals ziemlich billig. 700€ neu und OVP.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Hallo,

ich hätte noch ein funktionierendes MB Special übrig mit Bedienungsanleitung und Code-Karte. Wenn Du möchtest, könntest Du noch ein AUX-Interface dazu bekommen, mit dem Du einen MP3-Player anschließen kannst. Wechslerbetrieb wäre dann allerdings nicht mehr möglich, d.h. entweder AUX-Interface oder Wechsler, beides gleichzeitig geht nicht. Falls Du interessiert bist, kannst Du mir ja ne PM schicken.

Viele Grüße
Otto

:danke:Wow, Danke für Eure Antworten und Angebote.
Leider hat mich am WE eine Erkältung flachgelegt.
Ich werde mir nächstes Wochenende mal Zeit nehemen und mir alle Radios angucken
und dann ggf. auf Eure Angebote zurückkommen.

Wünsche Euch eine schöne Woche,
Markus.

welches MB-CD-radio war denn in einem 92er 500SL original verbaut?

habe ein gerät mit kassettenlaufwerk bei meinem verbaut.. unnötig zu erwähnen, dass
ich dafür keine verwendung habe. also was tun, um aktuelle musik (SD, BT, USB, zur
not auch mp3-CD) in zeitgenössischer optik (1992) wiedergeben zu können?

danke!!

Hallo :punk:,

das MF 2297 z.B.:

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von klauss
08.04.22, 17:40
Letzter Beitrag von Sebastian76
17.04.16, 21:26