Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Konservierungswachs

Hallo Freunde,

nachdem ich gerade Kotflügel rechts, Sacco-Blende, Blende unter dem Scheinwerfer und die A-Säulenabdeckung lackmäßig auf Vordermann bringen lasse,
-kleiner Tipp an alle Dünnblechschrauber wie ich: Demontage der genannten Teile ist ein Kinderspiel-
mal eine Frage:
Hab mir vom Smile das Originalwachs "Hohlraumkonservierung, lösemittelfrei, A000 986 72 10" geholt.
Das wird ja wohl normalerweise mit einer beheizbaren Becherpistole gespritzt. Dieses Ding kostet ein Vermögen und ich kenne auch niemanden der es mir ausleihen würde. Hat jemand so viel Erfahrung um mir sagen zu können, ob ich das Wachs -im Wasserbad angewärmt- auch streichen kann?
Ich komme momentan recht gut an den kompletten Radkasten ran. Und den Kotflügel kann ich nach dem Lackieren innen auch recht gut bearbeiten.
Bin um Stellungnahmen dankbar. Bitte keine Diskussion bezüglich des verwendeten Materials, -davon sind mehrere Foren voll!
Vielen Dank und liebe Grüße

Jochen:liebe2:

Angehängte Dateien
.jpg Kotflügel rechts13 002ab.jpg Größe: 446.73 KB  Downloads: 215
.jpg Kotflügel rechts13 003ab.jpg Größe: 345.48 KB  Downloads: 215

[SIGPIC][/SIGPIC]FIN: 1290661FO65722

Hallo Jochen :punk:,

nimm' es jetzt nicht persönlich, aber wenn die Lackarbeiten fertig sind, solltest Du Dich den Bremsscheiben widmen - Die haben es hinter sich.

LG Thomas :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]
Selbstmord ist die konsequenteste Art der Selbstkritik Cool

Danke Stefan!

Thomas:
Siehst Du, das sind so Dinger worüber ich mich ärgern könnte. Ich hatte das Auto in der vergangenen Saison mindestens in 3 versch. Werkstätten, -die Bremsscheiben fand bisher noch keiner erwähnenswert.Sad
Vielen Dank auch für diesen Hinweis!
Liebe Grüße

Jochen :liebe2:

Und wo ist jetzt Steffos Beitrag hin verschwunden?:confused::confused:

jochen schrieb:Und wo ist jetzt Steffos Beitrag hin verschwunden?:confused::confused:

Tja wie immer GELÖSCHT...:pfeif:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Was ist mit meinem freund "steffo" passiert ???

Ist der nimmer dabei ???

Hi Seppi

doch Steffen ist immer noch da nur genauso Unsichtbar wie du:pfeif:

wenn er was postet löscht er kurze Zeit später seine Beiträge wieder:pfeif:

so ist er halt unser Steffo:peitsch:

LG BeaWink

Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!

[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Hi,

Bea,

Wieso unsichtbar ich auch unsichtbar verstehe nicht mit dem Iphone sehe ich sowieso nicht alles.

Bei Steffo steht jetzt Gast usw. Und das stand auch bei jemanden der sich löschen lassen wollte ? ? ?

Diese internet sachen sind mir zu Komplex.Smile

Grüsse und danke.

So, einige Stunden Sklavenarbeit später, schaut der rechte Radkasten schon besser aus.
Gewachst habe ich danauch auch (billige Pistole gibt es sehr wohl,-da hatte ich mich getäuscht), -eine ziemliche Sauerei!
Das Original-Mercedeswachs ist heute so flüssig wie beim Auftrag vor 1 1/2 Wochen??-Bin gespannt, ob das jemals staubtrocken wird, -ansonsten sammle ich ab April den gesamten Dreck von der Straße auf.
Schwellerkasten rechts ist auch demontiert, da ich die beiden Wagenheberaufnahmen vom Karosseriespangler machen lasse, -die beiden auf der linken Seite müssen bis nächsten Winter warten.
Kotflügel wurde lackiert und wieder eingebaut.
Da bei den beiden A-Säulenabdeckungen innen an den Kanten z.T. das Kunstleder aufstand, habe ich diese auch gleich noch ausgebaut und das Kunstleder neu verklebt (so gut es geht,- keine Lösung auf Dauer).
Jetzt liegen eine Menge Teile herum und ich bin gespannt, was mir am Schluss übrig bleibt:kicher::kicher:.
Es geht mir wie Poldi beschrieben hat: Einerseits wünscht man sich den 31.03.her, -andererseits gibts noch soooo viel, was man erledigen wollte...Smile:traurig:
Liebe Grüße an alle

Jochen:liebe2:

Angehängte Dateien
.jpg RepJan13 002abgep.jpg Größe: 215.71 KB  Downloads: 98
.jpg RepJan13 012abgep.jpg Größe: 167.86 KB  Downloads: 97
.jpg RepJan13 015abgep.jpg Größe: 245.01 KB  Downloads: 96
.jpg RepJan13 023abgep.jpg Größe: 262.04 KB  Downloads: 94
.jpg RepJan13 027abgep.jpg Größe: 178.39 KB  Downloads: 91
.jpg RepJan13 028abgep.jpg Größe: 211.09 KB  Downloads: 90
.jpg RepJan13 032abgep.jpg Größe: 226.37 KB  Downloads: 92

Äh mal ne Frage: was sind denn das für Behälter die da hängen?
Ich meine die weißen Dinger, die wie Urinauffangbehälter aussehen?
(Sorry)

LG
Christoph

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste